Zum Inhalt springen

das bäuchlein muss weg, wie?


Empfohlene Beiträge

auf gesundem wege abnehmen und zwar an einer ganz bestimmten stelle bzw. bereich nämlich:

 

UM DIE HÜFTEN!

 

wie nehm ich in diesem Bereich am besten ab?

vorweg ich bin männlich fahr ziemlich oft mit dem bike schwitz wie sau, wiege gesamt 72kg also vom gewicht her sicher nicht das problem nur hab ich ein bäuchlein das erstens optisch nicht wirklich super ist und zweitens behindert es etwas beim Rennradfahren wenn man in tiefer position fährt, alle Rennradler wissen was ich mein ;)

 

tipps wie man diesm lästigen bäuchlein ohne fitnessstudio zu leibe rückt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ruffl

Einfach längere GAs fahren ohne feste Nahrung und dann nachher nicht wie Homer Simpson über den Kühlschrank/Essen herfallen sondern deutlich weniger Kalorien zunehmen alst verbraucht hast.

 

genau,die ernährung machts und die zeit die du dich im fettstoffwechsel bewegst,

hearst RUFFL,hast uns gestern beim kraftwerk nicht wahrgenommen?

 

du racer DU

 

lg jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laufen, verbrennt Fett sehr viel und schnell.......det weiss ich als alter Jojo- Mensch.

Bauch, Bein, Po.... wie bei den Mädls :D

 

oder Spinning

und weniger deftig essen :)

 

....man braucht auch die innere Ruhe um abzunehmen....

ohmmmmmmmmmm! ohmmmmmmmmmm!

http://hallooforum.de/images/smilies/hallooforum/ani/meditieren.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von crazymike

auf gesundem wege abnehmen und zwar an einer ganz bestimmten stelle bzw. bereich nämlich:

 

UM DIE HÜFTEN!

 

wie nehm ich in diesem Bereich am besten ab?

 

die sogenannte "spot reduction" ist leider nicht möglich - ich kann dir in diesem zusammenhang , http://www.fitness.de empfehlen, (und im dortigen forum die suchfunktion verwenden) - dort gibt es viele hintergrundinfos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ein RR?

Wenn ja, nim dir ruhig am Anfang einen Camelback und Flaschen mit und wenn dann nach 3 Std das Hungergefühl kommt trink einen ordentlichen Schluck (0.3L oder so) dann stellt sich der Körper darauf ein und du musst nicht im Fettstoffwechseltraining essen. Wenn der Körper dann darauf eingestellt ist sollte es auch mit 2 Flaschen funktionieren.

 

Und zum Essen danach: Wenn du dir nach einer langen GA einen Schweinsbraten gibst wars fürn Ar*** also lieber viel Nudeln, Reis, Kartoffeln und dazu eine gute Beilage mit wenig Fett und viel Obst und Gemüse.

 

Ein Tipp noch: Wenn du nach Hause kommst trink erst mal einem Liter verdünnten Fruchtsaft (1 zu 3) damit hast schonmal nicht so ein hohes Hungergefühl und willst nicht alles reinfressen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ruffl

Einfach längere GAs fahren...

 

Ich bin momentan auch auf dem Abnehmtrip...

Das funktioniert auch recht gut, aber kann mir mal jemand erklären, wie ich Grundlagenausdauer mit Mountainbiken verbinden soll / kann ???

Wenn ich mit dem Bike den halben Wienerwald unsicher mach, bewege ich mich meist zwischen 120 und 140, auf einigen Steigungen kann der Puls aber schon mal für längere Zeit auf 170 und mehr ansteigen.

Muss ich jetzt mein Bike schieben oder darf ich nur mehr in der Ebene fahren ? :D

 

Schönen Gruß,

Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten wärs natürlich solange wie möglich im ungefähr gleichen pulsbereich unterwegs zu sein, da sich der Fettstoffwechesel dann darauf einstelln kann. Dass aber eine solche Ausfahrt im Freien und am Mtb nicht möglich ist wissen wir auch. Also am besten schaun das der Üuls nicht allzu hoch wandert, und wenn er so weit oben ist schaun das man dann auch wieder schnell runter kommt. (lockeres entspanntest treten)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von crazymike

is das auf dauer nicht negativ wenn ich nach dem training dem körper nicht das gebe was er benötigt? oder reicht es da im prinzip den flüssigkeitsverlust durch trinken auszugleichen ?

 

Beim Training im richtigen Pulsbereich verbrauchst etwa 40% Kohlehydrate, 50% Fette und 10% Proteine. Die Kohlehydrate musst ersetzen (zwecks schneller Regeneration), die Fette nicht, das Protein schon (zwecks Reperatur der Muskelschäden).

 

Wennst im Schnitt im GA1 Bereich 500 Kalorien / Stunde verbrauchst, musst also in etwa 200 Kalorien KH und 50 Kalorien EW ersetzen (Das sind 50g KH und 12,5g EW).

 

Bei Belastungen unter 2,5 Stunden kannst auch die KH und Proteine aus dem Speicher nehmen (dann erfolgt die Kompensation später), darüber hinaus ists wegen Regeneration, Immunsystem nicht zu empfehlen.

 

Beispiel:

 

3h fahren Brauchst 150g KH und ca. 40g EW.

 

1 Flasche Powerbar hat ca. 30g KH, 1 Performance Riegel 40g KH und 10g EW

 

Ich würde daher während des Fahrens 3 Flaschen (1,5 l - wenns heiss ist auch mehr) Powerbar konsumieren (90g KH), eventuell eine Banane wennst Hunger hast (20 g KH).

 

Nach dem Fahren zunächst einen Peformance oder Proteinriegel (ich nehm auch gerne eine Schinkensemmel - ist billiger und kann (fast) das gleiche) + Fruchtsaft mit Wasser in den ersten 20 Minuten.

 

Dann Duschen dehnen, dann normale, proteinreiche, kohleydratreiche und fettarme Mahlzeit (Schinkenfleckerln oder Kartoffeln mit Putenbrust ...)

 

Details: http://www.99ers-moedling.at/article/articleview/217/1/12/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoBeat

die sogenannte "spot reduction" ist leider nicht möglich - ich kann dir in diesem zusammenhang , http://www.fitness.de empfehlen, (und im dortigen forum die suchfunktion verwenden) - dort gibt es viele hintergrundinfos

 

dass eine spot reduction nicht möglich ist, bezweifle ich ein wenig. durchs radlfahren gehen die fett-schichten an den oberschenkel weg wie nyx; speziell dort, wo die muskeln intensiv trainiert werden.

[und wer kennt nicht die wampaten alt-radlfahrer mit den dünnen, "austrainierten" haxerln und dem kugelbauch?]

 

neben der entsprechenden ernährung hilft da nur die "ausdauermässige" bewegung der umliegenden muskelgruppen. [leider sind sit-ups bei mir schon zur kraftnummer geworden ;) ] aber das ist halt eine fade g'schicht, weil ich kenne keine sportart (ausser ev. kajaken) die hier konkret ansetzt.

[da fallt mir ein, dass ich mir so ein schinakl kaufen wollt ... :rolleyes: und wenn ich an die donau gestern gegenwärts vom kw greifenstein denke ... mmhhh ... wäre a g'mütliche g'schicht]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, is schon klar, dass GA meist nur in der Ebene gut funktioniert, aber mir machts halt im Wald mehr Spaß :jump:

Naja, bei dem vielen Gatsch heuer wäre es auf dem Donauradweg eh besser gewesen...

 

Aber ich will ja keine Rennen fahren, bin kein Profi oder Amateur, sondern reiner "Fun-Biker". Mir machts Spaß und ich werde immer besser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Elmar

Hm, is schon klar, dass GA meist nur in der Ebene gut funktioniert, aber mir machts halt im Wald mehr Spaß :jump:

Naja, bei dem vielen Gatsch heuer wäre es auf dem Donauradweg eh besser gewesen...

 

Aber ich will ja keine Rennen fahren, bin kein Profi oder Amateur, sondern reiner "Fun-Biker". Mir machts Spaß und ich werde immer besser ;)

 

Auch wenn der Puls unten bleibt - am Berg ists kein GA Training, sondern ein wenig intensives KA Training. GA Training geht nur in der Ebene. Klar - wenn ich bei mäßiger Steigung 30/25 langsam hochwürg, bleibt der Puls tief, das ist kein GA Training. Hab damit viel Zeit im Wienerwald vertan, bis es mir einer erklärt hat.

 

Ist leider hier weitverbreitet (auch in der Literatur), aber den Unterschied zwischen KA und nicht KA kann man nicht über den Puls messen.

 

Ohne Ebene gehts leider nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Cruiser

Beim spinning is a der Puls viel zu hoch. Man nimmt zwar schneller ab, is aber auf dauer nicht wirklich gesund!!!!!

 

wennst abgenommen hast und das Gewicht haltest, dann is doch wurscht obs ungesund war.... kannst ja dann nachher gesund trainieren.

Der Mensch hält schon einiges aus.

Nur die Harten kommen durch, oder?

 

:D ach Mensch; bei uns in Lüneburch, da gibts ja kene Berge, da kannst de nur kucken wie du mal of n Hügel mit 30 Metern hoch kurven kannst, ne :D :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Elmar

Hm, is schon klar, dass GA meist nur in der Ebene gut funktioniert, aber mir machts halt im Wald mehr Spaß :jump:

Naja, bei dem vielen Gatsch heuer wäre es auf dem Donauradweg eh besser gewesen...

 

Aber ich will ja keine Rennen fahren, bin kein Profi oder Amateur, sondern reiner "Fun-Biker". Mir machts Spaß und ich werde immer besser ;)

 

OK, du bist "mein mann" ;)

ich habe dieselbe einstellung [nur trainiere ich wenig, rede aber viel drüber ;) ] ich habe mich voriges jahr auch jedesmal, wenn der puls jenseits der 170 war gleich zurückgenommen ... mit dem erfolg, dass ich halt eine saisaon lang herumgezuckelt bin. bracht hat's nicht viel.

 

für heuer habe ich mir vorgenommen, dass ich einfach fahr. wenn die luft draussen ist, ist's draussen ... heimkommen tue ich schon irgendwie [mit'm rr könnt's kritisch/spät werden ...]. mir macht das ganze noch mehr spass und ich habe den eindruck, dass die leistungsfähigkeit im vergleich zum vorjahr schon viel besser ist. und gewichtsmässig habe ich momentan gegenüber meinem winter-maximum 7kg weniger ... [und möcht eigentlich nicht weniger haben. und ich halt mich auch bei den brettljausen der div. mostheurigen etc. nicht zurück :D ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.T

...ich habe mich voriges jahr auch jedesmal, wenn der puls jenseits der 170 war gleich zurückgenommen ...

Hm, ich nehm mich nicht zurück, aber nach jeder Steigung kommt meist eh eine Abfahrt, da kann ich mich wieder ausrasten...

...für heuer habe ich mir vorgenommen, dass ich einfach fahr...

Eben, ich merk ja auch, dass mein Fett dahinschmilzt, fühle mich aber überhaupt nicht ausgelaugt. Natürlich achte ich auf meine Ernährung, aber ich werde sicher nicht auf jedes Gramm Fett achten.

Dann dauert's eben etwas länger, bis ich meine Idealfigur hab, aber ich fühl mich sehr wohl :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von crazymike

is das auf dauer nicht negativ wenn ich nach dem training dem körper nicht das gebe was er benötigt? oder reicht es da im prinzip den flüssigkeitsverlust durch trinken auszugleichen ?

 

es kommt ganz auf das training und den erwünschten effekt an.

 

beim fs-training tust 3 stunden vorher das letzte mal was essen und anschließend nur flüssig , erst 1 - 2 stunden später leichtes essen.

 

nach ka- oder intensiven intervall-einheiten sollte auf alle fälle eiweiß und kh nachgeliefert werden.

 

aber des is a umfangreiches themer, do werd ma heut net fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...