Zum Inhalt springen

SENSATION XC Weltmeister aus Österreich (Robert Gehbaur)


realbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Österreicher Robert Gehbaur gewinnt überlegen das Juniorenrennen an den Weltmeisterschaften in Livigno. Der weitgehend noch unbekannte Fahrer setzte sich von beginn weg an die Spitze und verfügte bereits nach der ersten Runde über einen Vorsprung von 30 Sekunden. In Medaillennähe fuhr Martin Fanger, musste aber am Schluss mit der Ledermedaille vorlieb nehmen.

 

http://www.ride.ch/website/news.php?id=2337

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Still und heimlich hat sich der Villacher Juniorenfahrer Robert Gehbauer in dieser Saison an die Spitze der MTB-Szene gepirscht. Heute krönte er im italienischen Livigno seine noch junge Karriere mit dem MTB-Junioren-Weltmeistertitel im Cross Country!

 

Schon am 19. Juni zeigte Robert Gehbauer in Male, nur unweit von Livigno entfernt, dass er zur MTB-Spitze gehört, als er sich den Europacup-Gesamtsieg sicherte. Nur wenige Wochen später, Ende Juli, wurde Gehbauer bei der MTB-Europameisterschaft im belgischen Kluisbergen Fünfter. Top-motiviert und für sein Alter schon sehr routiniert nahm er die Weltmeisterschaften in Livigno in Angriff. Davor sagte er:

 

"Durch Top Sport Austria wurde mir im Vorfeld ein Höhentrainingslager am Austragungsort der WM in Livigno ermöglicht. Dadurch konnte ich mich sehr gezielt auf diese Wettkämpfe vorbereiten, mache mir aber selbst keinen Druck. Um da ganz vorne zu sein, muss einfach alles stimmen - das weiß ich. Ich werde es versuchen, wenn es klappt - super, wenn nicht, dann stürzt meine Welt auch nicht zusammen. Mir ist es sehr wichtig, dass ich locker bleibe; nur so kann ich Höchstleistungen bringen."

 

Gratuliere Robert :bounce:

Da sieht man wieder , was mit einer tollen Jugendarbeit/Unterstützung auch in Österreich möglich ist :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...