Zum Inhalt springen

Fahrrad im Supermarkt?


tenul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin grad ein bissl angefressen, weil weil sie mich & mein MTB beim Hofer rausgeschmissen haben - noch dazu in eher rüdem Tonfall. :mad: :f:

Das ist mir ehrlich zum ersten Mal passiert, obwohl ich mein Radl beim Sport schon öfters mit rein genommen hab - ok, bisher immer nur das Rennrad, das macht vielleicht einen stubenreineren Eindruck als das Bike.

 

Trotzdem: grrrr! Bin ich hypersensibel? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe das in meiner nächstgelegenen Billa Filiale auch mehrmals gemacht, bis ich einmal vom Filialleiter, den ich von vielen Besuchen dort kenne "erwischt" wurde.

Er hat mich sehr höflich darauf aufmerksam gemacht, dass es ihm nicht recht ist, wenn Kunden mit dem Fahrrad durch das Geschäft gehen - ich habe seine Argumentation voll

verstanden und mache es daher nicht mehr. Er hat mir auch angeboten, dass ich das Fahrrad im Ausgangsbereich (neben den Kassen - also im Geschäft) abstellen kann.

 

Rüder Tonfall und Rauswurf ist natürlich kein kundenorientiertes Verhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist auch schon mal bei mir vorgekommen, dass ichs wo mitreingenommen hab, allerdings nach ganz nettem fragen ob ichs mal abstelln kann für paar minuten. (is aber sicher schon paar jahre her das letzte mal)

ein nein muss man da genauso akzeptieren, weiß nicht genau warum manche leute denken, dass es normal ist sein rad überall mitrein zu nehmen. wenn man einkaufen will muss man halt sein schloss mitnehmen.

 

Bei meinem letzten bikeurlaub gabs auch 2 helden im hotel die allen anderen mitbewohnern am oasch gangen sind mit dem mtb ins zimmer mitnehmen obwohl es einen guten abstellraum gab.. es gibt dinge die müssen nicht sein wenns eh anders geht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist daran so verwunderlich ?

 

ich komme nach dem Radfahren nach Hause und möchte nicht noch einmal weggehen - und ein Rad um ein paar tausend Euro lass ich nicht vor dem Supermarkt stehen,

weder mit noch ohne Schloss.

 

das heißt du hast genug geld für ein rad um tausende euro aber für die paar euro für die versichreung reicht es nicht mehr verstehe ich nicht.

 

meine bikes sind nicht so teuer aber versichert habe ich sie

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das heißt du hast genug geld für ein rad um tausende euro aber für die paar euro für die versichreung reicht es nicht mehr verstehe ich nicht.

 

meine bikes sind nicht so teuer aber versichert habe ich sie

 

lg

 

Entschuldigung, aber das Argument mit der Versicherung ist für mich Unsinn.

Und du kannst beruhigt sein, die paar Euro für die Versicherung treiben mich nicht in den Ruin.

Das hat nichts mit finanziellen Aspekten zu tun - ich will einfach nicht, dass mir ein Rad geklaut wird - so einfach ist das !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kommt man auf die idee sein rad mit ins geschäft zu nehmen.

Schließ mich dem Ran vollinhaltlich an, wobei ich auch gar nicht uneinsichtig sein mag. ZB hätte ich das Angebot, das Bike im freien Bereich nach den Kassen abzustellen, auch akzeptiert.

Was mich ärgert, ist eine Art von Ungleichheit. Über Kinderwagen, die ebenso sperrig sind, regt sich auch keiner auf.

Und man kann auch mal ein Aug zudrücken.

Dreckig war das Bike angesichts des heutigen Superwetters übrigens auch nicht.

 

es gibt dinge die müssen nicht sein wenns eh anders geht..

Wenn es halt anders geht - weil zB ein Kumpel aufpassen kann. Aber manchmal gehts eben nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein wenig Statistik :D

 

ich mach das nur wenn es wirklich wichtig ist für mich, kommt maximal 3-4 mal im Jahr vor !

 

Bisher:

 

eine einzige Beanstandung (siehe oben) - habe ich voll akzeptiert - daher in dieser Filiale wenn es sein muss nur im Ausgangsbereich abstellen.

 

Beim Merkur war ich auch schon ein paar mal - kein Problem.

 

Es hängt auch sehr von der Breite der Kassenabschnitte ab, wenn sehr viel Platz ist, traue ich mich durch, wenn es eng ist lieber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das heißt du hast genug geld für ein rad um tausende euro aber für die paar euro für die versichreung reicht es nicht mehr verstehe ich nicht.

 

meine bikes sind nicht so teuer aber versichert habe ich sie

 

lg

 

1. Hat er mehrere Räder

2. Will er sie vermutlich noch länger haben

3. Kenne ich keinen ambitonierten fahrer der ein Schloß mithat

5. Die Versicherung zahlt nur bei sicherer Verwahrung

6. Lies mal den "gestohlen" Fred

 

 

 

7. Auf die Idee das Rad mit hineinzunehmen bin ich auch noch nicht gekommen

 

" äh täts so nett sein und ein bissi auf mein Rad schauen - i bin glei wieda - do :wavey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Hat er mehrere Räder ich habe 4

2. Will er sie vermutlich noch länger haben ist mir eggal jedes jahr ein neues ist ja auch nicht schlecht :):)

3. Kenne ich keinen ambitonierten fahrer der ein Schloß mithat ich schon aber ich bin auch kein profi

5. Die Versicherung zahlt nur bei sicherer Verwahrung schloß reicht

6. Lies mal den "gestohlen" Fred ich weiß das genug gestohlen wird

 

trozdem finde ich es nicht richtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

beim reinfahren bekommst nen lenker korb

 

lg

 

:rofl::toll:

 

super Idee !

 

so nebenbei: wenn ich an die riesigen Einkaufswägen denke, die schon in fast allen Filialen gibt:

 

ich schätze dass ich (schlank) und mein Rad (noch schlanker) weniger Platz brauchen als der durchschnittlich blade Kunde mit fettem Einkaufswagen.

 

Aber ich weiss, die Argumente der Angestellten gehen eher in Richtung Hygiene ect. (wenn das jder macht, der nächste kommt dann mit dem Moped ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, der vollständigkeit halber...

 

ich bin natürlich davon ausgegangen, dass es darum geht sein rad im kassenbereich abzustellen.

auf die wahnsinnige idee es quer durch den supermarkt zu rollen bin ich ehrlich gesagt nicht gekommen.

 

@tenul: vll gehts ja doch anders. vor / nach der runde einkaufen gehen. schloss mitnehmen.

 

@Ran: wenns einen recht schmalen lift gibt und jeden scheiss tag die wappler mehrmals, weil zu blöd, den lift für geraume zeit blockieren dann ist das nicht akzeptabel. wär das mein hotel würd ichs nicht hinnehmen.

ich schaffe es auch trotz der diebstahlgefahr mein rad abgesperrt dem abstellraum anzuvertrauen. Ist aber stark situationsabhängig wie akzeptabel bzw. störend es ist.

 

teilweise wunderts mich nicht was für ein bild manche leute haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Kinderwagen, die ebenso sperrig sind, regt sich auch keiner auf.

 

Soll ich mein schlafendes Kind im Kinderwagen etwa vor dem Geschäft stehen lassen?

Kinderwägen mit Inhalt kann man nicht vor dem Geschäft lassen, abgesperrte Räder schon.

 

Ganz verstehe ich deine Aufregung deshalb nicht.

Hast du gefragt ob du das MTB mit rein nehmen darfst?

Wenn nicht brauchst du dich nicht aufregen (höchstens über den unfreundlichen Ton).

 

Als nächstes will wahrscheinlich einer seiner Ducati mit in den Supermarkt nehmen damit sie während des Wurstsemmelkaufens nicht umgeschmissen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

teilweise wunderts mich nicht was für ein bild manche leute haben

 

hallo, hier geht es nicht um Weltanschauungen oder religiöse Themen.

 

ich richte mich einfach nur pragmatisch nach den Möglichkeiten - und wenn die Mitnahme ins Zimmer erlaubt ist dann ist das für mich die beste Lösung.

 

wie gesagt : noch nie irgendein Problem - dann war es bei dir halt anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht nur insofern um weltanschauungen als das manche leute anscheinend den eindruck haben sie sind etwas besonderes oder müssen besonders behandelt werden.

 

etwas hausverstand schadet niemanden.

Bzgl. Rad auf Zimmer, wenns mit dem hotel abgeklärt ist und man bemüht ist dennoch niemanden unnötig zu stören dann ist das ja in Ordnung. In dem Fall vondem ich rede zieht allerdings Zeile #1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du solltest obige Informationen UNBEDINGT in deine Selbstdarstellungsfusszeile einfügen

 

das wollen wir täglich mindestens 25 Mal lesen - BITTE - diie könnte ruhig noch etwas länger werden

 

 

ich hab es mal rausgenommen damit du nicht so überfordert bist beim vielen lesen

Bearbeitet von herbert12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tenul: vll gehts ja doch anders. vor / nach der runde einkaufen gehen. schloss mitnehmen.

Heut wars knapp :f: - außerdem hat mir der Tag am Berg alle Sinne geraubt, so dass ich mir nicht so recht & rechtzeitig über Einkaufsnotwendigkeiten Gedanken gemacht hab :)

 

1. Hat er mehrere Räder ich habe 4

Ich hab derzeit 5 :p - und es ist mir trotzdem nicht wurscht :s:

 

2. Will er sie vermutlich noch länger haben ist mir eggal jedes jahr ein neues ist ja auch nicht schlecht :):)

3. Kenne ich keinen ambitonierten fahrer der ein Schloß mithat ich schon aber ich bin auch kein profi

5. Die Versicherung zahlt nur bei sicherer Verwahrung schloß reicht

 

Du bist naiv :f:

Bearbeitet von tenul
Grammatikfehler :p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut wars knapp :f: - außerdem hat mir der Tag am Berg alle Sinne geraubt, so dass ich mir nicht so recht & rechtzeitig über Einkaufsnotwendigkeiten Gedanken gemacht hab :)

 

 

Ich hab derzeit 5 :p - und es ist mir trotzdem nicht wurscht :s:

 

 

 

Du bist naiv :f:

 

??????

 

solte das auf das schloß bezogen sein nö das weiß ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...