Zum Inhalt springen

Türkei?!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Beim LastMinute-Angebote-suchen für Gran Canaria, bin ich ein bisserl auf die Türkische Riviera aufmerksam geworden. Warum? All Inclusive 5* für 250 Eur ist doch net so übel.... Das Gebirge dort ist auch ein Hammer! Problem: Das Militär gibt die Karten net her. War von euch dort schon jemand Biken? Gibt es eine Möglichkeit 6 vernünftige Biketage dort zu vebringen? Sonst wirds halt das doppelt so teure Gran Canaria....

 

LG

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bikewoche in der Tuerkei ist prinzipiell schon moeglich (daran hab ich auch schon gedacht), aber :

 

es hat nur einen Sinn, wenn du direkt in Kemer wohnst (in Antalya oder Side ist schon die Anfahrtszeit zu den Bergen zu lang). In Kemer gibts aber auch auf MTB spezialisierte Anbieter (muesste ueber google zu finden sein). Was ich gehoert habe, ist das aber eher was fuer Geroellspezialisten (Waldwege gibts dort sicher nicht, eher so steinige Karrenwege und Naturstrassen). Eigenes Bike (Fully) mitnehmen (ist aber kein Problem), glaube gute Verleibikes werden schwer zu finden sein.

 

Vor April ist es mit dem Wetter eher problematisch, ich war im Maerz dort, und da hat es manchmal in den Bergen noch geschneit.

 

In Kemer selbst war noch absolut nichts los, auf einen Touristen kamen im Maerz im Vorjahr (vielleicht auch wegen dem Irak-Krieg) zwei Restaurantbesitzer und drei Teppichhaendler.

 

Und dann gibts noch den "lykischen Hoehenweg" - einen Fussweg, der die ganze Kueste von Antalya bis Fetiyhe entlangfuehrt und kleine (heute wohl schon verlassene) Bergdoerfer verbindet. Klingt fuer eine Mehrtagestour sehr interessant, weiss nur nicht, ob und wieviel davon fahrbar ist.

 

Wenn du dich entschliesst, dort zu biken, berichte uns unbedingt ueber deine Erfahrungen, interessiert mich brennend (die Nebenkosten, Essen etc. ist wirklich sehr guenstig, kannst mit Spanien nicht vergleichen) LG Gerold (der schon am Rad sitzen wollte, aber wegen heftigen Regens hier in NZ noch ein bisschen im Internet herumschaut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gerold

 

Danke für den Tipp! Die Bikereise im April wird vorraussichtlich nicht in die Türkei gehen. Wir möchten vernünftig Biken und vertrauen da eher auf Touren die wir uns mit Hilfe einer Karte zusammenstellen.

Falls ich im Sommer Lust bekommen, nach einem Sommerjob, nochmnal schnell LastMinute wegzufahren, dann werd ich das evtl. riskieren. Bike halt einmal mitnehmen und schauen was dort möglich ist. Irgendwie hab ich ein ungutes Gefühl, komplett ohne Karte in der Weltgeschichte herumzubiken :)

 

LG

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag mal den max... der war erst dort...

zitat aus einem seiner mails:

 

...auf den hauptstrassen ýst das leben eýnes radlers wenýger wert als ein alter vergammelter döner, der einem der zigtausenden lastwagenfahrern unter den sitz gefallen ist. ARG, GANZ ARG. dafür scheýnen dýe leute keýne rennradln zu kennen. das is fast als ob'st beý paris-dakar ýn eýn unterentwickeltes dorf in senegal eýnreýtest: kýnder kommen raus, rufen dýr zu, feuern dých an. leute ýn autos fahren langsamer und kleben mýt der nase an der scheýbe, offene münder ÜBERALL. WAAAAAAHHHHHNSINN!!!!...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ GrazTourer

 

Meine Schwester, die Barbie, war letztes Jahr von Februar weg bis Ende April in der Türkei und hat für Mallorca Aktiv einen Bike Stützpunkt aufgebaut.

Das ganze war in Side stationiert. Von dort aus kommst sehr gut ins Taurus Gebirge, was ein echter Hammer ist. Dort findest Wasserfälle, verwachsene römische Städte und atemberaubende Canyons.

 

Vor Jahren war ich mal in Kemer und hab von dort aus ein 30k uphill Tour unternommen.

 

Angeblich gibts sogar eine beschilderte Tour quer durch das Taurus Gebirge von Antalya bis Anlanya.

Die Barbie hat auch Karten von dem Gebiet. Wennst magst geb ich Dir ihre Nummer, dann kannst sie fragen. Schreib mir in dem Fall eine pn.

 

*cu*stef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...