Zum Inhalt springen

Wien, gestern wars so leise am Ring


skoon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gestern war wieder mal ein besonderer Tag im Wiener Verkehrsgeschehen. Ich hab doch tatsächlich vom 3. Bezirk heim (7. Bezirk) über eine Stunde gebraucht. Es war einfach zum deppat-werden.

Und dann mußte ich noch zu einem Termin. Also nix mehr mit dem Auto. Da hätts -10 grad haben können. Ich rauf aufs Radl und runter zum Ring.

Den bin ich dann vom Volksgarten bis zum Stadtpark gefahren und es war fast nix von den Autos zu hören. Total leise alles. Aber nicht weil der Ring so leer war sondern weils gestanden sind. Nichtmal bei einer grünen Ampelphase ging was. alles einfach nur gestanden.

 

Irgendwie überleg ich mir da schon wegzuziehen. Es ist ja ein Wahnsinn und überhaupt keine Lebensqualität mehr. Mit dem Radl war ich auf alle Fälle Weltmeister

 

lg

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schnoenw: wenn es Dir noch ein paar nachahmen täten, gäbe es diese Zustände nicht (in diesem Ausmaß).

 

Es sind halt viele zu bequem aufs Auto zu verzichten.

 

Ich finde es sowieso einen absoluten Schwachsinn im Umkreis der Innenstadt mit dem Auto unterwegs zu sein, das grenzt ja schon an Masochismus......

 

Nachsatz: der Grund war anscheinend die Sperre der Südosttangente, nachdem sich dort ein LKW in seine Einzelteile aufgelöst hatte und diese über beide Fahrbahnen verteilt waren.

 

Da sieht man, daß die Situation schon so angespannt ist, daß eigentlich nichts mehr passieren darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWay

zur rush hour kanns am radweg ganz schön nervig sein. da gibts fast genau so viele "idioten" wie auf der strasse.

 

Jo das kann ich bestätigen fahre fast jeden Tag von Essling (Autokino)

nach Hetzendorf (über Prater und Ring) .

Da kommt dir schon was unter..

Fahre schon seit Längerer Zeit nicht mehr mit dem Auto in die Firma

das tägliche Parken auf der Tangente war mir zu Blöd und meine Nerven zu Kostbar.

ABer jetzt kannst dich am Radweg auch schon Ärgern am liebsten über

die Fußgänger die nichtschauend den Radweg kreuzen.............. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlegt Euch warum es Radwege gibt und warum sie (hierzulande) vor allem so aussehen.

 

Oft denke ich, daß sie - nach den Fußgängern - zur Verdrängung der Radfahrer von der Straße dienen, und da nicht unendlich Platz da ist, werden sie mit den Fußgängern "zusammengepfercht". Abgesehen davon, daß sie immer an den unpassendsten Stellen aufhören, anscheinend mit Wissen (oder Duldung) der Exekutive verparkt werden und im Winter der Schnee von den Räumfahrzeugen dort abgeladen wird.

 

Von Eßling nach Kagran auf dem Radweg ist mindestens so ein Nervenkitzel (noch nie ausprobiert), aber so wie der angelegt ist :f: .

 

Ich staune immer wieder über Fotos tlw. bis in die 50er Jahre (vor dem großen Autoboom der 60er), daß die Straße tatsächlich fü alle da war, im wahrsten Sinne des Wortes.

 

Tratsch mitten auf der Kreuzung, etc. unglaublich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fritti

na von der lebensqualität und verkehr her ist´s am land sicher besser, aber dafür hast ja sonst leider nichts, ich seh´s am besten bei uns in eggenburg, tot hose, aber dafür kein verkehr :D

 

Dort werden wir dem nächst ein Wohnhaus planen und bauen, vielleicht sollt ich da hin ziehen :p , weil ich bin ja schon wieder viel zu lang im 10.Bezirk :D

Wien hab ich jetzt eigentlich eh schon genug probiert, schmeckt mir aber auch schön langsam nicht mehr so richtig.

Was anderes wäre auch mal nicht schlecht, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

:spinnst?: :p :D

 

Took Took! :D :D

 

Jürgen ich hab an Vorschlag für dich: Du ziehst um in ein Aquarium!

 

Unter Wasser kannst du sicher gut schlafen, nicht umsonst sind alle Fische taub!

 

:D

 

Hab eh schon in Haus des Meeres angefragt! Aber die vermieten nur an Leute mit Schwimmhäuten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...