PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tabletop! Er will nicht!

Masterambrosius
02-08-2005, 21:07
Hallo!

Jetzt probier ich schon ewig den Tabletop, aber es will nicht anständig klappen.

Ein passender Kicker und genug Airtime wären vorhanden. Bisher versuchte ich immer, eine Seite des LEnkers nach unten zu drücken, was aber jedesmal in einer Nosewheelie Landung endete :D Sehr unfein...

Neulich gab mir jemand den Tipp, Einzulenken (mach ich eh immer bei jedem Sprung ;) ) und einen Griff zu Brust ziehen. Wenn ich noch einen Schwung mit den PEdalen dazugeb, müssts doch klappen?

Kann leider erst wieder am Freitag üben, da ich noch daheim sitze, und den Fuß hochlagern muss ( :rolleyes: )

visby
02-08-2005, 23:24
versuch eine seite des lenkers nach oben zu ziehen... zum anfang sollte es reichen :-)

tschakaa
03-08-2005, 03:21
ich versuchs auch schon seit ewigkeiten. und nicht nur ich :(

Bijan
03-08-2005, 07:35
Hallo!

Jetzt probier ich schon ewig den Tabletop, aber es will nicht anständig klappen.

Ein passender Kicker und genug Airtime wären vorhanden. Bisher versuchte ich immer, eine Seite des LEnkers nach unten zu drücken, was aber jedesmal in einer Nosewheelie Landung endete :D Sehr unfein...

Neulich gab mir jemand den Tipp, Einzulenken (mach ich eh immer bei jedem Sprung ;) ) und einen Griff zu Brust ziehen. Wenn ich noch einen Schwung mit den PEdalen dazugeb, müssts doch klappen?

Kann leider erst wieder am Freitag üben, da ich noch daheim sitze, und den Fuß hochlagern muss ( :rolleyes: )

beim abspruung mit schwung wegkicken dann ist das bike sozusagen schwerelos genau zu diesem zeitpunkt gleichzeitig mit armen und beinen tabletop bewegung einleiten :)
UND:VIEL ÜBEN

mr.freeze
03-08-2005, 11:18
Hallo!

also: such da an schönen absprung, und sobaldst am absprung bist, drückst mit der einen hand, und ziehst mit der anderen, dabei machst a ultra schwul bewegung mim oasch nach oben/seitlich und ziehst dabei mit dn beinen bissl mit(aber end viel)... was wichtig is, is ned zu verkrampfen, sondern zb mit der rechten hand zu ziehen, mit der lkinkenn dann bissl drücken und danach leigt die linke(untere) hand nur emrh gaaanz elciht auf...
is aber im prinzip mehr übungssache als sonstwas... ;)
des wichtigste was ma sagn kann is unbedingt locker zu bleiben, weil sosnt unterdrückst du die bewegung... ;)

wusl
03-08-2005, 17:38
ich kann den trick, aber erklähren kann ichs net. ;)
sry :(

herb_j
29-08-2007, 09:35
der threat is zwar schon saualt aber i würd jetz auch gern endlich mal an gscheiten tabletop machen.

ich hab scho urviel probiert, bin sogar schon im garten am rücken gelegen und hab das bike über mir gehabt und die bewegung geübt- trotzdem, es wird immer nur a extrem fetter whip :f: ich bekomm den knick in der hüfte nicht hin und vor allem kommts bike immer quer und nicht parallel zum boden. Eventuell kanns ja jetz schon wer erklären.

bouncing_soul
29-08-2007, 09:51
der threat is zwar schon saualt aber i würd jetz auch gern endlich mal an gscheiten tabletop machen.

ich hab scho urviel probiert, bin sogar schon im garten am rücken gelegen und hab das bike über mir gehabt und die bewegung geübt- trotzdem, es wird immer nur a extrem fetter whip :f: ich bekomm den knick in der hüfte nicht hin und vor allem kommts bike immer quer und nicht parallel zum boden. Eventuell kanns ja jetz schon wer erklären.

Na, wenn bei dir ausm Tabletop-versuch n Whip wird, machst irgendwas bei der Bewegung falsch. Die geschichte ist du musst versuchen das bike unter dir flach zu legen und das geht eigentlich nur per Lenker... also wie unten schon beschrieben: eine Hand zieht und eine Hand drückt. Wenn die Beine dann auch noch etwas nachhelfen wirds irgendwann. ...aber mach dir nix draus, meine wollen auch nicht immer^^

herb_j
29-08-2007, 10:35
naja, wird eigentlich ein motowhip- bike steht quer und liegt relativ flach. keine ahnung warum i immer quer komm. one footet wirds bike sicher nur flach un d kommt nit quer, aber dann komm i nimmer aufs pedal und das bike knallt mir in die eier... :k:

hat wer a bilderserie wo man genau sehen kann was gemacht wird- und jetz bitte keinen tabletop ala kyle strait oder kurt voreis, ich mein das normale 0815 zeugs...

danke!

Biker753
29-08-2007, 10:53
du versuchst das bike mit den beinen querzulegen dadurch entsteht der whip!du musst das ganze über die arme machen diese zu dir ziehn und in die knie gehn!und viel viel üben!

bouncing_soul
29-08-2007, 12:26
du versuchst das bike mit den beinen querzulegen dadurch entsteht der whip!du musst das ganze über die arme machen diese zu dir ziehn und in die knie gehn!und viel viel üben!
man muss mit den beinen mithelfen, sonst wird der tt nicht flach.... aber du könntest insofern durchaus recht haben, das er ZU viel mit den Beinen drückt

Biker753
29-08-2007, 12:39
also er wird so fahren dass er beim absprung versucht das rad mit den beinen flachzulegen!dadurch schiebt er aber an und das rad macht die wipp bewegung!wenn er aber beim absprung mit den armen das rad zu sich zieht in die knie geht und ein wenig mit dem äuseren knie nachdrückt amcht er einen schönen tabeltop

bouncing_soul
29-08-2007, 13:11
also er wird so fahren dass er beim absprung versucht das rad mit den beinen flachzulegen!dadurch schiebt er aber an und das rad macht die wipp bewegung!wenn er aber beim absprung mit den armen das rad zu sich zieht in die knie geht und ein wenig mit dem äuseren knie nachdrückt amcht er einen schönen tabeltop
sollte hinhauen! ;)

herb_j
29-08-2007, 14:06
....wenig mit dem äuseren knie nachdrückt amcht er einen schönen tabeltop

mit dem äusseren knie? des knia des untn is quasi?
Das mit der whip bewegung scheint logisch...ich zieh das bike ja wirklich mit den beinen hoch.

cheers :U:

endurance
29-08-2007, 14:15
ich übs auch grad...

eins hab ich bemerkt, wenn ich zu schnell bin siehts so aus...
http://vulkanlandbiker.at/albums/24h-Downhill-Semmering/416_P8180511.jpg

wenn ich langsamer bin klappts bissl besser aber noch lange nicht flach, manchmal passierts mir auch mit den beinen...

hat ihr tipps wie ich beim tabletop lockerer werd? ich üb extra schon one und nohander dafür *g*

herb_j
29-08-2007, 15:25
so gehts ma aber auch mitm x-up, ich schaff grad mal zwischen 90° und 110° aber weiter gehts ned...da scheiss ich mich dann immer voll an :bawling: :aerger:

jürGEN
30-08-2007, 00:07
dabei machst a ultra schwul bewegung mim oasch nach oben/seitlich

das wär dann wohl diese :)

Joga
30-08-2007, 07:36
Wichtig is a die Beinstellung...

Viele Anfänger wissen net, welche Seite fürn Tabletop besser geht... ist wie beim Fußball spielen zB, man hat ein gutes linkes aber schlechtes rechtes Bein, sagen wir halt mal so, mit einem gehts besser... ist hier meistens gleich, eine Seite zum whippen, tabletoppen geht leichter...

Wenn wir die ganze Situation von oben betrachten...

Du stehst beim Springen mit dem linken Bein vorne (linkes Pedal/Kurbel horizontal und vorne), rechtes Bein hinten (rechtes Pedal/Kurbel horizontal und hinten). Dann wirst du dir leichter tun, dass Whip/Tabletop nach links leichter geht (also Räder bewegen sich auf die linke Seite bzw bike wird um die horizontale Längsachse im Uhrzeigersinn flach gelegt). Weil: mit dem hinteren Fuß kannst du gegen die Kurbel bzw die Kettenstrebe drücken und somit den Hinterreifen nach links drücken. Wenn du die Tricks mit der gleichen Pedalstellung andersrum, also rechts rüber probieren würdest, kannst du das bike nicht mit den Beinen flach legen, weil du mit dem rechten Fuß (hinten) ziehen müsstest (geht nicht) und mit dem linken Fuß (vorne) drücken müsstes (geht auch nicht).

Stell dir jetzt vor, die Beinstellung ist genau eine halbe Kurbelumdrehung anders, also rechte Kurbel nach vorne und linke Kurbel nach hinten, dann gehen die Tricks auf die rechte Seite leichter (bike wird um die horizontale Längsachse gegen Uhrzeigersinn flach gelegt), weil du mit dem linken Fuß, der sich auf dem horizontal nach hinten stehenenden Pedal/Kurbel befindet, gegen die Kettenstrebe drückt und somit den Hinterreifen nach rechts schieben kann.

Klingt kompliziert, ist aber in Wirklichkeit net so schlimm...

I find den Tabletop no immer als einen der schönsten Tricks. Hat Style... klar... Rotationen schauen spektakulär aus, aber sind halt in freier Wildbahn kaum anwendbar :)

Und immer schön üben.
Übung macht den Meister...

http://iinvaders.net/pics/20062808_Margarethen/joga_double_800x800.jpg

http://iinvaders.net/user/joga/pics/IMG_4984_800x600.jpg

NoPower
30-08-2007, 08:03
also ich find am schönsten wenn das vorderradl grad bleibt oder leicht nach unten zeigt und nicht nach oben

und ab leichtesten geht der tabletop wenn man wegspringt kurz fliegt dann mit der einen hand zur anderen schulter zieht und die dabei eindreht das die hand dann nach oben offen ist und mit der anderen hand nach unten drücken und die knie zusammen lassen und fertig ist der table top und weiter üben und schon hast an streifen auf da schulter vom vorderradl

herb_j
30-08-2007, 09:08
danke mal für die vielen tipps!
am liebsten würd ich ja gern raus und üben aber a) muass i hackeln (damn 9-5 job) und b) schiffts wie sau :aerger:

zur whip/tt theorie- entweder hab ichs falsch verstanden oder ich machs komplett falsch ... aber ich find meine whips voll ok. meine beinstellung ist genau anders rum... :confused:

-beim anfahren nurze ich den schwung inkl. einer kleinen kurvenbewegung um das bike zu drehen, danach drücke ich mit dem stärkeren, den rechten bein, wieder zurück- eventuell darum meine falsche fußstellung? mein kungfu ist anscheinend anders :f:

aber beim tt kipp ich das bike nach rechts runter- rechtes bein hinten...das sollte dann passen....najo...übenübenüben

Bijan
30-08-2007, 09:10
http://www.dh-rangers.com/gallery/showphoto-photo-1914-cat-500-ppuser-4121.html

http://www.dh-rangers.com/gallery/showphoto-photo-1783-cat-500-ppuser-4121.html

http://www.dh-rangers.com/gallery/showphoto-photo-1780-cat-500-ppuser-4121.html

http://www.dh-rangers.com/gallery/showphoto-photo-2075-cat-500-ppuser-4121.html

beim x-up gibts nedwirkloich a geheimrezept : üben und fertigdrehen trauen...ich habe ihn an einer hip gelernt...kA vll fällt er dir anfangs auch leichter

am semmering finde ich ihn am leichtesten beim sppeedjump unten m zielbereich wennst von der seite springst

austrianboy
30-08-2007, 10:30
Beim tabletop habe ich mir am leichtesten getan, ihn Ohne einlenken des Lenkers zu lernen wie z.B: bei Bijans pix.
Da sind man schön, wie das "flachlegen" des bikes mit den Lenkerenden und ohne Lenkeinschlag gemacht wird.

herb_j
30-08-2007, 12:28
is anscheinend so a wheele gschichte...üben, üben, üben, üben, üben, üben....

austrianboy
30-08-2007, 14:11
Am wichtigtsten ist es im Kopf durchspielen zu können.
Wenn Du den Lenker zu Früh einschlägst, ziehst Du möglicherweise das Bike in eine Art Whip.Zuerst flachlegen und dann Lenker einschlagen oder auf den Lenkeinschlag verzichten.

herb_j
30-08-2007, 16:00
eigentlich muss ich mich ja auch mit dem oberkörper nach vorne beugen oder?

Bijan
30-08-2007, 19:19
und versuche ned krampfhaft nur den tips anderer zufolgen

mache so wies du dir im hirn vorstellst...hilft bei vieln tricks

und es hilft einfach nyx: dranbleiben und wirklich viel üben...immer wieder einen jump anfahren und dort probieren

tank
31-08-2007, 10:03
das sin gute tipps!!!!
mir gehts genauso, es will enfach nicht wirklich funktionieren!!
aber üben üben üben!!

austrianboy
31-08-2007, 10:27
eigentlich muss ich mich ja auch mit dem oberkörper nach vorne beugen oder?

Würde sagen in die Knie gehn und mit den Knien in die Table top Richtung gehen.

herb_j
31-08-2007, 10:39
Würde sagen in die Knie gehn und mit den Knien in die Table top Richtung gehen.

Woss??? :confused:

austrianboy
01-09-2007, 14:27
Woss??? :confused:

Ich meinte mit den Knien zur Seite gehen und die Unterschenkel parallel zum Boden ausrichten...
Das untere Bein kann sozusagen das Hinterteil des Radls raufdrücken...schwer zu beschreiben.
Schon mal einen Tailwhip mit einem Flatland Bmx probiert?Da kickst du den Rahmen mit dem Fuss und Schenkel zur Seite.Beim tabletop arbeiten die Hände und das untere Bein gibt einen Kick nach oben, um das bike flachzulegen.Dieser Kick muss hart sein, damit sich was tut.

pagey
01-09-2007, 17:20
@joga:

ned bös sein... das auf deinen pics is eigentlich noch nedmal a halber tabletop :) des is halt einfach a stylishe haltung ;) is ned bös gmeint eher a kompliment ;)

radl sollt richtig flach sein ..

so zum beispiel (is zwar ein 360° tabletop aber egal)...

http://img.photobucket.com/albums/v340/pedda/l_32d06a690279e657bd03c8662c502a01.jpg

deswegen find ich den trick eingentlich auch wirklich schwer, denn des radl ganz glach kreigen is ned sooo leicht...

NoPower
02-09-2007, 16:47
ja gut das is ja ein 360 tabletop den kann ja jeder na aber andi seine tabletops und 360 und gemischt sind soo geil

herb_j
03-09-2007, 09:10
ja gut das is ja ein 360 tabletop den kann ja jeder na aber andi seine tabletops und 360 und gemischt sind soo geil

i kann weder des eine no des andere, beim 360 komm i immer nach 300° auf und mi hauts vom bike.
tabletop hab i auch geübt, die theorie is ma jetz klar, muss aber noch das "aktive" abspringen checken damit i des bike jetz wirklich gscheit umlegen kann!

cheers :du:

Joga
03-09-2007, 09:37
@joga:

ned bös sein... das auf deinen pics is eigentlich noch nedmal a halber tabletop :) des is halt einfach a stylishe haltung ;) is ned bös gmeint eher a kompliment ;)

Joooooooooooo...

Jetzt bin i vui bes :devil: :D

Na eh... hab ja a net behauptet, dass es einer ist... :)

Bijan
03-09-2007, 09:55
hab noch ein relativ gutes pic von mir entdeckt...damals noch mit lenker drehen wie man unschwer erkennen kann.

zu andi wittman 3er tables braucht ma nyx mehr sagen..der macht den invert jez auch shcon soo schön :love: http://img167.imageshack.us/img167/245/img2525zl9.jpg

ich glaub ich fahr jez mal weiter üben :wink:

herb_j
03-09-2007, 10:44
die poserbilder eurer tabletops san ja alle samt super, aber i brächt mehr pics ala bijan- also serienaufnahmen. das war extrem hilfreich. ich weiß jetz nämlich das es ned an meiner beinarbeit sonder am lenker ziehen/drücken liegt. da kack ich mich ab einem gewissen winkel immer an und trau mi ned weiter, muss erst ein gefühl dafür entwickeln. bike is aber schon bissal flacher in der luft als das von brave...ned böse gmeint :)
also, nochmals danke für die hilfe, ich tu weiter üben üben üben. ajo, der 360 wird auch schon, aber muss eben auch noch üben üben üben...

QuattroStaggion
16-09-2007, 17:18
Heast i kan da zeign wias mei habara mocht!!! Er kann ihn scho bessa owa i griag nan imma noned so hin wie er (siehe 2.bild)...owa i was hiaz jo das i do ned alanich bin!!!^^ auf dem bütl, da siacht mas richtig schön wiara mit da hand umgreift und zum drückn anfängt!!! vl hilft da des was........hoffntlich hauta mi hiaz ned weil i des bütl eini hob!!! :D

herb_j
24-09-2007, 11:17
ja super,danke! a bissal besser gehts jetz eh auch schon. wo isn des...also wo übt ihr da?

QuattroStaggion
24-09-2007, 18:25
Nix zu danken..bei mia gehta a scho bessa!!! :U:
Also das rechte bild fo mein ombre is in Rock-Solid Park in Steinberg-Dörfl in da Nähe fo Oberpullendorf und das zweite bild is fo mia in meim Örtchen auf so ana BMX-Bahn!!!

anton
25-09-2007, 13:00
vlt zuerst probieren "um die kurve zu springen" so hab ich angefangen und es hat ganz gut hingehaut. -->
http://www.dh-rangers.com/gallery/data/500/FB059791111.jpg
http://www.dh-rangers.com/gallery/data/500/FB059863111.jpg

was ich noch wichtig finde ist die Geschwindigkeit(also eher schnell anfahren, lieber zu schnell als zu langsam), und das schon von bijan erwähnte aktive abspringen, allerdings nicht zu aktiv sonst wirds gar nix und schaut nur mehr scheiße aus

Nasenmann
25-09-2007, 14:25
vlt zuerst probieren "um die kurve zu springen" so hab ich angefangen und es hat ganz gut hingehaut. -->
http://www.dh-rangers.com/gallery/data/500/FB059791111.jpg
http://www.dh-rangers.com/gallery/data/500/FB059863111.jpg

was ich noch wichtig finde ist die Geschwindigkeit(also eher schnell anfahren, lieber zu schnell als zu langsam), und das schon von bijan erwähnte aktive abspringen, allerdings nicht zu aktiv sonst wirds gar nix und schaut nur mehr scheiße aus

das 2. foto schaut leiwand aus!

herb_j
26-09-2007, 11:14
das 2. foto schaut leiwand aus!

joa, stümmt. im slopestyle park ist gut stylen!

herb_j
15-10-2007, 14:42
das is momentan das tabletop-igste was ich zammbring :f:
eventuell mal ein paar anmerkungen zur körperhaltung- was fehlt no...eventuell kann man anhand des bildes anbei ja schon fehler erkennen?

QuattroStaggion
08-11-2007, 16:04
i dad sog das du ned mit di hände gscheid drückst...........vielleicht!
Is prinzip is jo ein arm drückt da andare zieht..............dann suits eigntlich fo alanich gehn..........suit hoid!!!:D

Fuxl
08-11-2007, 16:49
was sind das für laufräder bzw was für reifen die du montiert hast?

man tut sich umso leichter, umso leichter die rotierende masse is. grad am anfang macht das viel aus.

ansonsten is es wohl so wie mit allen sachen: üben üben üben! :look:

:D

mfg
Fuxl

herb_j
14-11-2007, 09:36
vo. u. hi. spank stiffy mit veltec dh naben, hinten maxxis dh minion front, vorne michelin sonstwas..keine ahnung wie der heisst.

hab den fehler schon, nur gibts hald aktuell keine bilder.

I FrAgMenT Ix
04-05-2008, 16:29
haha i habs schon packt!!!:jump:

Wassertretter
04-05-2008, 16:56
Hmm sieht ned schlecht aus wo wäre dieser Dirtpark??

I FrAgMenT Ix
04-05-2008, 21:40
In Steinberg-Dörfl! Eigntlich in Dörfl direkt!!! das is direkt nebn da hauptstatd vom mittlburgnland(oberpullendorf).......heuer wird sogar noch was dazu baut und meine home-gemeinde baut uns auch nochn dirtpark!!:U:

d_h_devil
14-05-2008, 20:05
was anderes aber ähnliches:

habe folgendes problem im skatpark:

wenn ich in der halfpipe oder der quarter anfahr und über die kante will (also über die kante- 180 - dann wieder landen) , dann hab ich irgendwie die totalen hemmungen, und paar mal is ma passiert, dass ich mim hinterreifen auf die plattform oben gekommen bin, wie kann ich das verhindern? is es die gewichtsverlagerung, oder spielt sich das alles nur in meinem kopf ab?

fullspeedahead
14-05-2008, 22:06
was anderes aber ähnliches:

habe folgendes problem im skatpark:

wenn ich in der halfpipe oder der quarter anfahr und über die kante will (also über die kante- 180 - dann wieder landen) , dann hab ich irgendwie die totalen hemmungen, und paar mal is ma passiert, dass ich mim hinterreifen auf die plattform oben gekommen bin, wie kann ich das verhindern? is es die gewichtsverlagerung, oder spielt sich das alles nur in meinem kopf ab?
ja mehr Angst man hat, umso passiver springt man ab, umso weniger drückt man sich somit beim Absprung zur Mitte ab, umso eher passierts einem, dass man oben auf der Kante landet.

Hab das früher beim BMXen ein wenig trainiert, aber ehrlichgesagt hab ich auch zu viel Angst davor. Da können einfach so gschissene Stürze passieren wenn man zuviel falsch macht :eek:

mr.freeze
15-05-2008, 08:14
was am anfang evtl helfen kann is gaaaanz weit rechtsd ab zu springen zb und gaaaaanz weit links versuchen zu landen, durch die distanz kannst bissl besser zielen... den bogen kannst dann ja immer enger springen beim airen... und halt abdrücken ab absürung ned vergessen wie der mathias schon gsagt hat ;)

d_h_devil
15-05-2008, 13:14
was am anfang evtl helfen kann is gaaaanz weit rechtsd ab zu springen zb und gaaaaanz weit links versuchen zu landen, durch die distanz kannst bissl besser zielen... den bogen kannst dann ja immer enger springen beim airen... und halt abdrücken ab absürung ned vergessen wie der mathias schon gsagt hat ;)

ja das mitn rechts abspringen und links landen hab ich eh auch schon gmacht in der half pipe nur leider is die bei uns so kurz, dass d schnell mal draussen liegst, wennst zuweit springst :f:

naja egal... fullface helm aufsetzn, augen zu und durch :D anders gehts anscheinend ned...

herb_j
12-06-2008, 15:26
tabletop geht no immer nicht so toll, aber der onehander!
sagts mal zieht ihr die hand wärend des flugs ab oder schon beim absprung? bin draufkommen das wenn ichs beim absprung wegzieh viel leichter und schöner mach.
wie machts ihr das? seh oft beim nohander das die leute schon wärend sie noch am absprung sind die hände wegziehen.

cheers

I FrAgMenT Ix
15-06-2008, 15:33
tabletop geht no immer nicht so toll, aber der onehander!
sagts mal zieht ihr die hand wärend des flugs ab oder schon beim absprung? bin draufkommen das wenn ichs beim absprung wegzieh viel leichter und schöner mach.
wie machts ihr das? seh oft beim nohander das die leute schon wärend sie noch am absprung sind die hände wegziehen.

cheers

kommt drauf an..........i tu di hand immer erst nachn absprung weg.....manchmal aber auch schon früher.........hab auch is gfühl dasa beim früher wegtun schöner wird!!!
Kannst in No-Hander schon?!:jump:

herb_j
16-06-2008, 09:33
kommt drauf an..........i tu di hand immer erst nachn absprung weg.....manchmal aber auch schon früher.........hab auch is gfühl dasa beim früher wegtun schöner wird!!!
Kannst in No-Hander schon?!:jump:
nein leider...
gell, je früher die hände weg sind desto schöner und ruhiger wird der flug.
jetzt muss ich mal mit der anderen hand probieren. wenns mit der dann auch klappt kann ich nohander versuchen.
bin gestern unabsichtlich onehanded gelandet, klappt auch gut...bissi angsch*** hab i mi aber schon :f:

I FrAgMenT Ix
16-06-2008, 17:17
jo oida des is wiaklich a scheiß gfühl.....dareißn muas mas dann hoid no......:s:
i glaub da no-hander kun e ned so schwa sein.......i vasuchs scho länga und a bissl gehn di händ eh scho weg nua da sattl losst si ned gscheid klemmen......des is mei hauptproblem.....und a bissl schiss is a dabei!!:p

herb_j
17-06-2008, 09:26
jo oida des is wiaklich a scheiß gfühl.....dareißn muas mas dann hoid no......:s:
i glaub da no-hander kun e ned so schwa sein.......i vasuchs scho länga und a bissl gehn di händ eh scho weg nua da sattl losst si ned gscheid klemmen......des is mei hauptproblem.....und a bissl schiss is a dabei!!:p

das mitm klemmen kommt bei mir automatisch, aber eben nur wenn ich vorm abflug loslass...ich glaub ich versuchs das nächste mal einfach...mehr als aufs northshore pracken kanns mich eh ned...http://forum.dvd-forum.at/images/smilies/banana.gif

Joga
17-06-2008, 09:33
One/No Hander ist technisch leicht...
Interessant wirds beim suicide.
Es ist reine Überwindung...

herb_j
17-06-2008, 10:03
One/No Hander ist technisch leicht...
Interessant wirds beim suicide.
Es ist reine Überwindung...

onehander suicide geht eh schon recht ok...sicher könnts sauberer in der ausführung sein, trotzdem gehts schon gut.
aber den nohander trau i mi no ned, erzähl mal...wie, was, wo, ...`?

I FrAgMenT Ix
17-06-2008, 14:03
übst du imma am semmering oda was?!:eek:
jou auf di northshore prackn is a bissl :s:
jo suizide onehand geht bei mia a scho supa!!
Jo oida i wü a wissn wie!!:klatsch:

herb_j
17-06-2008, 14:57
übst du imma am semmering oda was?!:eek:
jou auf di northshore prackn is a bissl :s:
jo suizide onehand geht bei mia a scho supa!!
Jo oida i wü a wissn wie!!:klatsch:

ja- wo übst du den?
ich finde bei den drei northshores im zielbereich gehts am besten. da is die anfahrt total ruhig

I FrAgMenT Ix
17-06-2008, 15:05
najo i üb meistns im dirtpark.............duatn kann ma gscheid was dazualeanan!!!^^
semmering geht trick-mäßig eh eha weniger weil i auf mein stinky jo leida no a dopplbrücke hab........also x-up und so falln weg nen!!:s:
owa i find a das di 3 northshores im zielbereich chillig sein owa no-hander duatn warad scho wos härters..........owa geil!!:D

herb_j
17-06-2008, 15:57
najo i üb meistns im dirtpark.............duatn kann ma gscheid was dazualeanan!!!^^
semmering geht trick-mäßig eh eha weniger weil i auf mein stinky jo leida no a dopplbrücke hab........also x-up und so falln weg nen!!:s:
owa i find a das di 3 northshores im zielbereich chillig sein owa no-hander duatn warad scho wos härters..........owa geil!!:D

hab glaub ich keinen dirtpark in der nähe. wäre aber auch ein schlechter dirtfahrer...
xup pack i ned. bin zu feig :(

Joga
17-06-2008, 16:03
http://nyx.at/bikeboard/Board/customprofilepics/profilepic13280_1.gif

Protectorless aber feig?
Hm, da passt was net...

herb_j
17-06-2008, 16:13
http://nyx.at/bikeboard/Board/customprofilepics/profilepic13280_1.gif

Protectorless aber feig?
Hm, da passt was net...

- wirbelsäulenschutz
- fullface
- kneeguards...

:wink:

I FrAgMenT Ix
17-06-2008, 20:27
des mit di protekorn sei an jedn wiara wü......i dad a am liabstn nua mit backprotect. foan owa irgndwie........najo.....^^
jo x-up is owa echt ned schwa.......im bikepark isa aba a a bissl schwerer.........find i.....wieso schlechta dirtfahrer?! du host jo eh is cowan oiso di grundvoraussetzung warad jo gebn!!!:U:
dirtpark lernt ma saufü und ois is a bissl easier!!:klatsch:
dad eh a gean amoi midn hardtail in semmering owairatern owa dazua wiari eh no zeit hobn!!!
hardtail is ja eh ois easy nen?!

herb_j
18-06-2008, 09:08
amen...!
x-up is eh easy, nur wie gsagt- i trau mi den lenker ned ganz drehen. nach 2/3tel hör ich auf.

das cowan is eh super, ich nehms aber zum 4x fahren.
keine ahnung warum, aber dirt u street reitzt mich ned so. is lässig zum zusehen, aber ich steh hald mehr auf schnelle weite sprünge...wobei ja die dirts a immer ärger werden :eek:

I FrAgMenT Ix
18-06-2008, 22:10
stimmt hab eh gesehn dast no alles am bike drauf hast......das heist kefÜ und schaltung und so........i hab mei bike hald scho voll aufs trixln ausglegt.....
x-up is bei mia am anfang a voll ned gangen und jetzt isa scho fast wia a kleine spielerei!!!:D
Heast a blede Frag aba i frag mi scho länga wia des örtchen hast in dea di hirschnkogl-bergbahn is!!!
Hirschnkogl?
semmering?
Kan schimmer und i wills wissn weil ich dort heuer beim Mountainbiker arbeitn werde....... im august dann....:D
jopp di jumps werdn echt imma ärger und is geilste is um so größer di jumps werdn um so mehr leutz jumpn midn hardtail!!!!:eek:

herb_j
19-06-2008, 12:43
stimmt hab eh gesehn dast no alles am bike drauf hast......das heist kefÜ und schaltung und so........i hab mei bike hald scho voll aufs trixln ausglegt.....
x-up is bei mia am anfang a voll ned gangen und jetzt isa scho fast wia a kleine spielerei!!!:D
Heast a blede Frag aba i frag mi scho länga wia des örtchen hast in dea di hirschnkogl-bergbahn is!!!
Hirschnkogl?
semmering?
Kan schimmer und i wills wissn weil ich dort heuer beim Mountainbiker arbeitn werde....... im august dann....:D
jopp di jumps werdn echt imma ärger und is geilste is um so größer di jumps werdn um so mehr leutz jumpn midn hardtail!!!!:eek:

hardtail fahren is hald das geilste, am semmering taugt ma mei 4x auch total, des is schnell und einfach ehrlicher :p
du hacklst beim mtbiker? lässig! seh ma uns dann eh öfterererer...
das mitm xup musst ma no erklären/zeigen wennst mal zeit hast. cheers!

...i glaub des hast semmering...oder?...hab no nie drüber nachdacht!

I FrAgMenT Ix
19-06-2008, 14:56
das mitm xup musst ma no erklären/zeigen wennst mal zeit hast. cheers!

...i glaub des hast semmering...oder?...hab no nie drüber nachdacht!

Fiiiiiiiiiiix oida!! moch ma!! wia glaub i wiaklich ma midn hardtail vorbeischaun.........vl kann i dann scho in Suizide Nohander..
kann i da dann a glei zagn!!:D
Na schmäh moch ma!!
OIda wieso was des kana.........:bawling:
cheers

herb_j
19-06-2008, 15:56
Fiiiiiiiiiiix oida!! moch ma!! wia glaub i wiaklich ma midn hardtail vorbeischaun.........vl kann i dann scho in Suizide Nohander..
kann i da dann a glei zagn!!:D
Na schmäh moch ma!!
OIda wieso was des kana.........:bawling:
cheers

paaasst!

weils genau so wichtig is wie der name der tussi die man aus der bar mitnimmt...

m0le
19-06-2008, 16:56
Hirschnkogl?
semmering?

Am Zauberberg 1
2680 Semmering

siehe Impressum auf der Bikeparkseite ;)

I FrAgMenT Ix
20-06-2008, 22:29
Stimmt!!!:D

herb_j
30-06-2008, 16:33
Am Zauberberg 1
2680 Semmering

siehe Impressum auf der Bikeparkseite ;)

merci :p

I FrAgMenT Ix
21-07-2008, 21:49
Hab heute was ganz ungutes mit dem liebn TT erlebt.....
2 mal is schon passiert.......
da rutschte mir doch grad beim einklappen der Griff aus meiner Hand und der anfangs so schöne Sprung endete in einer unangenehmen OneHand-Landung!!:f:
Irgndwen auch schon so gangen?!:confused:
cheers

Solid_Snake
22-07-2008, 00:46
Hab heute was ganz ungutes mit dem liebn TT erlebt.....
2 mal is schon passiert.......
da rutschte mir doch grad beim einklappen der Griff aus meiner Hand und der anfangs so schöne Sprung endete in einer unangenehmen OneHand-Landung!!:f:
Irgndwen auch schon so gangen?!:confused:
cheers

Mehr Knödel essen! :D

I FrAgMenT Ix
22-07-2008, 11:34
llllol!! stimmt vl!!:D

herb_j
22-07-2008, 12:40
llllol!! stimmt vl!!:D

greist du um damit du den lenker besser drücken kannst?

I FrAgMenT Ix
22-07-2008, 20:58
greist du um damit du den lenker besser drücken kannst?

jou!!! Ansonstn gehtz garned!!!:look:

herb_j
23-07-2008, 15:41
jou!!! Ansonstn gehtz garned!!!:look:

sogt wer...?
i glau des is einfach nur a übungssache, je öfters du es machst desto weniger fehler mochst...

I FrAgMenT Ix
24-07-2008, 11:08
naja naja wenst umgreifst is ums weiß i ned fache einfacher!!!! Ohne scheiß!! I hab eam erst können wie ich nur amal is umgreifn gübt hab!!! dann kommts eh wie von alleine!!!

herb_j
12-09-2008, 08:44
hello,

war gestern am semmering und hab nur diesen verfluchten TT geübt!
jetzt klappts schon. einmal hab ich ihn echt superschön geschafft, den rest des tages wars aber dann eher wieder scheisse...

ich glaub es gibt da so ein paar sachen die wichtig sind, die ich entweder überlesen habe oder noch keiner geschrieben hat. wenns ganz falsch is dann bitte glei schreien!

- das obere lenkerende zwischen brustkorb und arm stopfen (quasi in die axel)
- der sattel liegt in der kniekehle des unteren beins
- bissi nach vorne übers bike lehnen

jetz muss ich hald nurnoch so lange üben bis ich den TT immer und überall hinbekomme...:wink:

Bud B
12-09-2008, 16:51
Sers Herb!

Gestern hast ja eh schon ein paar feine TableTops hingelegt! Keep try´in! Style Schweinderl :toll:

herb_j
15-09-2008, 13:23
ja und eben das aktive abspringen...urwichtig!

I FrAgMenT Ix
19-09-2008, 17:22
OMG so is es!!!:eek:

herb_j
22-09-2008, 13:27
OMG so is es!!!:eek:
;) eierbär...denk dran wie lang du damit ummergschissn hast :D

I FrAgMenT Ix
22-09-2008, 18:29
psssch!!! muas jo kana wissn!!!!:rolleyes: