Zum Inhalt springen

Canon IXUS


Chaingang
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine G3 von Canon ist mir fürs Radeln dann doch a bissi zu gross geraten, da muesst ich jedesmal einen Rucksack mitschleppen.

 

Momentan gibt'S ja die IXUS 30 recht guenstig um 199.-.

Hat jemand Erfahrungen von Euch mit der Kamera oder kann mir eine andere kleine empfehlen.

 

Preisklasse so bis 250€

 

Die Canon haette den Vorteil, dass ich die SD Karte der G3 auch da verwenden kann.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im Februar von einer Powershot S50 auf die IXUS 500 um gestiegen, da mir die S50 zu gross war.

 

die IXUS passt in jede Tasche (sehr gut auch in die Trikottasche beim Biken)

Fotos sind bei Tageslicht echt gut. bei künstlicher Beleuchtung naja. vor allem Rote Augen...

 

die Canon und die Olympus Cameras sind die einzigen die eine Panoramafunktion haben.

 

die jetztigen IXUS mit SD Karte sind ja nochmal um 5mm dünner geworden

 

--> IXUS ist auf jeden Fall das Geld wert.

Ich würde mir halt eher eine 400/500/700 kaufen, da du dann auch A4 oder A3 drucken kannst wennst ein geniales Foto gemacht hast.

 

lg

schrucky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch eine IXUS40 und bin sehr zufrieden.

 

frage an die anderen besitzer: wie transportierts ihr die kamera in der trikottasche? mit verhüterli, so wie ich? sprich: tut ihr das schwitzen was?

 

yep. ich wickle die kamera entweder in ein kleines tuch -gschirrhangal oder in den brillensack von der schibrille.

 

ich glaub der schweiss tut ihr nicht unbedingt gut - ist aber abhängig von der menge :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine G3 ist für das Mitnehmen beim Biken natürlich auch zu groß... daher wäre eine kleine feine Cam mit mind. 4MB möglichst outdoor-tauglich super. Was wäre zum empfehlen?

 

Danke!

 

Konica Minolta Dimage G600

http://www.geizhals.at/a91975.html

 

gabs vor kurzem beim Haas, möglicherweise auch Cosmos oder ähnlichen Elektronikläden, sogar um 199,-€ Hat ein metallgehäuse, is eine spur dicker und ein wenig größer als die Ixus 40/50 und hat auch einen kleineren tft.

 

Generell würd ich sagen sind alle die ein metallgehäuse haben outdoor freundlicher als welche mit plastik - man findet eh fast nur mehr geräte mit metallgehäuse am markt.

 

Reine Outdoorcam kenne ich keine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze auch seit einer Woche die Ixus30 und nimm sie zum radlfahrn mit...

Wenst willst schick ich dir a paar Bildervon der... 3 Megapixeln reichen normal völlig aus...ersparst da ca. 70 €.

 

Ich bin damit(bis jetzt) zufrieden, Akkulaufzeit is bei mir so ca. 120 Bilder...

d.h ich muss sie praktisch jeden Tag aufladen ;)

 

Mit der Automatikfunktion sind de Bilder praktisch immer scharf...

 

ps: A 254 MB Speicher is normal völig ausreichend, i hab 512MB.

 

Cool find ich auch, dasst ab ca 3 cm scharf stellen kannst und de Panoramafunktion is acu ned schlecht, kannst 360° Fotos ganz gut machn...

 

mfg galotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine G3 von Canon ist mir fürs Radeln dann doch a bissi zu gross geraten, da muesst ich jedesmal einen Rucksack mitschleppen.

 

Momentan gibt'S ja die IXUS 30 recht guenstig um 199.-.

Hat jemand Erfahrungen von Euch mit der Kamera oder kann mir eine andere kleine empfehlen.

 

Preisklasse so bis 250€

 

Die Canon haette den Vorteil, dass ich die SD Karte der G3 auch da verwenden kann.

 

LG

 

Hallo!

Ich hätte eine Konica KD310Zzu verkaufen,3,2 Mio Pixel,auch mit SD-Karte, Metallgehäuse,nicht soo schmal wie die IXUS, um VB.140€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit Kurzem die Canon A520 als Zweitkamera zum Mitnehmen.

Sie ist dicker als die Ixus aber dafür mit 2 normalen Mignon-Akkus oder -Batterien zu bestücken und bietet jede Menge Möglichkeiten Einstellungen zu verändern (Einiges Mehr als z.B. die IXUS400).

Sie hat 4MPixel und nimmt auch SD-Karten, hat aber ein (sauber verarbeitetes) Kunststoffgehäuse. Das Angenehme ist der Preis, der z.B. im Bestpreisshop nur wenig über dem der IXUS300 liegt (212,xx).

Zugegeben die IXUS Reihe sieht edler aus und hat etwas dünnere Gehäuse, aber ich denke nicht, dass sich das Innenleben der Kameras gravierend unterscheidet...

BT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx für die Antworten. Werde mir die IXUS30 zulegen. Vergrössere naemlich nie Photos auf DINA4, jedenfalls keine vom Radeln, und für kleinere Formate reichen die 3 Megapixel dann wohl auch aus.

 

Von dem quasi ersparten Geld hab ich mir gestern - also im Vorgriff - bereits einen ipod shuffle gekauft :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...