Zum Inhalt springen

hilfe beim bikezusammenbau


markus86
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

3 kumpel und ich wollen uns jetzt nen bike für bergabfahrten kaufen.

da ich ein begeisterter bastler bin würde ich mir gerne mein bike selberzusammen stellen und bauen.leider hab ich überhauptkeine ahnung was gut ist und auf was man achten muss deswegen frag ich euch mal

 

jetzt noch ne fragen da ich zu faul bin die sufu zu nutzen.

ist ne federung am hinterrad für bergabfahrten geeignet?hab paar räder in threads gesehen und da hatte keins ne federung...

 

maximal würde ich 2500euro ausgeben wollen.

wäre euch dankbar wenn ihr euch die mühe machen würdet und mir einfach mal nen komplettes fahrrad zusammenstellt und wenns geht noch den preis dahinter

 

ahja das nötige werkzeug würde ich von nem bekannten bekommen...

 

mfg markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von markus86

leider hab ich überhauptkeine ahnung was gut ist und auf was man achten muss deswegen frag ich euch mal

Ich würde meinen, mit der Aussage disqualifizierst du dich selber für den Zusammenbau eines DH-geräts.

Ich meine, ein DH-bike ist sicherlich nix, wo man Unwissender rumschrauben sollt.;)

 

Bitte net bös' verstehen, aber diesen Eindruck habe ich durch dein Posting bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin net böse.mit der aussage wollte ich genau das sagen,trotzdem würd ich mir gerne eins selber zusammenbauen da ich ab gestern nacht hier intensiv mitlesen werde und euch gegebenfalls noch öfters nerven werde :)

also mit dem nötigen ergeiz schafft man das und den hab ich auch und falls ich zb die schaltung nicht schaff zum einstellen dann hab ich leider pech und muss zum händler und dort zahlen :(

 

mfg markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von markus86

bin net böse.mit der aussage wollte ich genau das sagen,trotzdem würd ich mir gerne eins selber zusammenbauen da ich ab gestern nacht hier intensiv mitlesen werde und euch gegebenfalls noch öfters nerven werde :)

also mit dem nötigen ergeiz schafft man das und den hab ich auch und falls ich zb die schaltung nicht schaff zum einstellen dann hab ich leider pech und muss zum händler und dort zahlen :(

 

mfg markus

Als Tipp würde ich dir folgendes vorschlagen: suche jemanden aus deiner Gegend oder den du gut kennst und der erfahrener Schrauber am Bike ist. Mit dem kannst dann quasi in Kooperation des Bike aufbauen!

 

Aber als kleiner Hinweis für dich als BB-Neugling: benutze die Suchfunktion (zu finden oben rechts). Die meisten Technikthemen wurden im Board schon x-fach diskutiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider kenn ich kein der der sowas fährt.nur bmxér.

hab die suchfunktion zwar noch nicht benützt aber so wie ich die ersten 4 seiten durchgeschaut hab,wurde da nie oder nur 1 mal nen bike zusammen gestellt.

würd halt einfach ne liste wollen was ihr mir empfiehlt damit ich mich dann über die teile erkundigen kann

 

mfg markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von markus86

judma,fast wie meine mama :D

 

hmm das rad schaut komisch aber garnet so schlecht aus...

was kostet den bitte ein gutes dh bike ? dachte das ich für 2500 locker eins bekomm

:confused:

 

Geht doch! ;)

 

Nun, du verwechselst wohl den 2er mit einem 3er, dann kommst von den Koster her gesehen hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von markus86

was kostet den bitte ein gutes dh bike ? dachte das ich für 2500 locker eins bekomm

Damit es auch wirklich das prädikat "gut" verdient: das dreifache.

Damit es "ok" ist: immer noch das doppelte.

Um 2.500 kriegst einen sehr günstigen Freerider, oder Du schaust Dich (was gscheiter ist) nach was Gebrauchtem um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Brainbox-Bike aus dem Posting am Freitag in Lienz probegefahren.

 

1400 Hm Downhill über feinste, schnelle Singletrails!

 

Kann das Bike nur empfehlen echt!

Wenn ich ´nen DH-ler brauchen würde, wärs vermutlich der.

 

Einziges Manko: LX-Schaltwerk SOFORT gegen SRAM tauschen.

 

Meine Empfehlung, echt; vom Feinsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke für alle antworten

 

ähm christoph wir reden schon von EURO und von einem fahrrad oder ?

 

bin zum endschluss gekommen das ich mir nen fertiges rad für ca 2500 euro kauf und damit erst mal nen jahr oder 2 fahre.wenns mir wirklich extrem gefällt kann ich ja weiter schauen und mir nen rad kaufen das "ok" ist :D

 

werde auch am freitag mein jetziges rad bischen bearbeiten damit ich schon mal bischen erfahrung sammel :)

 

ps. und ich dachte das snowboarden schon ein teures hobby ist :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

Damit es auch wirklich das prädikat "gut" verdient: das dreifache.

Damit es "ok" ist: immer noch das doppelte.

Um 2.500 kriegst einen sehr günstigen Freerider, oder Du schaust Dich (was gscheiter ist) nach was Gebrauchtem um.

Ich will hier net angeben, aber ich glaub mein Bike is net so schlecht und hat 3600€ kostet. Sicher san net die besten Parts dran, aber es is sorglos.

;)

 

Des billigste Komplettdownhillbike is für mich das Giant Dh Comp. Kostet 3300€ oder weniger. Wennst dir Costum eins zusammenbaust, dürftest es vielleicht auf 2500€ schaffen, doch die Parts werden net gut sein.

Ich würd bei dem Preis eher einen Freerider nehmen(z.B. Stinky 05).

 

greetz chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...