Zum Inhalt springen

Trainingslager - was darf ich nicht vergessen?


Michi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...und i mecht jetzt kane blöden bemerkungen a lá "trainieren" hören...

 

was von dem, was man normalerweise gerne vergisst, darf ich nicht vergessen mitzunehmen!?

 

nagelschere, badeschlapfen, sonnencremé... solche sachen eben...

 

 

es geht übrigens 2 oder 3 wochen auf mallorca - wetter is dort zur zeit so zwischen 10 und 20° - also net bsonders kalt, leider auch nicht allzu warm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Felixor: cooles Benutzerbild!

 

zum Thema: ich hab keine Ahnung (war nie auf Trainingslager oder gilt die Leogang-Invasion auch), aber allgemein fänd ichs eine gute Idee, wenn wir im BB eine Liste für die wichtigen Sachen bei Rennen, Trainingslagern, mehrtägigen Touren, ... erstellen und da unsere eigenen zahlreichen Erfahrungen einfließen lassen.

 

Wär ja nicht unpraktisch wenn man z.B. am Vorabend eines Rennens noch einmal die BB-Renn-Checklist durchgeht oder wer hat noch nie was vergessen?! :rolleyes:

 

Auf alle Fälle nicht vergessen, die Koffer vorm Check-In gut abzuschließen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir die anzahl der seiten so anseh, sollten wir doch nen neuen thread eröffnen, wos wirklich nur um das einpacken geht.

 

mit threadtitel packen oder so, damit mans bei der suche dann auch leicht findet

 

und immer schön sortiert nach art und dauer des ausflugs. (damit keiner ne zahnbürste +duschgel für ne 1-stunden-ausfahrt einpackt :rofl: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bei selbstverständlichen dingen ist das ja ok, aber wennst ne reise in ein gebiet unternimmst wost noch ned warst, kennst dich vielleicht ned so aus

 

z.b.: ich persönlich war noch nie in urlaub (außer bei meiner oma in polen)

 

wenn ich nun nach ägypten fahrn würd, hätt ich keine ahnung was ich da beachten muss, oder nehmen wirs etwas bikespezifischer

 

wenn ich auf so ein training auf gran canaria besuch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Liste:

 

Bike oder Renner

Ersatzschlauch & Inbussatz

Ersatzbatterien Computer 2 x

Fett & Putzfetzen

Minitool

Pedalschlüssel

Camelbag

PowerBars, Müsliriegel, etc.

Schloß oder Rad ins Zimmer mitnehmen

Standpumpe: pro 10 Leute 1 x

 

Digicam & Ersatzspeicher

Ladegerät

Handy & Ladegerät

Notebook & Zubehör

 

Hose kurz

Hose mittel

Beinlinge

Trikot kurz

Trikot lang

Ärmlinge

Handschuhe kurz

Radschuhe 2x

Helm & Brille & Kopftücher

Cyclomaster & Gurt

Windjacke

Radsocken

Unterleibchen

Knielinge

Überziehsocken

 

Jeans

Trainingsanzug

Pullover

Leiberl

Badehose

Unterhosen

Socken

Schuhe

Toilettesachen inkl. Ersatzlinsen & Fön

Kappen / Hauben

kurze Hose

 

Sonnenbrille

Walkman & Batterien

Sonnencreme & Labello

Sitzcreme

Medikamente

Bücher

Bankomat- und Kreditkarten

Wecker

Nescafe

Schweizermesser

Reisepass & Reiseunterlagen

Massageöl

 

 

Viel mehr fällt mir nicht ein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Eine Liste:

 

Digicam & Ersatzspeicher

Ladegerät

Handy & Ladegerät

Notebook & Zubehör

 

Viel mehr fällt mir nicht ein :D

 

und nicht handylandegerät :D

 

aba erwähnt hat ers ja - wennst da schon ein handy mitnimmst dann aba eins von drei, falls deine cam hin wird , kannst immerhin noch schlecht-qualität clips erstelln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

aber für Malle ist der Nescafe am wichtigsten, die Frühstückskaffees sind nämlich zum Kotzen :f:

dann warst halt leider no

nie in dem hotel wo wir letzes jahr weilten,

dort gabs echt guten kafe,unter andrem..........

 

aber na, ihr woits jo immer zum ballerman :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von peter b

jo genau jimmy!

 

und neben diesem ganz besonders guten ...kaffe ist so eine leere flasche mit russischen buchstaben drauf und so eine kahluadingsboutöön gestanden, und irgendwie war dort schon das frühstück echt locker.... :D

 

Naja, so wie sichs halt gehört ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner lebensretter den ich auch viel zu oft vergess:

ohropax - es gibt zu viele schnarcher auf dieser welt! :D

lässt sich auch super als ausrede für die versäumte 7:00 vor-frühstücks-einheit missbrauchen: "tut mir leid, ich hab mir echt zwei wecker gestellt, aber die ohropax..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Dere Michi,

 

auch Prosit ;)

 

Badeschlapfn sind ganz wichtig, aber für Malle ist der Nescafe am wichtigsten, die Frühstückskaffees sind nämlich zum Kotzen :f:

 

darum fahrt ma auch nach italien auf trainingslager, weils dort überall an guten kaffee gibt ;)

dafür is in der emiglia romagna ein ersatzschlauch sehr wichtig, da einige strassen schwer sanierungsbedürftig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

setz hier gleich mal an:

 

gibts auch ne ausrüstungsliste fürs skifahrn? werd im februar zum ersten mal skifahrn fahrn, incl. skischule usw. nun muss ich mir die woche noch den skianzug beim eduscho kaufen.

 

also 1. gibts ne ausrüstungsliste was ich alles unbedingt brauch

und 2. was haltet ihr vom skianzug (2 einzelne Teile) die momentan beim Eduscho angeboten werden ( Jacke und Hose )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fullspeedahead

[b zum Thema: ich hab keine Ahnung (war nie auf Trainingslager oder gilt die Leogang-Invasion auch), [b]aber allgemein fänd ichs eine gute Idee, wenn wir im BB eine Liste für die wichtigen Sachen bei Rennen, Trainingslagern, mehrtägigen Touren, ... erstellen und da unsere eigenen zahlreichen Erfahrungen einfließen lassen[/b] .

[/b]

 

is zwar nix fürs bike, aba ich schließ da so gesehen nur an. war ja die grundidee, ausrüstungslisten für versch. fälle und unternehmungen zu erstellen oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...