Zum Inhalt springen

MB von Head


Florian200d
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin neu hier und stehe vor der "riesen" Herausforderung mir ein bike zuzulegen. Bin seit mehr als 5 Jahren nicht gefahren.

Hab schon länger wieder das Bedürfnis und hab zur Zeit echt keinen Plan was ich mir zulegen soll....

 

Bin auf der Suche nach einem Mountainbike um rund 1.000,- €

Habe auch schon einige Probe gefahren. Meine Anforderung Hardtail, 29" mit guter solider Ausstattung.

 

Nun hat man mir folgendes empfohlen:

HEAD xruby III 29

http://www.head-bike.com/p/x-rubi-iii-29

 

War von der Probefahrt eigentlich begeistert. Jedoch sicher bin ich mir nicht...

Habe von head leider noch nix gehört was Bikes betrifft und frage mich ob dies nun gut ist oder nicht.

Hat jemand Ahnung ob dies eine gute Investition wäre??

Vielleicht hat jemand einen Tipp was die bessere Wahl wäre

 

Habe auch ein KTM probiert: KTM Ultra Sport 29. Hat mir auch gefallen war aber teurer und das Head gefällt mir vom Design eigentlich sehr gut!

 

Danke schon mal vorab, lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Head Mtbs kann ich dir leider auch nicht viel sagen. Wieviel kostet es genau ?*

Für 1100 bekommst ein cube race one.

Da würde mir die Ausstattung besser gefallen, die ist beim head etwas dürftig.

Suntour Kurbel und tektro bremsen, naja da würde ich schon zu shimano greifen und zumindest Deore Niveau, kommt aber natürlich auch darauf an was du mit dem bike vorhast.*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal vorab, dann wirds das Head eher nicht werden......

War mit 1.100,- angeschrieben, hätte es mit Zubehör (Flaschenhalter, Beleuchtung) um 1.000,- gerade aus bekommen.

Scheint mir aber dann doch zu teuer wenn die Ausstattung "mager" ist. Dies kann ich nur leider schlecht beurteilen.

 

Dann wird die suche wohl weitergehen.....

 

Im Grunde hätte ich gern ein MTB mit guter Ausstattung. Hauptsächlich für Wald Wiese Schotter und Feldweg.... Ab und zu etwas Strasse....

Budget wie gesagt 1.000,- , wenn gerechtfertigt zahl ich auch gerne etwas mehr.

Da klingt das Cube echt sensationell! Kennt jemand einen Fachhändler für Cube in St. Pölten Krems oder Tullner gegend??

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke nochmal für euren input!

 

Beim Strobl war ich, der hat mir das Head empfohlen. Da ich noch nie was davon gehört habe, habe ich mich hier angemeldet. Dieses hat mir ja eigentlich auch gefallen... Ist aber um den Preis anscheinend nicht so der Hit mit der Ausstattung. Zumindest gibt es bessere Angebote.

 

War heute aber bei Radstudio Herz (st.pölten), wollte mir das cube race one ansehen, leider nicht auf lager. Kann er aber bestellen...

Habe mich aber hier sehr gut beraten lassen / gefühlt. Er hat mir aufgrund von Göße und Gewicht folgendes empfohlen (klar, dieses hatte er lagernd) und meinte ich hätte sicherlich mehr Spass damit als mit dem cube race one. Er würde es aber bestellen wenn ich will.

 

http://www.cube.eu/produkte/hardtail/ltd/cube-ltd-sl-2x-rednflashred-2016/

 

Bin damit auch Probe gefahren und war wirklich begeistert. Nochmal Höher von der Ausstattung (soweit ich das beurteilen kann) und auch rein Optisch wirklich voll meines.In schwarz war es lagernd, in rot wärs a wahnsinn!!:love: (kann er bestellen)

Rechnet sich das echt mit der anderen Gabel oder denkt ihr würde das Race One reichen. Hier sind immerhin auch wieder 300,- € unterschied. Wenns gut investiert ist lasse ich mich auch gerne auf ein wenig mehr ein. Wie gesagt, bin Anfänger vielleicht ist es ja doch ein wenig too much....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du dieses Bike von KTM schon

http://www.ktm-bikes.at/bikes/hardtail.html?action=bike_details&bike_id=48&cHash=27c99a42324fed5638a9bc0091a77cc4

Vielleicht hast ja glück und ein 29er in deiner Größe ist noch wo vorhanden. Ich glaub in Krems gibt es einen KTM Händler, Aichinger oder so ähnlich.

Finde ich für 1000 Euro einen fairen Preis, einzig die Bremse ist ein wenig schwach aber auch nicht schlecht, kannst dir die Tests davon durchlesen.

Wenn die Angaben stimmen sind das Cube und das KTM vom gewicht sogar ziemlich gleich.

Eine komplette XT Ausstattung ist zwar nett aber wenn du auf´s Geld schauen willst reicht für den Einstieg Deore vollkommen aus, meiner Meinung nach ;)

 

Das habe ich vergessen, das KTM hat noch einen 3x10 Antrieb, ist nicht mehr aktuell, aber wenn dir das egal ist kein Hindernis.

Bearbeitet von fightclub76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1000€ Grenze ist ein Problem, weil es hier bei den meisten nieder gelassenen Händlern genau 1 Bike gibt, das halbwegs vernünftige Ausstattung bietet.

 

Das KTM Ultra 1964.

 

Allerdings bekommt man um jeden 100er mehr, den man investiert, auch mehr/bessere Ausstattung.

 

Da du offenbar bereit bist, das Budget etwas nach oben auf zu machen, meine ich, dass du mit ca. 1300€ deutlich mehr Auswahl und Möglichkeiten hast.

 

Zum Head: Head muss hier als gut klingender Name für ein NoName Produkt mit unterklassiger Ausstattung herhalten. Das Rad dürfte um die 800€ kosten, dann wäre es angemessen ausgepreist. Aber Super wirds deswegen noch immer nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...