Zum Inhalt springen

Lindkogel - Windbruch


 Teilen

Empfohlene Beiträge

wasndalos?

Von der Hohen Wand hats sooo viele Infos gegeben wegen der Eis-/Windbrüche und entsprechender Sperren, usw.

 

Und vorhin haben wir für das horizontale Stück Wäldchen zwischen Martinsruh, und wo der Brennersteig runterkommt, a gute halbe Stunde gebraucht,

weil dauernd Bäume zu umgehen/-tragen waren.

Das Zeug ist grob in so 3-5 m Höhe abgeknickt.

Null davon bislang mitbekommen

:confused:

 

Das könnte noch dauern, bis dort weggeräumt wird

(um den Hügel herum bis Martinsruh habens den Wald aber bereits komplett umgelegt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Langfristig versuchen wir hier eine Kommunikationsplattform aufzubauen die über solche Ereignisse von denen die es Wissen (Forstbetriebe /Behörden) zu denen die betroffen sind (Freizeitnutzer : Biker) reichen sollte.

Dort sollen Sperrungen , Forstarbeiten evtl Jagdliche Sperren wenn bekannt und halt solche Ereignisse wie Wind und Schneebruch kommuniziert werden damit sowas dann nicht ganz so überrascht

 

http://www.wienerwaldtrails.at/2015/01/eisbruch-wienerwald/

 

LG

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wasndalos?

Von der Hohen Wand hats sooo viele Infos gegeben wegen der Eis-/Windbrüche und entsprechender Sperren, usw.

 

Und vorhin haben wir für das horizontale Stück Wäldchen zwischen Martinsruh, und wo der Brennersteig runterkommt, a gute halbe Stunde gebraucht,

weil dauernd Bäume zu umgehen/-tragen waren.

Das Zeug ist grob in so 3-5 m Höhe abgeknickt.

Null davon bislang mitbekommen

:confused:

 

Das könnte noch dauern, bis dort weggeräumt wird

(um den Hügel herum bis Martinsruh habens den Wald aber bereits komplett umgelegt)

 

Meinst du die Karlsruhe? Martinsruhe sagt mir jetzt nix...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell würde ich in den betroffenen Gebieten mit unliebsamen Überraschungen (= Kletterpartie + Zeitverlust) rechnen. Unterberg und Losenheim hats auch erwischt wie ich beim Schifahren gesehen habe. Neunkirchnergegend, Grünbach, Gutenmann ist tw. auch betroffen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, Verdammt,

Bin mir nie sicher mit dem Namen - Karl oder Martin - und der steht nicht in der Amap oder (auch nicht) OSM.

 

Bei (noch) Tageslicht ist das ganze übrigens viel härter, weil runderhum knacksts bedrohlich, Weg ist - wie berichtet - praktisch ungangbar, Bäume / Äste liegen rum, kein anderes Lebewesen bemerkbar ...

 

(einer der Mitfahrer hat am Mittwoch seinen GPS Tacho bei einem Hoppala verloren und ich hab ihn am Freitag Nachmittag/Abend wieder geholt. Werde wohl auch schon alt, weil alleine den Passagierweg bei Dämmerung - noch zu hell für Licht - bin i ma gar net sooo entspannt vorgekommen)

 

 

 

 

 

PS: zur Info von Alex und Michi: ist doch schon seltsam, oder?

Weil es sind anscheinend praktisch alle Bergerl entsprechender Höhe "betroffen" - aber nur bei der Wand war es den Medien Berichterstattung - der man nicht ausgekommen ist! - wert

:confused:

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yellow

 

Ist doch ganz einfach:

Hinz und Kunz kann mit dem Auto auf die Hohe Wand fahren und es ist ein extrem beliebter Family-Ausflugshügel. Zusätzlich ist auch eine große Fläche betroffen, da ja alles in der richtigen Höhe war.

 

Ergo wurde mehr darüber berichtet als über die weniger beliebten Bergerl.

In den jeweiligen Gemeinde und Bezirksblättern gab es natürlich schon Berichte und auch im ORF&Co wurde erwähnt das es auch andere Waldgebiete betrifft.

 

Aber halt nicht so ausdauernd wie über die Hohe Wand. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
der reiffeisen trail war letzte Woche oben noch nicht zu befahren aber zu umschieben
definiere bitte "Raiffeisentrail" und "oben"

 

weil ich fahr "oben" - also am Beginn der endgültigen Abfahrt im Bereich Soosser Lindkogel - sowieso lieber die Originalstrecke,

der blödsinnige Hohlweg stattdessen, da wo die Raiffeisenmarkerl aufgemalt sind, kann eh gar nichts im Vergleich, da ist die Originalstrecke einfach schöner.

 

Dort in dem Bereich (Soosser LK) hat es doch überhaupt nie Windbruchprobleme gegeben, jedenfalls wäre mir nie nix was aufgefallen? Nicht mal im Winter selbst

:confused:

(letztes Mal so vor 2 Wochen in dem Bereich)

 

 

Einzig unmittelbar unterhalb des Lindkogel-Gipfels, dort wo von Anfang an alles daneben war/ist, dort liegen sie noch

... inklusive der Umfahrungen vom Ritchie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

definiere bitte "Raiffeisentrail" und "oben"

 

weil ich fahr "oben" - also am Beginn der endgültigen Abfahrt im Bereich Soosser Lindkogel - sowieso lieber die Originalstrecke,

der blödsinnige Hohlweg stattdessen, da wo die Raiffeisenmarkerl aufgemalt sind, kann eh gar nichts im Vergleich, da ist die Originalstrecke einfach schöner.

 

Dort in dem Bereich (Soosser LK) hat es doch überhaupt nie Windbruchprobleme gegeben, jedenfalls wäre mir nie nix was aufgefallen? Nicht mal im Winter selbst

:confused:

(letztes Mal so vor 2 Wochen in dem Bereich)

 

 

Einzig unmittelbar unterhalb des Lindkogel-Gipfels, dort wo von Anfang an alles daneben war/ist, dort liegen sie noch

... inklusive der Umfahrungen vom Ritchie

 

ja da wo sie die markirungen aufgemalt haben wo man rechts abbiegen soll, letztens sind wir gerade weiter zum kreuz und haben 2 für uns neue trails probiert sehr fein ;)

 

der 3 is das nächstemal dran hoffe es war halbwegs verständlich wo ich meine kenn mich am lk noch nicht so gut aus*

 

lg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das stimmt :-)

 

definiere bitte "Raiffeisentrail" und "oben"

 

weil ich fahr "oben" - also am Beginn der endgültigen Abfahrt im Bereich Soosser Lindkogel - sowieso lieber die Originalstrecke,

der blödsinnige Hohlweg stattdessen, da wo die Raiffeisenmarkerl aufgemalt sind, kann eh gar nichts im Vergleich, da ist die Originalstrecke einfach schöner.

 

Dort in dem Bereich (Soosser LK) hat es doch überhaupt nie Windbruchprobleme gegeben, jedenfalls wäre mir nie nix was aufgefallen? Nicht mal im Winter selbst

:confused:

(letztes Mal so vor 2 Wochen in dem Bereich)

 

 

Einzig unmittelbar unterhalb des Lindkogel-Gipfels, dort wo von Anfang an alles daneben war/ist, dort liegen sie noch

... inklusive der Umfahrungen vom Ritchie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...