Zum Inhalt springen

Fingerbike


zec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Juhee! Heut hab ich beim Aufräumen zufällig mein lange verschollenes Fingerbike wieder gefunden. Das hab ich mir mal vor ca. 6 Jahren beim Libro gekauft, denn als ich das mit 2 Freunden gesehen habe mussten wir das einfach haben :D . Kam komplett mit Pegs und einem 2. Laufradsatz (das rote Paar zum streeten mit einem Profil wie der Maxxis HookWorm und dann noch das schwarze Paar zum biken mit einem Profil ähnlich dem Highroller - voll lustig :p ).

Auf jeden Fall ists voll funktionsfähig - Pedale, Kurbel, Kette, Bremsen, ... alles geht oder besser gesagt ging. Wir haben nämlich unsere Fingerbikes "getunt" ;) -> Lenker, Griffe und Pedale lackiert, HR-Bremse funktionsunfähig gemacht (hat immer bei Wheelie gestört), Sattel tiefer gestellt+nach hinten gebogen+angerauht (damit der Finger einen besseren Halt hat). Und dann haben wir freilich in den Schulpausen unsere Skills verbessert: Wheelie, Nosewheelie und Bunny Hop waren kein Problem. Meine Spezialität war ja die 180° Wende auf dem Vorderrad mit anschließendem Barspin :jump:. Drops waren auch eine Hetz - wer kommt tiefer runter und landet sauber :D .

Warum ich jetzt den ganze Schmafuh schreibe? Tja, also keine Ahnung, bin nur so begeistert dass ich das Teil wieder entdeckt habe und vielleicht hat ja ein andere im BB auch noch sowas rumlungern.

Ich für meinen Teil geh dann noch ein bisschen "roomen" ;) .

Fingerbike.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhee! Heut hab ich beim Aufräumen zufällig mein lange verschollenes Fingerbike wieder gefunden. Das hab ich mir mal vor ca. 6 Jahren beim Libro gekauft, denn als ich das mit 2 Freunden gesehen habe mussten wir das einfach haben :D . Kam komplett mit Pegs und einem 2. Laufradsatz (das rote Paar zum streeten mit einem Profil wie der Maxxis HookWorm und dann noch das schwarze Paar zum biken mit einem Profil ähnlich dem Highroller - voll lustig :p ).

Auf jeden Fall ists voll funktionsfähig - Pedale, Kurbel, Kette, Bremsen, ... alles geht oder besser gesagt ging. Wir haben nämlich unsere Fingerbikes "getunt" ;) -> Lenker, Griffe und Pedale lackiert, HR-Bremse funktionsunfähig gemacht (hat immer bei Wheelie gestört), Sattel tiefer gestellt+nach hinten gebogen+angerauht (damit der Finger einen besseren Halt hat). Und dann haben wir freilich in den Schulpausen unsere Skills verbessert: Wheelie, Nosewheelie und Bunny Hop waren kein Problem. Meine Spezialität war ja die 180° Wende auf dem Vorderrad mit anschließendem Barspin :jump:. Drops waren auch eine Hetz - wer kommt tiefer runter und landet sauber :D .

Warum ich jetzt den ganze Schmafuh schreibe? Tja, also keine Ahnung, bin nur so begeistert dass ich das Teil wieder entdeckt habe und vielleicht hat ja ein andere im BB auch noch sowas rumlungern.

Ich für meinen Teil geh dann noch ein bisschen "roomen" ;) .

 

anstatt diese zeilen zu dichten, hättest den superman backflip mit seatgrab trainieren können ;)

 

 

Hehe ich hatte mal genau das gleiche. Nachdem die Speichen bei einem Drop gebrochen sind habe ich es dann entsorgt und mir so ein Fingerskateboard gekauft. War ganz spassig um die Zeit in der Schule zu vertreiben

 

du sollst auch nicht darauf sitzen :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anstatt diese zeilen zu dichten, hättest den superman backflip mit seatgrab trainieren können ;)

 

Geh, der geht eh schon. I üb gerade am 360° X-Up Drop mit No-Hander Landung :D .

Oba fein, dass da noch mehrere so a Fingerbike ham. I frag mi ob es da auch so Sessions wie bei den Fingerskateboards gibt? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i hab ma vor einiger zeit so an rahmen selber gebaut/zusammengschwoaßt....;)

 

hab ma in Stinky und in rocky mountain RMX fabriziert....

 

jedoch is ma des zu anstrengend woan und deswegen hab i keine komponenten dran....

 

aber was i no vor hab is den demo 9 rahmen selber zu machen.... also wünschts ma glück :jump::jump::jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute beim Starbike so finger Mountainbikes gesehen und zwar Fullys (sogar beim Spielzeug wissens schon das es nix bessers gibt als a Fully :D ). Allerdings mit RockShox Kugelschreiber Dämpfung *gg* Ich werd mir heute zwei so dinger mitnehmen, eins für mich und eins für meinen 8 Jährigen. Allerdings muss i sagen, mit knapp 10Euro auch a ganz schön stolzer Preis und dennoch das Billigste Fully das ich in letzter Zeit gesehen habe :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...