Zum Inhalt springen

Rucksack als Satteltaschenersatz


irreversible
 Teilen

Empfohlene Beiträge

aloha!

 

wie der titel schon sagt bin auf der suche nach einem kleinen rucksack. einsatzgebiet sind primär kurze knackige runden (2-5h), bisher bin ich immer mit der satteltasche ausgekommen, hab ausser das notwendigste werkzeug (multitool, gaskartuschen, ersatzschlauch und ev handy) normal nix mit. leider lässt sich die satteltasche nimmer wirklich gut auf der versenkbaren sattelstütze montieren und solche die nur am sattel hängen mag ich nicht, da hab ich schon 2 verloren weil die halterungen gerissen/gebrochen sind.

hab jetzt einige threads überflogen, aber da gehts eher um größere rucksäcke ... ich such primär einen satteltaschenersatz, wenn eine dünne regenjacke auch noch reinpasst hab ich nix dagegen aber viel mehr muss net rein :)

hat wer ein ähnliches einsatzgebiet und kann ev größen- oder produktempfehlungen abgeben? wichtig wär mir ein guter sitz, mag das teil eigentlich "nicht spüren" und er soll bei den trails erst recht nicht am rücken herumhüpfen ...

 

danke!

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den tipp, aber ich glaub die is mir zu klein :) hab jetzt eine von bbb die ähnlich aufgebaut ist bzw ähnlich montiert wird, nur ab einer gewissen größe (kA wieviel das is) hab ich festgestellt dass die ohne befestigung an der sattelstütze das nicht lang mitmachen. da ist ja doch ein ganz schönes gewicht drinnen (schätz mal ca 1 kg) und wenn das nur oben befestigt kommts einfach leicht ins schwingen ...

und ohne multitool etc trau ich mich net fahren :)

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trinksystem ist ein Thema?

Ich fahr mit dem Vorgänger von dem hier: http://www.dakine-shop.de/de/Dakine-Shuttle-4L-Bike-Rucksack-Black

Reicht für die Tagestour mehr als.

Meiner hat allerdings vorne noch so eine kommode "Känguruhtasche" für den Helm, wo ich Regen/Windjacke oder dgl. rein tu oder was ich so im Fach nicht brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK bei mir waren ein kleines tool, Reifenheber und Schlauch drinnen, dann wird´s eng. wiegt alles zusammen ca 500g

Aber da ich jetzt eh immer mit Rucksack fahr, lass ich das Ding weg.

Ich fahr halt mit Blase und hab immer eine größeren Protektorrucksack mit, daher kenn ich mich mit den kleinen nicht aus.

Es gibt glaub ich von Camelbak kleine, die ganz eng am Körper anliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die tips, werd den dakine mal bestellen... der klingt schon recht brauchbar. wie ist der schweißtechnisch? ;) das man unter einem rucksack immer schwitzt ist mir schon klar, aber wie schauts im innenbereich aus? bleibt das alles halbwegs trocken? schade nur dass der keine regenhülle dabei hat. ist zwar kein muss wär aber net schlecht um den preis ;)

camelbak schaut auch gut aus, aber lässt sich der auch gut fixieren? hab da jetzt in der schnelle nix von brust-/hüftgurten gelesen.

 

trinksystem ist sekundär, trink eigentlich fast immer wasser und das lässt sich schnell mal wo auffüllen auf meinen hausrunden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...