Zum Inhalt springen

RR - Samstag vormittag


NoWin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Möchte morgen vormittags ausfahren, nachmittags arbeite ich an meiner Hütte weiter :cool:

 

Eher flacher, da es am Sonntag hügeliger wird, eher mittellang als kurz - sprich ein 100er sollte drinnen sein - Abfahrtszeit zwischen 9 und 10 Uhr - dann bin ich um 14 Uhr wieder zhaus.

 

Wohin ?? Marchfeld bietet sich an, wenig Wind derzeit - Tulln und DRW meide ich am Wochenende

 

Treffpunkt ?? Tonis Inselgrill auf der Donauinsel oder beim DF, wenn man Richtung goldenes Bründl fahren würde

 

Weitere Vorschläge (außer in den Süden) ???

Mitfahrer/innen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Morgenmuffel

Weil ich die Sattel-Druckstellen mal auskurieren sollte ...

 

sattel-druckstellen ... haben aber "normalerweise" pferde :D ;)

[die eigentlich auch nur, wenn der sattel nicht passt oder --- was öfter vorkommt --- schlecht gesattelt wurde]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cw0110

Wann ? Wo ? Wohin ?

Vorschlag : 9:30 , DF , Weinviertel ( wieviel km sind´s bis Retz ? ) .

 

mfg Christian cw0110

9:30 DF ist ok. - ich muß aber unbedingt um 14 Uhr wieder back im 22. Hieb sein - ich habe ein Straßenfest mit 50 Leuten zu organisieren ;) - d.h. max. 2,5 Stunden Ausfahrt - Richtung goldenes Bründl würde ich sagen - und dann Richtung Gänserndorf - dann seile ich mich ab und Ihr fahrts wieder zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mexximum

i seh schon - ich brauch unbedingt einen gescheiten renner *heul*

 

zieh dir Slicks aufs bike und geht scho'....

 

hat mich bis jetzt vom finanziellen Abenteuer RR bewahrt wie lange wird sich weisen

 

P.S.: leider nicht, obwohl Marchfeld auch ganz schön zum dahinrollen ist (ich kenns ja teilweise).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

...möchte mir die Donauinsel am Wochenende nicht antun...

 

Geh, warum denn nicht. :rolleyes:

Ich habe erst gestern abend wieder einen kleinen Adrenalin-Schock bekommen als so ein alter, blader Axxxx mir voll ins Vorderradl reingfahrn ist, und ich nur knapp am Sturz vorbei geschrammt bin.

 

Wusste gar nicht daß ich so ausfallend werden kann...

 

So ich fahr jetzt nach Tulln, aber über Gänserndorf und Hollabrunn... :rolleyes: :D

 

Gruss

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu spät gelesen , auch das mit der Donauinsel .

Zur Kenntnisnahme : der Vertrauensgrundsatz bzw. seine Nichtgültigkeit wird um die Personengruppe Inlineskater-innen erweitert .

Und immer auf die linke Seite , wenn das so weitergeht mutiere ich zu Twoface aus Batman und Robin .

Wenigstens ist diesmal die Hose heil geblieben .

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cw0110

... um die Personengruppe Inlineskater-innen ...

 

Gibt für diverse Lifestyle Sportarten bereits den "erweiterten Misstrauensgrundsatz", der lautet, dass " ... Personen, die sich einer widernatürlichen Fortbewegungsart (Skifahren auf Asphalt ohne Ski, Hatschen mit 2 Gehstöcken ...) bedienen, solange für Flaschen gehalten werden düfen, bis sie das Gegenteil beweisen."

 

Mir sind jedenfalls die Inlineskaterinnen meist angenehmer als die Nordic Walker, zwar genauso unkoordiniert und gefährlich, aber meist deutlich hübscher anzusehen und nur halb so breit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cw0110

Zu spät gelesen , auch das mit der Donauinsel .

Zur Kenntnisnahme : der Vertrauensgrundsatz bzw. seine Nichtgültigkeit wird um die Personengruppe Inlineskater-innen erweitert .

Und immer auf die linke Seite , wenn das so weitergeht mutiere ich zu Twoface aus Batman und Robin .

Wenigstens ist diesmal die Hose heil geblieben .

 

mfg Christian cw0110

 

Und was ist alles lädiert? :(

Man darf Dich nicht alleine lassen - diese Ex-Veloces sind immer zu schnell .... :s:

 

(Schad, das es jetzt regnet - ich wollt jetzt auch mit den Inlineskates die Insel unsicher machen - wenn schon nicht radeln, wenigstens rollen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich nie extra auf die Insel begeben zum Radlfahren außer gemütlich Ausrollen, da hängst wirklich ständig auf der Bremse. Wenn ich selber auf Skates unterwegs bin hab ich möglichst immer ein Ohr nach hinten (manche sind ja völlig därrisch).

 

Problem bei vielen IS oder NW ist daß manche zu 2t oder gar zu 3t nebeneinander untwerwegs sind. Die die's ordentlich machen fallen nicht wirklich auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd67

Problem bei vielen IS oder NW ist daß manche zu 2t oder gar zu 3t nebeneinander untwerwegs sind. Die die's ordentlich machen fallen nicht wirklich auf.

 

:confused: :confused:

Das Problem ist, dass jeder glaubt, dass die Donauinsel ihm gehört! Wenn wir in der Gruppe radfahren, fahren wir ja auch nebeneinander - warum also bitte sollten die IS nicht nebeneinander fahren? Dürfen die nicht plaudern? Die Donauinsel ist nicht als Radweg gekennzeichnet - und daher für alle da - und das find ich gut so.

 

Abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, dass gerade diejenigen, die nicht so sicher mit ihren Sportgeräten umgehen können, dies lieber auf der Donauinsel üben sollten als im Straßenverkehr!

 

Wenn wir uns als Sportler bezeichnen, sollten wir das sportliche Verhalten auch praktizieren und unsere Fahrweise den Umständen auf der Donauinsel anpassen!

 

Zum Rasen gibt es Straßen außerhalb von Wien - dort findet man Verkehrsteilnehmer (ab und zu Autofahrer), die unter den Vertrauensgrundsatz fallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfauoah ! Ur - bös !

Jetzt hast ´s uns aber wieder gegeben !

Einwand : Ein Seppl ( Seppeline ) bleibt ein Seppl , ob auf der Donauinsel oder im öffentlichen Verkehr .

Wenn ein Nebeneinanderfahren bedeutet , daß ich durch mein Hin und Herwanken die gesamte Straßenbreite mit Beschlag belege und andere behindere , dann ist es eben nicht möglich .

" Handle so , daß die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne . "

Zu Deutsch : Bau selber keine Scheiße Mac , wenn Du willst , daß andere auch keine Scheiße bauen .

 

mfg Christian cw0110

 

P.S.: War das jetzt das erste Kant-Zitat im BB ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Loco

Mich stoert es nur, wenn ZWEI Inline-Skater oder schlangenlinienfahrende Spazierradfahrer die gesamten 4m Breite brauchen.... :s: Eine ordentliche Gruppe auf RR braucht weniger als 2m Breite, da sehe ich irgendwie einen Unterschied....

Ich nehme mal an daß Momu das auch gemeint hat, die Paare, die gemeinsam zu zweit den gesamten Weg benötigen sind wirklich zum :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Morgenmuffel

 

 

Abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, dass gerade diejenigen, die nicht so sicher mit ihren Sportgeräten umgehen können, dies lieber auf der Donauinsel üben sollten als im Straßenverkehr!

 

 

 

bin ja niemandem bös, wenn sie/er sich auf der DI betätigt, drum hab ich gemeint "nur zum Ausrollen"... ;) Ich übe ja selber Skaten dort - eben wg. der Weitläufigkeit der Wege und des "laufbaren" Belags.

 

Es gibt aber Wegmarkierungen "bike", "run", die sicher nur Empfehlungscharakter haben.

 

Aber es hilt nichts, am WE und wochentags am Abend muß man aufpassen, da kann man nicht mit 30+ durchfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin früher immer "Händchen haltend" gefahren - da brauchst halt Platz - aber ein Entgegenkommender hatte auch immer noch genügend Platz. Entgegenkommend und überholend war dann nimmer möglich - aber in "Luft" auflösen kann und will sich niemand.

 

Mir fällt nur immer auf, dass wir alle - wenn wir mit den RRs auf der Donausinsel fahren, davon ausgehen, dass uns keiner überholt. Was ja auch wirklich selten der Fall ist. Aber wenn ich mit den Skates unterwegs war, hab auch meistens ich überholt - auch viele Radfahrer (!) - ich weiß nur, dass ich nie Probleme mit Schnelleren hatte!

 

Auch als Läuferin hatte ich nie Troubles - aber vielleicht liegts daran, dass ich meistens spät abends oder in der Nacht gelaufen bin oder mit den Skatern unterwegs war? :confused:

 

@Loco: Du hast doch auch Skates - radfahren is derzeit nicht wirklich was - willst nicht nächste Woche abends mal mit mir die Donauinsel unsicher machen? Bin letztes Jahr nur 1 x gefahren und heuer noch gar nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...