Zum Inhalt springen

Grenzübergänge Slovakische Rep. ??


Empfohlene Beiträge

Willkommen in der EU!!

 

Ich sitz gerade und plane eine Tour bei der ich von Wien aus ein Stück durch die Slovakei fahren wollte....

 

Bei Hohenau solls hinein gehen...und langen AMAP Pfad zeichnend bemerke ich dass ich nur noch in Bratislava hinauskomme...weder Zahorska Ves noch Visoka bieten trotz wenigen hundert Metern Entfernung einen Übergang...

 

...Hab ich ne alte Karte...gibts da ne Lösung oder kann ich den Besuch im kommunistischen Bruderstaat vergessen, weil mir der Weg über die Hauptstadt für einen Tag definitiv zu lang ist????

 

Wäre im Fall auch Geländegängig (so lala)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Angern (auf der anderen Seite ist glaube ich Zahorska Ves) gibt es einen kleinen Grenzübergang.

 

Ja, ja, viel ist da nicht getan worden, obwohl Tschechien und Slowakei seit über 10 Jahren getrennte Staaten sind.

 

Ich erinnere mich jedenfalls an den Bericht über die Eröffnung von Angern - angeblich hauptsächlich von den Slowaken gezahlt, dennoch ließ sich der Pröll einen Auftritt nicht entgehen (für NÖ heute, ich habs insgeheim schon die "Erwin Pröll Show" getauft).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jöööö.....dös isch jö jädzd ölles so önders wie zü de güten ölden DDR - Zeiten als der Hönegger nöch die Grensen sischer gemöcht höt.

 

Öber jetsch wö wir ölle ribermöchen gönnen is gönz gömisch.

 

:D :D

(Zu lesen mit sächsischem Akzent)

 

Durfte ne Zeit in den neuen Bundesländern der BRD verbringen ----das prägt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bernd67: Genau...da wo im Kindegarten 10 Klos offen nebeneinander stehen, weil Gleichheit einer der obersten Grundsätze ist.

 

@Gatschbiker:

Fette Runde...Teile davon sind in einigen meiner Strecken drin...aber das am Stück zu fahren hatte ich mich noch nier getraut...aber jetzt isses dieses Jahr fällig....DANKE!

:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...komisch, bei mir kann ich sie ohne probs runterladen...

 

Ich häng das ASCII auch noch mal an...

 

Vielleicht liegts daran, dass ich Geogrid Viewer 2.1 (statt 1.1) verwende.

 

War ne sehr geile Runde, 220 km....

 

Der Grenzübergang ist total kultig...ich poste noch ein Bild...(,morgen...muss jetzt erst mal grillen)

slovak_01_ascii.ovl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens : die Berge östlich von Bratislava (kleine Karpaten) eignen sich auch sehr gut zum Biken !

 

Wenn die March Hochwasser hat, werden beide Grenzübergänge geschlossen (sowohl Angern als auch Hohenau) - musste deshalb einen ziemlichen Umweg fahren ! Nach Regenfällen besser vorher beim ARBÖ oder ÖAMTC erkundigen - im Vorjahr konnte ich die Fähre in Angern nur in slowakischen Kronen zahlen !

 

Wenn es sich vermeiden lässt, nicht an der Grenze wechseln (wegen schlechtem Kurs, Ausnahme Grenzübergang Berg, dort ist eine kleine Bankfiliale gleich nach der Paßkontrolle links im alten Zollgebäude) ! Seit dem EU-Beitritt müsste eine Abhebung mit Bankomat-Karte am günstigsten sein, sonst bei einer offiziellen Bank wechseln !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...