PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schlechtes Essen?

Isa
10-08-2005, 12:55
Sagts wie lang dauerts wenn man was schlechtes gegessen hat - bis quasi die Folgen einsetzen?

Hab um 12.00 in der Mensa gegessen - und nachher ein Eis :rolleyes:

Und jetzt grad gehts mir extrem dreckig (details erspare ich euch :D )

Kann das so schnell schon sein?

mbiker
10-08-2005, 13:03
kann mitunter schnell gehn.

sowas is mir vor .. jahren auch in der mensa passiert - seither hamm die nie wieder das vergnügen meiner anwesenheit gehabt :cool: :D

hermes
10-08-2005, 13:03
1 stunde sollte reichen, dass man was merkt :rolleyes:
darum: nach jedem eis ein schnapserl. :D

gute besserung.

NoStyle
10-08-2005, 13:07

gute besserung.

säufer! :D

Isa
10-08-2005, 13:07

gute besserung.

Na jo Alkoholiker will ich jetzt deshalb nicht werdn :devil:

Lena
10-08-2005, 13:08
Rennie? :D ;)

Ich weiß nicht, bei mir ist so was sehr sehr oft der Fall und bei mir hilftleider außer Warten nichts :rolleyes:

Aber wennst Rennie verträgst..

Isa_tu
10-08-2005, 13:16
Sagts wie lang dauerts wenn man was schlechtes gegessen hat - bis quasi die Folgen einsetzen?

Wenns vom Eis is gehts schnell....Zutaten sind ja alle roh - vor allem kannst du dir eine tolle Salmonellenvergiftung holen - aber das wollen wir ja nicht hoffen :rolleyes: .
Hatte mal eine "leichte" Salmonellenvergiftung----boahhhhhh is mir dreckig gegangen. Will gar net wissen wie dann eine schwere verläuft!!!!!

Oder hast dich nur "überfressen" :D ...sorry klingt a bisserl hart, aber manchmal wenn i zuviel (fr)ess, dann hab i a alle Zuständ :f:

Isa
10-08-2005, 13:17
Nein eigentlich wars nicht sonderlich viel - hab schon mal mehr gegessen also daran leigts nicht

eleon
10-08-2005, 13:18
versuchs mit kohletabletten.

weiterer tip: eis nur vom profi :D

Niiiki
10-08-2005, 13:22
Also vor einer Stunde bin ich auch zu klo gerannt weil mir so schlecht war.... dann hab ich mich hingelegt und festgestellt ich hab eigentlich nur Hunger :D

Jetzt, nach Nudeln und frischem Letschi und einem Jogurt gez ma wieder einigermaßen :s:

Isa
10-08-2005, 13:24
Jetzt, nach Nudeln und frischem Letschi und einem Jogurt gez ma wieder einigermaßen :s:

ui nein wenn ich da dran denk vergehts mir ganz :rofl:

Isa_tu
10-08-2005, 13:25
Nein eigentlich wars nicht sonderlich viel - hab schon mal mehr gegessen also daran leigts nicht

hmmmmmmmm......mich hat man damals vom Spital nach Hause gschickt mit dem Tip.......viel trinken und Traubenzucker essen damit man die "verlorenen" http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/a025.gif Mineralsalze wieder zuführt.

hermes
10-08-2005, 13:27

ich ess kein eis :p

kein schmäh, vielleicht zwei/jahr.

<paul>
10-08-2005, 13:28

...lieber ein stadtbekannter säufer
als ein anonymer alkoholiker.... :devil:

Boschl
10-08-2005, 13:30
... was sagt Dr. Boschl der Arzt dem die Frauen vertrauen, .. "mhhm nach genauer Studie der Situation denke ich es handelt sich um eine 24h Schwangerschaft, hervorgerufen durch vermehrte Kontaktaufnahme mit dem anderen Geschlecht in einem neutralen Land das nicht zur EU gehört ... ! " ....:D :rofl:

JIMMY
10-08-2005, 13:34
... was sagt Dr. Boschl der Arzt dem die Frauen vertrauen, .. "mhhm nach genauer Studie der Situation denke ich es handelt sich um eine 24h Schwangerschaft, hervorgerufen durch vermehrte Kontaktaufnahme mit dem anderen Geschlecht in einem neutralen Land das nicht zur EU gehört ... ! " ....:D :rofl:

schötz ?

eleon
10-08-2005, 13:38
was soll die sudderei! andere pfeifen sich bewusst abführtabletten rein.

-> super zum abnehmen :toll:

:toll: :toll:

ich weiss zwar nicht obs notwendig ist aber wenn man gewicht verliert kann man ja nachher wieder mehr essen :jump:

Michi
10-08-2005, 13:39
ob des gut is für den flüssigkeitshaushalt?

Lena
10-08-2005, 13:42
Sorry aber :spinnst?:

Glaub mir, nichts sonderlich gut & überhaupt nicht hilfreich.

Außerdem dauert's a wengerl bis die Wirkung einsetzt - und am nächsten Tag kanns leicht sein dass man wieder Magenschmerzen hat (vom Abführmittel dieses Mal).

:rolleyes:

..gut, vielleicht war dein Post a net ernst gemeint und ich hab ihn nur falsch verstandn, dann tut's mir leid, aber über so was macht man keine Witze...

Michi
10-08-2005, 13:43
kohletabletten san sicher ka fehler - ganz vorsichtig dosieren halt...

evtl. isses ja a lebensmittelvergiftung - da isses dann kein vorteil wennst die sympthome maskierst!

queicheng
10-08-2005, 13:44
...lieber ein stadtbekannter säufer
als ein anonymer alkoholiker.... :devil:

den "blöde-sprüche-thread" wieder aufwärmen? :D

aber zum thema: kann natürlich an eis liegen (rohe zutaten - sehr kritisch) oder an einer schlechten kombination (eis mit anderem) oder einfach (...) ein kleines magernverstimmerl...kann bald vorbei sein, rennie oder sowas wär aber vielelicht echt kein fehler!

Boschl
10-08-2005, 13:45
..... ich als Arzt bitte um etwas Seriösität ... geh LENA Witze werden über alles und jeden gmocht, also locker bleiben .... :cool:

Michi
10-08-2005, 13:49
sonst isses ja net so lustig do, oder?
solange hin und wieder ein gscheites post dazwischenliegt...

andererseits - WO san deine gscheiten posts die dazwischen kommen sollten, boschl?

Boschl
10-08-2005, 13:50

Das war doch ein gscheites, besser bring ichs leider nicht zusammen, sorry ! :rolleyes: :D

Michi
10-08-2005, 13:53
ach ja - des dürft' i überlesen haben... sorry... :D

samstag schlaining?

eleon
10-08-2005, 13:54
..... ich als Arzt bitte um etwas Seriösität ... geh LENA Witze werden über alles und jeden gmocht, also locker bleiben .... :cool:

arzt<->seriösität... :confused:

und lieber übers weltenleid lachen als weinen...

Boschl
10-08-2005, 13:56
ach ja - des dürft' i überlesen haben... sorry... :D

samstag schlaining?

Das werd ich am Freitag entscheiden, denn ich war ja auch verletzt, ned so wie Du sondern ich hab meinen Körper im URlaub freiwillig geschädigt und er erholt sich erst langsam, eine Stange Zigaretten und täglich viel Alkohol ist ihm nicht so gut bekommen, er hat mit + 3 kg und ziemlicher Schwäche reagiert, jetzt baue ich ihn gerade behutsam wieder auf .... :rolleyes:
Wenn dann die kurze :p

Isa
10-08-2005, 13:56
schötz ?

War zwar recht schön dort - obwohl mir wär nicht aufgefallen das Schötz ein eigenes Land wär.
Außerdem Herr Dr. Boschl - fand dort ein 24 Stunden Rennen statt - wennst mal überlegst :)

Mir gehts übrigens wieder halbwegs gut

adal
10-08-2005, 13:58
hmmmmmmmm......mich hat man damals vom Spital nach Hause gschickt mit dem Tip.......viel trinken und Traubenzucker essen damit man die "verlorenen" http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/a025.gif Mineralsalze wieder zuführt.

Ärzte :rolleyes:

Welche Mineralsalze ersetzt Traubenzucker :p

JIMMY
10-08-2005, 13:59
Mir gehts übrigens wieder halbwegs gut

na dann simma ja alle wieder heilfroh :bounce:

schnapserl dürfe geholfen haben :du:

ps:isa,wo woarstn gestern bei der 2RC ausfahrt um halb 5,dachte du foahrst mit :confused:

Boschl
10-08-2005, 13:59
.... junges Maderl, tuns den Herrn Doktor da ned dagegenreden, aber das die 24 h in an aundan Laund worn das wirds mir doch glaubn ? :p

Welcher von den tollen TIps hat Dir da geholfen oder warens einfach nur auf der Toilette ? :D

Michi
10-08-2005, 14:00
na dann bau mal auf...

wer isn dort von euch?
schodder, tuma, peter ???

Isa
10-08-2005, 14:02
na dann simma ja alle wieder heilfroh :bounce:

schnapserl dürfe geholfen haben :du:

ps:isa,wo woarstn gestern bei der 2RC ausfahrt um halb 5,dachte du foahrst mit :confused:

Jo hab ich auch dacht -war aber dann doch noch gschwind mitn Rennrad in Tulln

JIMMY
10-08-2005, 14:04
Jo hab ich auch dacht -war aber dann doch noch gschwind mitn Rennrad in Tulln

auf a schleckeis :)

Boschl
10-08-2005, 14:07
.. und was ist heute ISA ????? Heute samm eh mehr, so eine Chance auf viel Windschatten bekommst nie wieder :D
Beim nächsten mal mußt selber hinhalten, solltest mal ordentlich mitfahren nicht so Luli Ausfahrten wo Du sonst imma dabei bist ... :devil: :D

Isa
10-08-2005, 14:12
Mein lieber Boschl,...

Heute hab ich leider mein Rennrad zuhause lassen müssen

und Luli- Ausfahrten sind dann insofern keine schlechte Sache solange man selber noch wie ein Luli fährt - weil so der Puls im halbwegs normalen Bereich bleibt :zwinker:

Boschl
10-08-2005, 14:14
Mein lieber Boschl,...

Heute hab ich leider mein Rennrad zuhause lassen müssen

und Luli- Ausfahrten sind dann insofern keine schlechte Sache solange man selber noch wie ein Luli fährt - weil so der Puls im halbwegs normalen Bereich bleibt :zwinker:

Liebe Isa, Du warst vielleicht mal ein ziemliches Luli, aber aufgrund der letzten Rennergebnisse solltes mal endlich aus der Sandkiste raussteigen und mit den Großen Kindern spielen .... :D

Isa
10-08-2005, 14:15
Liebe Isa, Du warst vielleicht mal ein ziemliches Luli, aber aufgrund der letzten Rennergebnisse solltes mal endlich aus der Sandkiste raussteigen und mit den Großen Kindern spielen .... :D

Mach ich doch :rolleyes:

JIMMY
10-08-2005, 14:23
Mach ich doch :rolleyes:

boschl mein nicht :l: :love:
sondern rattfahren ! ! !

Isa
10-08-2005, 14:28
sondern rattfahren ! ! !

so aus ich muß wieder was "arbeiten" :p

Boschl
10-08-2005, 14:34
sondern rattfahren ! ! !

Der Jimmy hats richtig erkannt .... :toll:

Isa
10-08-2005, 14:45
ja und ich hab auch vom rattfahren gesprochen - da sieht man wieder das ihr immer nur an das eine denken könnt :)

JIMMY
10-08-2005, 14:48
ja und ich hab auch vom rattfahren gesprochen - da sieht man wieder das ihr immer nur an das eine denken könnt :)

so is des hoit mit de oidn herrn :devil:

aber ich dachte du hackelst endlich :mad:

Isa
10-08-2005, 15:01
@Jimmy:

Ja tu ich doch - weißt eh ich als Frau werd mit so einer Doppelbelastung locker fertig (arbeit und Bikeboarden) :D

Boschl
10-08-2005, 15:03
... um 19:30 ins Kino gehn, so wird nie was werden aus Dir ... :(

JIMMY
10-08-2005, 15:05
@Jimmy:

Ja tu ich doch - weißt eh ich als Frau werd mit so einer Doppelbelastung locker fertig (arbeit und Bikeboarden) :D

multitasking sozusagen,
na ned schlecht......

Isa
10-08-2005, 15:09
... um 19:30 ins Kino gehn, so wird nie was werden aus Dir ... :(

Jo und vorher stress ich mich noch für 2 Stunden aufs Bike - also tua net motzen :s: :)

Boschl
10-08-2005, 15:14
Jo und vorher stress ich mich noch für 2 Stunden aufs Bike - also tua net motzen :s: :)

NA Du wirst es nie verstehn, um 16:30 sollst zum Treffpunkt kommen, min Rennradel und aufs Kino wird gschissn, traus Dich ned zu zweit gehn ? Diese Rudelaufläufe san ja mehr als peinlich ! :D

TomCool
10-08-2005, 16:39
kann mitunter schnell gehn.

sowas is mir vor .. jahren auch in der mensa passiert - seither hamm die nie wieder das vergnügen meiner anwesenheit gehabt :cool: :D
Wenn ich meine "Mensa" verkauft hab, könnts das auch öfter geben. :D

Bike_R
10-08-2005, 18:07

aus der hygiene vo weiss ich noch, dass es zig verschiedene erreger gibt. die inkubationszeit kann von ab ca. 6 stunden bis zu mehreren tagen dauern.

Isa_tu
10-08-2005, 18:24

Welche Mineralsalze ersetzt Traubenzucker :p

De san alle miteinander voi bescheuert :spinnst?: .....i hab glaubt i krepier glei und der empfiehlt mir Traubenzucker :mad: !!!!!!
Studiert aber trotzdem net gscheit (des woar jetzt seeeeeeeeehr diplomtisch ausgedrückt*hehehehe*) :devil:

olivia
10-08-2005, 20:15

und das von DIR ? da schau ich aber :D

Anti-Christbaum
11-08-2005, 00:34
aus der hygiene vo weiss ich noch, dass es zig verschiedene erreger gibt. die inkubationszeit kann von ab ca. 6 stunden bis zu mehreren tagen dauern.

Ich glaube die größte Zeitspanne der gemeinen Erreger haben pathogene Vibronen mit 4 - 96 h inkub. Zeit.

steve4u
11-08-2005, 10:22
Isa, heut passt ein bissi auf beim Eisessen, gell! :p

Becher um EUR 3,-- reicht auch, nicht wieder in "Haushaltsmengen" - sonst wird dir wieder schlecht! :D :D ;)

eleon
11-08-2005, 10:25
Isa, heut passt ein bissi auf beim Eisessen, gell! :p

Becher um EUR 3,-- reicht auch, nicht wieder in "Haushaltsmengen" - sonst wird dir wieder schlecht! :D :D ;)

:love: :love: nix geht über eine 2liter box vom bortolotti (15 euro) :love: :love:

Isa
11-08-2005, 10:51
Ma bitte hörts auf - heut gibts beim Schwedenplatz wieder Maroni (immer Mittwochs und Donnerstags) und ich muß mich echt zwingen das ich heut mal Pause mach mit dem Eis - weil das artet echt mittlerweile aus - auch wenns noch so gsund is :p

steve4u
11-08-2005, 11:00
Ma bitte hörts auf - heut gibts beim Schwedenplatz wieder Maroni (immer Mittwochs und Donnerstags) und ich muß mich echt zwingen das ich heut mal Pause mach mit dem Eis - weil das artet echt mittlerweile aus - auch wenns noch so gsund is :p

Maroni? da schau ich vielleicht auch hin! :p :D

Gestern hab ich dort "Schokobanane" ausprobiert...... ;)

Isa
11-08-2005, 11:02
Ja genial is auch Mandel - aber das habens nur 2mal gehabt - und Curry - hmmmm lecker , hats aber letztes Jahr nur 1mal gegeben seither nimmer :D

steve4u
11-08-2005, 11:09
Ja genial is auch Mandel - aber das habens nur 2mal gehabt - und Curry - hmmmm lecker , hats aber letztes Jahr nur 1mal gegeben seither nimmer :D

War wahrscheinlich zu "exotisch" für die Wiener... :) ;)

Wenn man nur wüsste, wann sie was haben.....du könntest ja im Board so ein Eis-Update führen...bist ja an der Quelle! :p :p