Zum Inhalt springen

Ich find kein Bike für mich!


Johnny O
 Teilen

Empfohlene Beiträge

*heul*

 

Langsam glaub ich wirklich, ich steh im Wald und zwar tief im Wald.

Ich find einfach kein zu mir passendes Bike.

 

Bevor ichs vergesse: Mein Bike sollte ganz schön was aushalten können, ein Kettenballt reicht eigentlich (2 passen auch), muss ordentlich Federweg haben, usw. also eher was in Richtung Downhiller. Aber auf der anderen Seite hab ich mir dann gedacht ... ich will doch den Berg auch noch hochkommen, um auf die collen Trails zu kommen ... mmh Downhiller ist da soch zu schwerfällig ... aber im Grunde bleibts dann sowieso egal ... Bikepark, Wald und sonst schieb ich halt mal bergauf ;) ... ach eigentlich hab ich keinen Plan (wie ihr seht)

 

Ich hab gesucht, bin Probegefahren ... nix.

 

Zuerst hab ich mir das Big Hit eingebildet: super Preis Leistungs Verhältniss, haltbare Teile, große Bremsscheiben. Aber dann bin ichs Probegefahren und das Suspension Zeugs hat ma ned so wahnsinnig zugesagt. Außerdem fahren bei uns sicher 5 Leute mit am Big Hit.

 

Ok dann gings weiter ... Ghost FR Northshore 800.

Wieder feines Preis Leistungs Verhältnis, fährt sich angenehm, absenkbare Gabel, SPV vorne und hinten, komm also noch nen Berg hoch damit :D

 

Das einzige, was mich gestört hat, waren die 3 Kettenblätter und die Fehlende Kettenführung.

 

Am Wochenende wiedermal im Privatwald vom Kollegen gewesen, feiner Wald mit Northshore, Kickern und Drops ... Dirtline kommt vielleicht noch :D, gewesen und mit den eingeborenen Freeridern gequatscht, da kommt mir doch der Gedanke an ein FR Hardtail in den Sinn.

 

Langsam hab ich dann schon gar keinen Plan mehr gehabt, was ich eigentlich will ... bis zur neuen MTB Revue Spezialausgabe "Freeride".

 

Mein Kollege und ich saßen sabbernd vor dem Heft und bestaunten gerade das Kraftstoff Diavolo (das ja in diesem Forum gerne gefahren wird).

 

Eigentlich wäre das Kraftstof keine schlecht Wahl, die Hone oder Deore Version, Standard Z3 150 Gabel gegen eine Jr. T ausgetauscht hat man eine ganz feine Grundlage. Die 3 Kettenblätter müssten bein einen 18,9 Kg Bike vielleicht nicht unbedingt sein und dafür eine KeFü, Vorbau gegen kürzeren ausgetauscht und fertig wär das Ding.

 

 

Aber wie ihr seht hab ich echt keinen Plan mehr was es ein soll, auf jeden Fall ein Fully ... sonst tu ich mir noch weh bei den Kickern und Drops :D

 

Damit die Frage nach dem Preislimit geklährt ist ... ich sag mal so max. 2500€ ... is eh verdammt viel im Grunde.

 

 

Jaja ich schreib alles ein bisschen konfus ... ich weiß :D aber bitte helft einem Verzweifeltem Gravity Freak :D

 

Danke!

 

Cya,

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stinky würde mir die Gabel ansonsten ganz gut passen ... Gabel tauschen is teuer.

 

Beim Norco Six gefallen mir weder Gabel noch die schwachen Laufräder von Alex.

 

Mein Bike sollte im Bikepark ja nicht gleich nach dem ersten Drop zamfallen ... :D

 

Und die Richtigen Hardcore Maschinen sind zu teuer ... und selber zamstellen auch. *heul*

 

Des is a zache Gschicht ... es ist wohl besser ich fahr mit am alten Waffenradl ... LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Johnny O´

Der Hinterbau kommt mir zu breit vor und die Alex Laufräder ... naja nicht gerade eine Namenhafte Firma ... aber ich bin ja noch ein Leie :D

also ich weiß jetzt nicht genau welche Felge da drauf ist, aber Alex macht prinzipiell sehr gute Felgen. Fast zu vergleichen mit DT, aber bei uns ned so bekannt.

 

 

Was spricht jetzt eigentlich gegen ein Diavolo. Offenbar willst du es genau so wie es der mr.freeze zhaus stehen hat, aber es gibt ja eine breite Farbpalette! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Johnny O´

Stinky würde mir die Gabel ansonsten ganz gut passen ... Gabel tauschen is teuer.

 

Beim Norco Six gefallen mir weder Gabel noch die schwachen Laufräder von Alex.

 

Mein Bike sollte im Bikepark ja nicht gleich nach dem ersten Drop zamfallen ... :D

 

Und die Richtigen Hardcore Maschinen sind zu teuer ... und selber zamstellen auch. *heul*

 

Des is a zache Gschicht ... es ist wohl besser ich fahr mit am alten Waffenradl ... LOL

 

des klingt ziemlich nach leser des FR-specials der revue.

 

ich hab das six. hab auch ziemlich schlechte landungen schon damit weggesteckt, einmal war zum nachzentrieren. :D

 

die 66 is nicht das wahre das stimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo bin stolzer MTB Revue Leser ;)

Gut so schlecht könnens ned sei die Alex Laufradln, hab selber Alex G3000 an meinem Hardtail und die haben schon so einige Vergewaltigungen wegstecken müssen :D

 

Zum Yeti ASX ... ja is ganz nett aber wo krieg ich das in meiner Nähe her außer übers Netz aus Dland?

 

Ja Kraftstoff ... es is schon ziemlich geil ... vorallem wenn man sich die Kettenstrebe in der Rahmenfarbe lakieren lässt ;)

 

Jr.T drauf und dann irgendwann mal die Parts austauschen, die nicht gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.Radical

Du...;)

 

Johnny halt...habs eben net so mit den Namen.

Die 66 funktioniert sicher besser als die J.T.

 

die RC ziemlich sicher bei der VF wäre ich mir nicht so sicher!!(die R ist glaub ich auch besser als die junior t, konnte sie aber noch nicht mit einer vergleichen!!)

 

 

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von krull

wär interessant, die Preise sind ja runtergegangen...

 

 

nur der rahmen mit dämpfer kostet knappe 1400€ also wenn man alles bei einem händler kauft und so müsste sich also locker ein gutes bike für 2500€ ausgehen!

oder man geht eben auf schnäppchenjagd bei allen möglichen shops! das dauert zwar a zeitlang bis man alles hat aber so kommt man auch relativ günstig auf ein super bike!

 

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.Radical

Von Bergamont gibts ja auch an Freerider... :rolleyes:;)

 

aja das big air(oder so ähnlich!) hat dieses jahr auch schon die 170er breakout drinnen! (der pitchshifter hat eines! allerdings ein 04er!)

 

das canyon big mountain wäre auch noch eine möglichkeit!(ist halt eher ein touren orientierter freerider)

 

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...