PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Wandfarbe???

slapmag
15-08-2005, 13:40
Es ist mal wieder soweit - mir fällt die Decke auf den Kopf, also hab ich mir überlegt mein Zimmer etwas umzugestalten und natürlich auch die Wände zu streichen. Da ich so ein Morgenmuffel bin und das reine weiss schon a bisl satt habe, habe ich mir überlegt mind. 1 Wand a bisl farbig zu gestalten. Was freundliches solls sein...was meint ihr - welche Farbe (Zimmer ist nicht allzu groß, darum aufpassen das es einen dann nicht "erdrückt")???

Lg :s:

wuphi
15-08-2005, 13:42
eine wand weiß, eine gelb, eine grün und eine rot gepunktet :D

slapmag
15-08-2005, 13:44
eine wand weiß, eine gelb, eine grün und eine rot gepunktet :D
:rofl: :rofl: ...die Besessenheit is ein Wahnsinn!

grundi
15-08-2005, 13:49
Oiso, ich hab erst letztens umgebaut und ausgemalt. Ich hab orange Wände mit weißer Decke, ist ein gefühl wie wenn die Sonne aufgeht, wennst munter wirst.

Was gut ausschaut, ist eben Orange, und eine Wand knallrot oder ein kräftiges dunkelrot.

Orange gibt relativ viel Wärme, und wirkt sehr gemütlich.
Ich hab dazu noch ein schönes Bild (mit dominierenden Rot- und Orangetönen) reingegeben, ein paar Grünpflanzen und grün satinierte Glasregale :love: , dazu einen genialen Edelstahldeckenfluter und 70er Look Vorhänge und a recht moderne Halogendeckenleuchte.
Schaut absolut edel aus und, wennst die Möbel behältst auch nicht so teuer

slapmag
15-08-2005, 13:52
Ja(!) - an orange oder gelb hatte ich auch gedacht...sollt halt zum Parkettboden (Ahorn) und den restlich Möbeln passen (Birke) - Kasten, Sofa und Schreibtsich wird weiss :love: mit Edelstahl (Griffe, Lampe, etc.)

offbeat
15-08-2005, 13:59
Ich kenn da noch wen mit orangen Wänden... :)
...ich find die Wohnung vom Racey ziemlich gemütlich :D
So hats im Jänner ausgesehen (kurz nach dem Ausmalen):

grundi
15-08-2005, 14:05
Hmm, da würd ich eher orange nehmen, wennst gelb nimmts wirds mMn zu hell. Zu hellen Möbel würd auch ein Fussboden in Kirsch oder Nussbaum super passen. Gibt tollen Kontrast, hat ein Freund von mir, schaut genial aus.

Ich hab Buche mit Alu, und der Schreibtisch hat ne Glasplatte (grün satiniert). Da passt das orange auch gut dazu. War am Anfang zwar skeptisch (das Buchenholz hat ja doch eine leicht rötlichen Ton) schaut aber Edel aus.

Flex
15-08-2005, 14:14
mein zimmer ist hellgelb(ganz ein helles dezentes), hellblau, weiß, orange und die decke ist weiß

felix

bikebertl
15-08-2005, 14:15
@ slapmag:
so, wie ich dich kenn - eine wand mit kuhfell :D (wenn sich wer fragen soll, warum den kuhfell - nicht verzagen - slapmag fragen) auf die andere eine tapete im carbon-design, die andere irgendwas mit einem apple-logo - und für die vierte fällt mir grad nix ein :confused: muss isch noch überlegen ;)

Komote
15-08-2005, 14:20
ich hab eine rote wand; die macht zwar das zimmer eine spur kleiner, aber das fallt dir nur unmittelbar danach auch.

ich würd noch auf den lichteinfall aufpassen, nicht dass dann das ganze zimmer so rosa bzw. "leicht woarm" wirkt.

jaja, da kommt der ktm-fan im racey raus.

um das zimmer breiter wirken zu lassen könntest du die decke schwarz malen :D

m0le
15-08-2005, 14:21
mein Zimmer im Haus is auch mit nem hellen Gelb gestrichen und rote Vorhänge und Bett, ornages Bettzeug und die Möbel sind aus Buche.

in der Wohnung is hellblau mit Buche und blauen Laden und silbernen Knöpfen.

soulman
15-08-2005, 14:24
aufpassen! desto dunkler die farbe, desto kleiner wirkt der raum. darum sollte orange in keinem fall zu dunkel gewählt werden.
lt. farbenlehre liegt blau und rot (orange gehört logo dazu) auf der schwarzebene, gelb und grün hingegen auf der weissebene.
zusätzlich wirken alle rottöne "anregend" und sollten demnach in ruheräumen (schlaf-u. bastelzimmer, bibliothek...) nicht zur anwendung kommen. wohnzimmer hingegen ja.
soll der farbton dennoch dünkler sein, so kann man der drückenden wirkung mit einer bordüre und einer weissen decke entgegenarbeiten.

und den feng-shui schas vergessts bitte wieder ganz schnell.
ich geh meinem schwager öfters aushelfen (ist raumausstatter mit eig. möbeltischlerei und maler u. anstreicher, fliesen u. bodenleger usw.).
von sechs kunden die ihre wohnung bzw. haus nach "scheng-pfui" ausmalen haben lassen (badezimmer hell- bis dunkelgrau , =farbe des wassers!), sind fünf wiedergekommen, weil sie sich so nicht wohlfühlen!

EineDrahra
15-08-2005, 14:25
schwarz! is pflegeleicht, und man sieht den dreck ned so... :D

grundi
15-08-2005, 14:31
aufpassen! desto dunkler die farbe, desto kleiner wirkt der raum. darum sollte orange in keinem fall zu dunkel gewählt werden.
lt. farbenlehre liegt blau und rot (orange gehört logo dazu) auf der schwarzebene, gelb und grün hingegen auf der weissebene.
zusätzlich wirken alle rottöne "anregend" und sollten demnach in ruheräumen (schlaf-u. bastelzimmer, bibliothek...) nicht zur anwendung kommen. wohnzimmer hingegen ja.
soll der farbton dennoch dünkler sein, so kann man der drückenden wirkung mit einer bordüre und einer weissen decke entgegenarbeiten.

und den feng-shui schas vergessts bitte wieder ganz schnell.
ich geh meinem schwager öfters aushelfen (ist raumausstatter mit eig. möbeltischlerei und maler u. anstreicher, fliesen u. bodenleger usw.).
von sechs kunden die ihre wohnung bzw. haus nach "scheng-pfui" ausmalen haben lassen (badezimmer hell- bis dunkelgrau , =farbe des wassers!), sind fünf wiedergekommen, weil sie sich so nicht wohlfühlen!

:toll: Da bin ich Deiner Meinung, gefallen muss es, dann fühlt man sich auch wohl. Und mein Schlafzimmer is orange, anregend wird´s nur wenn meine Freundin da ist, und wenns nicht da ist schlaf ich auch gut.

m0le
schwarz! is pflegeleicht, und man sieht den dreck ned so... :D

Vergiss schwarz! Das hab ich mal ausprobiert! MAn bekommt Depressionen und Platzangst! Außerdem passen keine Möbel mehr rein! :s: :s:

raphaela2203
also, ich persönlich kenn mich zwar mit feng shui nicht wirklich aus, aber dass es da spezielle farben für die jeweiligen räume gibt hab ich mal gehört.... deswegen hab ich grad gegoogled und hab folgendes gefunden:

http://www.feng-shui-forum.de/topic,306,b7df5ad66c1b9ed4551463a9c957fd69,-Farbgestaltung+im+Schlafzimmer.html

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

also aufpassen, das ist gar ned so einfach!!! erst mal musst du deine KUA-Zahl :confused: und dein tierkreiszeichen herausfinden, dann abchecken lassen ob da nicht eventuell eine gemeingefährliche wasserader durch dein zimmer fließt und dann auf die himmelsrichtungen achten!!! erst dann die farbe wählen :D
wenn man den fengshui-damen glauben darf wär in deinem fall die farbe rot oder orange doch angebracht. da wirst dann zum frühaufsteher :jump:

lg aus dem glorreichen westen
raphaela :)

p.s. sorry an alle feng-shui-anhänger aber ich find man kanns auch übertreiben :rolleyes:

grundi
15-08-2005, 14:35
Das einzige was ich schon glaub ist, dass es warme und kalte Farbtöne gibt, aber das hat nyx mit Feng Shui zu tun.

In einem gelben, orangen oder roten Zimmer fühlt man sich irgendwie wohler, jetzt vom gemütlichen her als in einem grauen, weißen...... das wirkt irgendwie nüchtern und kalt.

slapmag
15-08-2005, 14:39
Was haltets von einem hellgrau??? Glaubts schaut des dann "schmutzig" aus???

mfg

P.S.: des mitm Kuhfell war scho geil im VW Bus :D

bikebertl
15-08-2005, 14:40

mfg

P.S.: des mitm Kuhfell war scho geil im VW Bus :D
dann kannst es e weiß a lassen, grau wirds e nach da zeit, lädst da paar raucher ein und fertisch :sm:
jojo... da bus... gibts do fotos für de nicht-wissenden vielleicht :rofl:

grundi
15-08-2005, 15:02
Hmm, grau, ich weiß nicht, mit den hellen Möbeln....ob das nicht ein bisschen kalt und nüchtern wirkt.

Ich hab mir grau auch überlegt, bin aber froh, dass ich dann doch orange genommen hab.

slapmag
15-08-2005, 15:03
dann kannst es e weiß a lassen, grau wirds e nach da zeit, lädst da paar raucher ein und fertisch :sm:
jojo... da bus... gibts do fotos für de nicht-wissenden vielleicht :rofl:

Sorry für die Qualität...hatte damals noch keine Digicam - hab jetzt nur gach die Original "abfotografiert" - ja, ja, mein alter Snowboardbus...des waren Zeiten - die Fotos san übrigens auf der Fahrt zum Kaunertaler Snowboardopening entstanden (müsst so 2000 herum gwesn sein ;) )

http://www.edlinger.ws/andreas/bikeboard/bus1.jpg
http://www.edlinger.ws/andreas/bikeboard/bus2.jpg
http://www.edlinger.ws/andreas/bikeboard/bus3.jpg

Eckdaten: T3 Transporter, Bj. irgendwas um 1984, 70PS Passat Bj. 90 TDI Motor - man beachte die besagten Kuhfellsitze :klatsch:

Lg

m0le
15-08-2005, 15:04

Hellgrau schaut fein aus! Hat ein Schulkollege in seinem Zimmer! :toll:

bikebertl
15-08-2005, 15:11
Eckdaten: T3 Transporter, Bj. irgendwas um 1984, 70PS Passat Bj. 90 TDI Motor - man beachte die besagten Kuhfellsitze :klatsch:

i kann nimma... hör auf damit :rofl: :rofl: :rofl: echt schad um des teil... hättest da eigentli in garten stelln sollen als andenken :D
host du net an nu dein hals-kinn-bart ghobt???? :D
bi grod am suchen wegn an peinlichen kinderfoto vo mir... hätt scho wos gfundn... jetz such i oba was peinliches mit uns 2 :f: bi grod bei de urlaube gelandet (tirol... war gscheid geil... scho lang her...)

slapmag
15-08-2005, 15:21
Soda, zrück zum Thema...i denk es wird entweder orange oder vielleicht doch grau - bei gra dann vielleicht orange Vorhänge???

mfg

der.bub
15-08-2005, 15:24
hallo!

hab auch grad das ausmalfarbesuchprob.

ich bin grad auf blau gelb(bzw leicht orange)

die wände beim bett in blau und da rest gelb.

wobei 2 wände gelb und 2 orange auch gut ausschaut.

slapmag
15-08-2005, 15:35
Bei blau musst aufpassen - meine Ex hat mal ziemlich viel blau bei ihr in der Wohnung ghabt (vom Sofa bis zu den Vorhängen mit weissen Wänden) - macht alles sehr kalt...

Kato
15-08-2005, 15:35
Habe bei mir im Schlafzimmer ein schönes Maisgelb!
Ist wirklich sehr freundlich und passt optimal zur Einrichtung in Ahorn/Buche/Erle mit blau

Hellgrau??
Habe mein Vorzimmer in blaugrau da waren auch schon einige erstaunt wie gut das wirkt! Ist aber sicher nix fürs Schlafzimmer.

Bikeaddict
15-08-2005, 15:51
"sunset" von dulux kann ich empfehlen, ist so orange-gelblich und vermittelt ebenfalls so eine sonnenauf- bzw. untergansstimmung!

eleon
15-08-2005, 15:56
:megaph: der einzige ausweg!!!

http://www.wohnatelier.de/Trends/fototapeten.htm

voi geil! :cool:

slapmag
15-08-2005, 15:57
"sunset" von dulux kann ich empfehlen, ist so orange-gelblich und vermittelt ebenfalls so eine sonnenauf- bzw. untergansstimmung!

Des hört sich gut an...gleich mal auf der hp checken bzw. morgen im Bauhaus ;)

EDIT: "golden gate" is aber auch fein : Dulux HP (http://www.dulux.at/i_farben_orange.html)

der.bub
15-08-2005, 15:58

das sunset hab ich mir auch schon angschaut!

der.bub
15-08-2005, 16:21
so hab jetzt mal ein paar bilder gmacht!

foto1: Zimmer von Schwester
foto2: Schlafzimmer von eltern
foto3: farbmuster an wand
foto4: farbmuster in "dose"
foto5: die 2 gfallen mir gut (Metropolitan und Tobaga sind auf der wand das erste blau und die oben bzw link oben daneben)

der.bub
15-08-2005, 16:26
der wü meine büdln net!

slapmag
15-08-2005, 16:28
Is des aufm 1.Büdl ganz links "sunset"??? des schaut net schlecht aus

der.bub
15-08-2005, 16:28
und was is nun mein zimmer:

foto1: die 2 wänden solln blau werden
foto2: die 2 gelb
foto3: linke wand blau recht gelb

der.bub
15-08-2005, 16:30
Is des aufm 1.Büdl ganz links "sunset"??? des schaut net schlecht aus

das is sunset und java am 1. foto
und am 2. tobaga

slapmag
15-08-2005, 16:33
Was mir auch gut gfällt is der Farbtester 2.links in der mittleren Reihe - cyan/blau...was isn des?

der.bub
15-08-2005, 16:36
is grün und horcht aufn namen Bonaire

der.bub
19-08-2005, 23:23
wir haben nun ein ganzes zimmer in bonaire, ist das zimmer von meinem bruder schaut aber :f: :k: aus!

ich hab mir nun tobaga und java ausgesucht!
fotos kommen nachn WE

grundi
20-08-2005, 02:10
Jo mei, was ist schon Bonaire, ein Freund von mir hat in seiner Wohnung einen Raum in "Take That" ist auch so ein grün Ton. Also konkret, eine oder zwei Wände in Take That (ist ein seeeehr kräftiges grün, richtig giftig irgendwie) der rest in "Linde" ein blasses Grün. Schaut aber lässig aus, der Raum.

Isa_tu
20-08-2005, 10:04
Ich als "konkret, krasse Wohnungsumgestalterin" :D empfehle warme, kräftige Farben :love:
Wichtig is halt, das man nicht das Ganze Zimmer damit anfärbelt...sonst erdrückt es einem. Diese Wandtöne sollten sich dann halt immer so ab und an im Zimmer wiederholen, damit es toll aussieht.
Bsp.: rote Wandfarbe - nur eine Wand oder/und gegenüberliegende Wand auch (is aber schon das allerhöchste der Gefühle!) dann ein Bild mit Rottönen auf der Nichtroten Wand.

Aufpassn das der Boden dazupasst!!!!!

Wohnzimmer vorher (i habs nimma anschaun können :k: ) - nachher (des Aushilfbastlamperl :f: wurde durch eine hohe Papierstehlampe ersetzt)!!!!

Büderl (natürlich des ROTE!!!!!!!!!!!) is vom mir gemalt worden....falls wen interessiert.
Auf Anfragen für jedermann in jeder Farbe, in jeder Größe, nach jeder Vorlage von mir erstellbar....sucht mal ein passendes Bild in den Möbelhäusern, da kommen einem die Tränen :f:

grundi
20-08-2005, 15:04
Na toll, ich hab ewig lange nach einem Bild gesucht, dass in mein Schlafzimmer passt (in Rot- und Orangetönen). war zum verzweifeln, einmal hättens beim Kika eine Ausstellung gehabt, da wär gleich was dabei gewesen, die waren mir aber dann doch zu teuer.

Da von Dir gemalte sieht echt toll aus!

Wieviel verlangst Du denn für ein Bild?
Ich bin nämlich am Überlegen, ob ich noch eins in die Ecke über den Fernseher hängen soll, dort ist die Wand noch ein bissl nackig.

Isa_tu
21-08-2005, 09:17
Hier im Ganzen

nocode
21-08-2005, 09:24
Ich als "konkret, krasse Wohnungsumgestalterin" :D empfehle warme, kräftige Farben :love:
Wichtig is halt, das man nicht das Ganze Zimmer damit anfärbelt...sonst erdrückt es einem. Diese Wandtöne sollten sich dann halt immer so ab und an im Zimmer wiederholen, damit es toll aussieht.
Bsp.: rote Wandfarbe - nur eine Wand oder/und gegenüberliegende Wand auch (is aber schon das allerhöchste der Gefühle!) dann ein Bild mit Rottönen auf der Nichtroten Wand.

Aufpassn das der Boden dazupasst!!!!!

Wohnzimmer vorher (i habs nimma anschaun können :k: ) - nachher (des Aushilfbastlamperl :f: wurde durch eine hohe Papierstehlampe ersetzt)!!!!

Büderl (natürlich des ROTE!!!!!!!!!!!) is vom mir gemalt worden....falls wen interessiert.
Auf Anfragen für jedermann in jeder Farbe, in jeder Größe, nach jeder Vorlage von mir erstellbar....sucht mal ein passendes Bild in den Möbelhäusern, da kommen einem die Tränen :f:

schön gemacht!

was mich noch interssiernen tät wär, wie ihr das mit dem "wohnzimmerverbau :D ", der am ersten foto zu sehen ist, gelöst habt?
gibt´s dazu ein foto?

Isa_tu
21-08-2005, 09:27
schön gemacht!

was mich noch interssiernen tät wär, wie ihr das mit dem "wohnzimmerverbau :D ", der am ersten foto zu sehen ist, gelöst habt?
gibt´s dazu ein foto?

Wie meinen??????

Meinst wies JETZT dort aussieht, wo mein schööööööööööner Echtholz-Buche-Wandverbau :toll: gestanden hat?

nocode
21-08-2005, 09:30
Wie meinen??????

Meinst wies JETZT dort aussieht, wo mein schööööööööööner Echtholz-Buche-Wandverbau :toll: gestanden hat?

genau, dieser "absolut tolle, alles verstauende, ich brauch nie mehr die wand pinseln weil eh alles verbaut ist" wandverbau :p

was habt ihr denn da hingestellt?

Isa_tu
21-08-2005, 09:46
Guckst du hier!!!

Vorher :f: .....Nachher :klatsch:

nocode
21-08-2005, 09:50
Guckst du hier!!!

Vorher :f: .....Nachher :klatsch:

sehr nett :klatsch:

nur schad, dass die wand eine eher kleine ist...

obwohl ich nicht glaub, dass das vorher buche war ;)

und man hat gleich das dorf*er im wohnzimmer ;)

Isa_tu
21-08-2005, 10:07
sehr nett :klatsch:

nur schad, dass die wand eine eher kleine ist...

obwohl ich nicht glaub, dass das vorher buche war ;)

und man hat gleich das dorf*er im wohnzimmer ;)

Stiiiiiimmt....war Erle....oiso di kann ma net wirklich bescheissen :devil: - Leinereinrichtungsberater?????

Wir als Dorf*er-Einwohner schätzen des :D

nocode
21-08-2005, 10:14
Leinereinrichtungsberater?????

...war schön, sich mit dir zu unterhalten... :mad: :s: :f:

NoGhost
21-08-2005, 10:30
@nocode:

Leinereinrichtungsberater?????

Das muss weh getan haben :rofl: :D .

Was ist eigentlich mit eurer Homepage?
Wird die auch irgendwann mal fertig?
Wie ist das Geschäft angelaufen?

nocode
21-08-2005, 10:48
@nocode:

Das muss weh getan haben :rofl: :D .

Was ist eigentlich mit eurer Homepage?
Wird die auch irgendwann mal fertig?
Wie ist das Geschäft angelaufen?

voll in die magengrube ;)

bzgl. geschäft... dürfen uns echt nicht beklagen... war ende mai das letzte mal am bike (na gut, den juni war ich ausser gefecht wegen bikerbedingten handbruch)... seitdem aber voll eingespannt!

bzgl. hp... zum einen ist meine hp-beauftragte gerade berufsbedingt in *gods country* :k: und berufsmäßig genauso eingespannt wie ich

zum anderen denk ich mir bevor ich irgendwas online stell (könnt vielleicht auch selbst was bastel... ist dann halt wirklich nur gebastelt), lass ich´s mal so wie´s ist...

so mitte - ende sept. sollt´s soweit sein... dann wird´s hoffentlich auch schon sachen vom ersten bb-kunden geben :toll:

Isa_tu
21-08-2005, 12:00
voll in die magengrube ;)

Der Leiner is meiner :devil:

SPÄSSCHEN!!!!!!!!!!.....IKEA is supaaaaaaaaaaaaaaaa :devil: :rofl: :wink:

nocode
21-08-2005, 12:16
Der Leiner is meiner :devil:

SPÄSSCHEN!!!!!!!!!!.....IKEA is supaaaaaaaaaaaaaaaa :devil: :rofl: :wink:

mach nur weiter so!!! :s:

morillon
21-08-2005, 12:54
mach nur weiter so!!! :s:
mein Tischler macht´s persönlich :)

nocode
21-08-2005, 13:04
mein Tischler macht´s persönlich :)

jetzt du auch noch?!? :s:

aber...
... nur tischler können frauen glücklich machen ;)

lg ins ländle :wink:

morillon
21-08-2005, 13:07
jetzt du auch noch?!? :s:

lg ins ländle :wink:

des war jetzt aber ganz ernscht gmoant!!!
mein Bruder ist Tischler == mein Tischler

grüassle zruck :wink:

Isa_tu
21-08-2005, 13:09
Nocode weiß was Frauen wünschen........ :rofl: :wink:

nocode
21-08-2005, 13:14
Nocode weiß was Frauen wünschen........ :rofl: :wink:

DAS hab ich NIE behauptet :p

Isa_tu
21-08-2005, 13:18
DAS hab ich NIE behauptet :p

Teifi no amoi.....WER woar denn des glei noamoi ???? :p :confused: :rolleyes:

nocode
21-08-2005, 13:20
Teifi no amoi.....WER woar denn des glei noamoi ???? :p :confused: :rolleyes:

können ist nicht gleich müssen können :D

Bloody Mary
21-08-2005, 13:40
... nur tischler können frauen glücklich machen ;)

hmmmm.

:D

nocode
21-08-2005, 14:02
hmmmm.

:D

die nächste... ;)

grundsätzliches:

alles von mir gesagte oder geschriebene kann in frage gestellt werden ;)

Bloody Mary
21-08-2005, 14:21
die nächste... ;)

:s:

alles von mir gesagte oder geschriebene kann in frage gestellt werden ;)

seit wann denn das? :p

Kato
21-08-2005, 14:42
@Isa_tu
Das was du da gemacht hast ist ja nimmer einfaches neu Ausmalen da wurde ja von A-Z alles verändert!

Abgehängte Decke mit Halogenspots, anderer Parkettboden, andere Möbel im ganzen Zimmer, Bilder und noch ausgemalt!!

Schaut schön aus :toll:
auch wenn mir das ein wenig zu kräftig wäre.

nocode
21-08-2005, 14:49

frauen haben´s eben gern ein wenig kräftig :s:

und nicht, dass mich wieder gewisse personen darauf *festnageln*... auch das hab ich nur so gehört :devil: :rofl:

Bloody Mary
21-08-2005, 15:03
und nicht, dass mich wieder gewisse personen darauf *festnageln*... :devil:

tu nicht so - da stehst ja eh drauf :devil:

Isa_tu
21-08-2005, 16:01
@Isa_tu
Das was du da gemacht hast ist ja nimmer einfaches neu Ausmalen da wurde ja von A-Z alles verändert!

Abgehängte Decke mit Halogenspots, anderer Parkettboden, andere Möbel im ganzen Zimmer, Bilder und noch ausgemalt!!

Schaut schön aus :toll:

Sagte ich nicht zu Beginn: "konkret, krasse Wohnungsumgestalterin" :D ???

Abgehängte Decke war schon immer da....auch das selbstgemalte Acrylbild....also doch net alles neu :devil: ;)

slapmag
21-08-2005, 16:28
Also ich muss schon sagen, Hut ab...hast echt schön hinbekommen - von einem absoluten (vorher) 0815 Wohnzimmer zum modischen (nachher) Wohlfühlraum...

Hab mich mittlerweile auch schon fast für die Wandfarbe(n) entschieden - eine Wand auch rot und gegenüberliegende Wand weiss mit Bild (grau/weiss/rot) - alles soll a bisl an den "Lounge-Style" erinnern...i steh auf den Schei** :D

mfg

P.S.: der Laminat bzw. Parkettboden gfällt mir ganz gut...hoff es is a "Berry Floor" :rolleyes:

nocode
21-08-2005, 16:43
P.S.: der Laminat bzw. Parkettboden gfällt mir ganz gut...hoff es is a "Berry Floor" :rolleyes:

wennst isa´s parkett meinst... dürft nuss sein

Kato
21-08-2005, 16:58
Sagte ich nicht zu Beginn: "konkret, krasse Wohnungsumgestalterin" :D ???

Abgehängte Decke war schon immer da....auch das selbstgemalte Acrylbild....also doch net alles neu :devil: ;)
Aja!
Decke fällt nur nicht auf weil beim ersten Bild kein Licht brennt!
Die Bilder sind aber auf den Fotos nicht zu sehen!
Weder das vom IKEA noch die anderen

Wohnraumberaterin hast du erwähnt, aber das sagt noch lange nix! ;)

Isa_tu
21-08-2005, 17:09
wennst isa´s parkett meinst... dürft nuss sein

Sog i jo.....dir kann ma nyx verheimlichen.....typisch Leinereinrichtungsberater :rofl: *duckundwegrenn*

@slapmag

Is von PARADOR (Klicksystem) und nennt sich Nuss natur ....viel Spass beim Umbau :devil: :f:

Isa_tu
21-08-2005, 17:15
Wohnraumberaterin hast du erwähnt, aber das sagt noch lange nix! ;)

WOHNRAUMUMGESTALTERIN.....des heißt, i stell ständig Möbel um, streich die Räume um ect. und treib somit in Scotty zum Wahnsinn :toll: :devil:

Mir schwant da eh schon wieder was neues :D

Roox
22-08-2005, 12:31
hab in meinem zimmer eine wand rot die gegenüberliegende gelb-orange und die restlichen weiß (auch die decke, damit sie einem nicht "auf dem kopf fällt")

bilder und vorhang sind farblich angepasst ;)

lg ein einrichtungsfreak :D

scotty
22-08-2005, 13:03
...he he he ! erweckt ja den eindruck als hättest du da alles gemacht fräulein ISA_TU !

also mein Schatzi "ISA_TU" hat immer gute Ideen und ich darf dann meine freien Tage dafür opfern ! Also wer, hat den Boden verlegt während du dich in Wien herumgetrieben hast - HAAAAA :p

ABER, was macht man nicht alles um hin und wieder lieb gestreichelt zu werden :rofl:

:wink: scotty - der wohnungsumbausklave !

Isa_tu
22-08-2005, 13:06
...he he he ! erweckt ja den eindruck als hättest du da alles gemacht fräulein ISA_TU !

also mein Schatzi "ISA_TU" hat immer gute Ideen und ich darf dann meine freien Tage dafür opfern ! Also wer, hat den Boden verlegt während du dich in Wien herumgetrieben hast - HAAAAA :p

ABER, was macht man nicht alles um hin und wieder lieb gestreichelt zu werden :rofl:

:wink: scotty - der wohnungsumbausklave !

Hast eh schon weiter oben gelesen????

Mir schwant da schon wieder was neues :wink: :devil:

karin
22-08-2005, 13:11
Für kleine Räume empfehle ich so wenig Farben wie möglich zu verwenden. Wenn man sich für eine dunklere Wandfarbe entscheidet nur eine Wand streichen, dann helle Möbel verwenden. Sehr intensive Farben sind mit großer Vorsicht zu verwenden. Feuerrot oder Signalorange würde ich eher nicht als Wandfarben einsetzen. Weiters ist zu bedenken, dass die Farben bei künstlichen Licht anders wirken als bei Sonnenlicht oder an einem verregneten Herbsttag.

Mit der Auswahl der Farbe etwas Zeit lassen. Ich würde mir ein Muster mit einem halben Quadratmeter Fläche anfertigen und dann eine Zeitlang zuhause liegen lassen. Dann das Muster bei verschieden Bedingungen ansehen und dann entscheiden. Die von Soulman angedeutete Farbenlehre sollte man dabei dann nicht ganz vergessen.

Viel Spass beim umgestalten. :)

scotty
22-08-2005, 13:13
Hast eh schon weiter oben gelesen????

Mir schwant da schon wieder was neues :wink: :devil:

na bitte ned !!! :(
hab ich schon erwähnt, ich muß mich für Kroatien schonen !!! :D

NoGhost
22-08-2005, 13:15
Hör auf zu flennen und sei ein richtiger Mann :D !

olivia
22-08-2005, 13:16
@Karin
hast dir den Link schon angschaut ? ;) *schonganzzappeligbinobdeinemersteindruck* http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d080.gif :D

scotty
22-08-2005, 13:19
Hör auf zu flennen und sei ein richtiger Mann :D !

aha, OK ! oisa afoch aufs radl setzn und am abend nach hause kommen und dann sagen - pfaaa bin i miad ! meinst du das ? :rofl:

genau frage an die männer: wie erstickt man solche denkansätze der frauen im keim ?

:rofl: scotty

olivia
22-08-2005, 13:19
@isa_tu
falls dein schazzzal schlapp macht - ich hätt da wen an der Hand zum ausmalen, flink, sauber und eine Augenweide noch dazu http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c030.gif :p

scotty
22-08-2005, 13:24
@isa_tu
falls dein schazzzal schlapp macht - ich hätt da wen an der Hand zum ausmalen, flink, sauber und eine Augenweide noch dazu http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c030.gif :p

na, bitte ned scho wieder eine polnische pfuscher-truppe in meiner wohnung - des hoid i ned aus ! schatzal, sag an - was soll ich tun !

die olivia, is a ganz a gfeanzte ! :devil: :D

scotty

Isa_tu
22-08-2005, 13:26
@isa_tu

Schick ma a PM :klatsch: :toll: !!!!!!!! Schazzzal hot jo eh ka Zeit wie wir gerade ALLE gelesen haben....

olivia
22-08-2005, 13:31
Schick ma a PM :klatsch: :toll: !!!!!!!! Schazzzal hot jo eh ka Zeit wie wir gerade ALLE gelesen haben....
die Scheidungsanwaltskosten zoi oba ned i, gö? (dafür verlang i ka vermittlungsprovision) :rofl:

Isa_tu
22-08-2005, 13:55
die Scheidungsanwaltskosten zoi oba ned i, gö? (dafür verlang i ka vermittlungsprovision) :rofl:

Wer net verheirat is braucht si a net scheiden lassn - PRAKTISCH so a wilde Ehe *rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*, gö?! :D

Boschl
22-08-2005, 14:03
BAD: rot, WZ: gelb, Schalfzimmer: Fleisch, WC: blau, SPIELZIMMER: grün Gang: orange, Küche: braun

NoGhost
22-08-2005, 14:07
aha, OK ! oisa afoch aufs radl setzn und am abend nach hause kommen und dann sagen - pfaaa bin i miad ! meinst du das ? :rofl:
Nach dem Radln nach Hause kommen, wortlos an der Isa_tu vorbeigehen, ungeduscht auf der Couch zusammensinken und einschlafen . . .

genau frage an die männer: wie erstickt man solche denkansätze der frauen im keim ?

:rofl: scotty
Mein Vater hat sich immer verletzt am Beginn diverser manueller Tätigkeiten. Mit der Zeit wurde er dann nur noch für die Arbeiten eingesetzt, die nicht mit allzu viel Verletzungsrisiko verbunden waren, z.B. Tapeten einkleistern - Auffipickn tuts die Mutter :D , Kastln auspacken und montieren tuts die Mutter - einräumen tuts der Vater :rofl: . . .

Wär ja eventuell ein Ansatz für dich :p .

Lena
22-08-2005, 14:09
@Boschl

Schöne Farbenkombi :eek: :toll:

Ich hab klassische weiße Wände: Wohnzimmer, Schlafzimmer, Gang, Bad & Arbeitszimmer.
Alles mit Möbeln von Grüne Erde (http://www.grueneerde.com)

z.B. meine Kästen:
http://www.grueneerde.com/img/original/gschraenke/Baumkrone/derived_130x130/Baumkrone3erLaden_frei.jpg

Und dazu passt find ich nur weiß als Wandfarbe.

Aber Rot kann einiges :love:

Das hier ist mein Bett ( nur hab ich leider kein Doppelbett)
http://www.grueneerde.com/img/original/betten/derived_200x400/ElenaStoff.jpg

karin
22-08-2005, 15:23
@Karin
hast dir den Link schon angschaut ? ;) *schonganzzappeligbinobdeinemersteindruck* http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d080.gif :D

ja, hab ich mir angeschaut - schaun ma uns des Haus UNBEDINGT in Natura an :toll:

ich ruf dich am Abend an, ja?! :wink:

olivia
22-08-2005, 17:40
ja, hab ich mir angeschaut - schaun ma uns des Haus UNBEDINGT in Natura an :toll:

ich ruf dich am Abend an, ja?! :wink:
:jump: supiiiiiii ! :jump: :D