Zum Inhalt springen

Ironman sub 9h


schwaxi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Wollte mich mal erkundigen welches Training/Anforderungen man erfüllen muss um einen Ironman mit ~9h zu finischen.

habe meinen ersten IM mit 9:34 gefinischt nach ~2 Jahren Training ohne vorherige Trainingserfahrung.

bisheriges Training ~10h/Woche eher Grundlagenausdauer (nach eigens erstelltem Plan).

 

sportliche Grüße

Schwaxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ironman sub 19h

 

Hallo

 

Wollte mich mal erkundigen welches Training/Anforderungen man erfüllen muss um einen Ironman mit ~19h zu finischen.

habe meinen ersten IM mit 19:34 gefinischt nach ~2 Jahren Training ohne vorherige Trainingserfahrung.

bisheriges Training ~10h/Woche eher Grundlagenausdauer (nach eigens erstelltem Plan).

 

sportliche Grüße

Schwaxi

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst nur Grundlage trainieren, sonst bringts nix

 

WTF? Wenn dann aber auch nur, wenn man vorher Kurzdistanz-Profi war und die nötige Härte schon ausreichend trainiert hat! Durch Grundlagentraining wird man nicht unbedingt schneller.... eher ausdauernder.

 

Auf die Dauer hilft nur Power! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ich frag mich ja wie schnell die ganzen tria`s wären wenns radelfahren könnten ;-)

 

Das Gleiche dacht ich mir, nachdem ich zum ersten Mal ein MTB-Rennen gemacht hab. Nur weil man ein bisl fest in die Pedal tretn kann und im Triathlon einen 40-43er Schnitt hinschnalzt, ist man noch lange kein guter Radfahrer. Schon garned aufn MTB! Da haben mich die Altherren hergschnalzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...