Zum Inhalt springen

Aufstoßen (Rülpsen) nie gelernt - was tun?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seid gegrüßt!

 

Mein lieber Laufkollege kann nicht Rülpsen. Klingt unglaublich, ist aber so. Durch meine umfangreichen Rülpstriaden fühlt er sich beim morgendlichen Laufen regelrecht diskriminiert....

Im Ernst: Dieses Nichtrülpsen führt beim ihm, insbesondere bei längeren Laufbewerben zu argen Problemen, da nach etwa 3 -4 Stunden die Nahrungsaufnahme unmöglich wird. Am ToiToi oder Gebüsch zu Kotzen ist auch nicht gerade leistungsfördernd (aber zumindest für ihn befreiend).

 

Frage: Er möchte gerne Wissen ob und Wo man Rülpsen lernen kann. (Atemschule etc. ????)

 

Danke für Rü,

 

Bertl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...rebellierenden magen-qi...die magen-energie, die absenkende natur aufweist, rebelliert und kehrt um -> speiben...

 

wenn dies so ist, dass müsste es aber noch sonstige anzeichen geben...interessant wäre, ob hunger und appetit in gleichen maße vorhanden ist, er viel kühle getränke braucht, gerne und regelmäßig (viel) fleisch ist, haut etwas unreiner ist und eventuell mundgeruch, trockene lippen oder so komische ecken gibt...

 

außerdem wäre ein druck oberhalb des nabels mittig interessant, ob es dort eine schmerzhafte verhärtung mit deutlich spürbaren puls gibt...

 

anonsten sollte er nicht rülpsen lernen, sondern den zustand des ansammelns und druck loswerden...

 

blessings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann auch nicht rülpsen und möchte es auch gar nicht lernen (weil ich es ehrlich gesagt urgrauslig find),

oder gibt es einen wirklich überlebenswichtigen Grund dafür???

 

ist es nicht wie beim pupsen? wenn man keine überflüssigen "Luft" im Körper hat, läßt er auch keine "rausfahren". Ich finde es ist keine Sache des Könnens oder Lernens sondern für mich eine des Vermeidens!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist keine Sache des Könnens oder Lernens sondern für mich eine des Vermeidens!

Warum rülpset und furzet ihr nicht , hat euch mein Essen nicht geschmecket ?

( angeblich nachzulesen bei Martin Luther )

ad Vermeiden : Gibt zu diesem Thema interressante Bücher

Rudolf zur Lippe , Naturbeherrschung am Menschen , 2 Bde , Suhrkamp 1974

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von morillon

...und deine "Mit-Genießer" werdens dir danken ;)

 

Awa geht. Die Kohlensäure die gleich raufkommt merkst ja nicht - geruchlich jetzt *g*

Aber was man schon merkt...ich hatte in der Schule einen Kollegen, der hatte sop gerne leberkässemmel mit Zwiebeln und Senf. Wenn der gerülpst hat.... in Deckung!!! :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Effendi Sahib

Charles Bronson hat die Fähigkeit, auf Kommando rülpsen zu können, seine erste Filmrolle eingebracht...

 

:D

super, und wieso hab ich keine filmrolle?! :confused: :confused: #

 

@leberkässemmel: das funktioniert mit einer eeeecht grindigen fleischlaberlsemml u senf genauso!! :k: :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...