Zum Inhalt springen

Vorbau - Lenker


Samuel L.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich möcht mir einen neuen Lenker zulegen, so in der Größenordnung von 680mm Länge. Wo ich schon dabei bin hab ich mir gedacht, ein passender Vorbau könnt auch nicht schaden, denn mein Koski am Coiler is net wirklich eine Augenweide und mit Liebe gefertigt is er auch nicht!

 

Ich hab mich etwas umgeschaut und bin dabei auf follgende gestoßen:

 

FUNN Serial Grippa

http://www.100bike.de/catalog/images/Serial_Grippa.jpg

 

Da Bomb DAX

http://www.100bike.de/catalog/images/DaBombDax.jpg

 

Da Bomb MINIME

http://www.100bike.de/catalog/images/DaBomBinim_bg.jpg

 

Das sind Vorbauten die mir optisch recht gut gefallen und noch einigermaßen leistbar sind. Leider hab ich sie fast ausschließlich auf Deutschen Internetseiten gefunden und bei der Bestellung fallen dann 20 Euro Versandkosten an :mad:

Alle natürlich mit passendem Lenker zB:

 

http://www.100bike.de/catalog/images/DaBombTibal_Dax_DaGrip.jpg

 

Aber es gibt noch so viele andere: Truvativ Hussfelt, Shock Therapy, Amoeba, Titec,....

 

Wollt jetzt fragen was ihr von den gezeigten Teilen haltet, was ihr fahrt und welche ihr empfehlen könnt!!

 

Noch was, welche Griffe (schraubbar und leistbar) gibt es??

 

bitte um Hilfe und Erfahrungsberichte :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den funn serial grippa fah rich am dualradl...bins ehr zufrieden...schöne form, stabil aber leider seeeehr schwer ;( werd den wohl austauschen gegen was leichteres...

 

beim lenker kommt halt auch sehr auf die form an..nutz der beste lenker nix wenn man mit der form ned zurechtkommt...

 

ich fahr immer gern den roox torque bar, der wiegt zwar eine menge aber ich mag die form und sehr stabil is er auch (lenker sind eh des einzig brauchbare von roox ) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den Amoeba Vorbau, bin aber net viel gefahren, das i was dazu sagen, bis jetzt bin i aber zufrieden ...

 

Dazu einen Pointlenker ... naja i was net...

Zitat Walter "Wenns könnnen hätten, hättns eam wahrscheinlich aus Stahlbeton gmacht" ... verdammt schwer das Teil ...

 

Original geschrieben von Samuel L.

I

Noch was, welche Griffe (schraubbar und leistbar) gibt es??

 

Wennst dir Lenker und VB zulegst, sollten die Griffe kein finanz. Problem darstellen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh das nicht? was muss ein vorbau können? erfahrungsberichte?

Da gehts doch sowieso nur um die optik?

 

und es muss eh jeder für sich die gewünschten längen und höhen wissen. da hilft doch nichts wenn einer erzählt: ja der geht supa und und und!?!?

 

und das ma dees ding dem einsatzgebiet entsprechend aussuchen muss is auch jedem klar!?!?!?

 

ich bin verwirrt!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon klar, dass man einen vorbau nach dem Einsatzgebiete aussucht, aber ich würd von gewissen Modellen halt schon gern wissen, wie schwer die sind und wie die verarbeitung ist.

ich hab nirgens eine Gewichtstabelle für Vorbauten gefunden (http://weightweenies.starbike.com/ ohne FUNN und ohne Da Bomb) und die Hersteller machen auch keine Angaben.

 

Meistens (immer) ist es ja so, dass das gewünschte modell nicht lagernd ist, daher bestellt werden muß, somit vorher nicht in natura betrachtet werden kann und schlußendlich kann der Käufer sich vorher kein Bild von der bestellten Ware machen!

Daher habe ich um ein paar gesammelte Eindrücke von Da Bomb und co von euch gebeten!

 

Noch eine Frage hätte ich: welche schraubbaren Griffe werden von euch verwendet? ich kenn nur die BBB und bei denen wird der Griff mittels einer Wurmschraube, die direkt auf auf (in) den Lenker gedreht wird gesichert. Diese Methode erscheint mir doch ein wenig zu radikal (armer Lenker :( ).

 

mfg

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fraglich is noch wie viele Downhiller ihre vorbauten abwiegen! *gg*

 

und wenns sagen ja der is schön verarbeitet sagt das ja auch ned wirklich viel aus.

 

aber wurschtig!

 

ich ahb billgsdorfer griffe die auf der seite ne schelle eingearbeitet haben mit der man dann klemmt!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

griffe fahr ich die link

sind billig und gscheit zum befestigen (mit schelle und net mit madenschraube)

 

fraglich is noch wie viele Downhiller ihre vorbauten abwiegen! *gg*
hab ich schon gemacht, ca 2 jahre nachdem ich ihn gekauft hab weils mich interessiert hat....und im endeffekt is rauskommen das er leichter is als alles was mir als alternative zur verfügung gestanden wäre (=> also behalten) :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mafa

griffe fahr ich die link

sind billig und gscheit zum befestigen (mit schelle und net mit madenschraube)

 

hab ich schon gemacht, ca 2 jahre nachdem ich ihn gekauft hab weils mich interessiert hat....und im endeffekt is rauskommen das er leichter is als alles was mir als alternative zur verfügung gestanden wäre (=> also behalten) :D

 

de griffe hob i a!

halten bei mir jetzt schon die ganze seson. nächstes jahr gibts dann ein paar neue!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Griffe fahren wir eh fast alle, weil sie für den Preis einfach perfekt sind.

 

Zu DaBomb:

 

Ich hab eh nur mehr ein Set davon, trotzdem, wer auch immer sagt, die seinen billig verarbeitet, hat sie noch nie in der Hand gehabt.

Schöne CNC Frösarbeit. Da wirken Easton und Truvativ billig dagegen.

Und erst recht der Mime.

 

Was soll der Vorbau können?

Soll er net zu schwer sein? Syntace SuperForce. Ist auch stabil.

Soll er bißerl wuchtiger aussehen und net zu schwer: Easton Vice.

Soll er verdammt geil aussehen: RF Diabulus.

Soll er günstig und gut sein, Gewicht OK, Amoeba Borla.

......

 

Im Prinzip ist die Auswahl ja gar net schwer.

 

Zum Mime/Extasy/.... Ist ein Standartvorbau, denn es von viele Firmen gibt(einfach Logo draufgelasert).

Wie Joga richtig schrieb: Es ist ein Vorbau. Er erfüllt seinen Zweck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mafa

griffe fahr ich die link

Die fahren wohl wirklich fast alle hier.

Ich fahr zwar eigentlich die http://www.bbbparts.com/products/bike_parts/grips/bhg04.htm

aber im Winter ist das Material leider zu wenig weich und ab Temperaturen von 10° lassen sie sich auch mit ein bisserl Bemühen drehen. Fürn Sommer find ich sie aber sehr gut weil sie Vibrationen etc. auch sehr gut dämpfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...