Zum Inhalt springen

LD-Staatsmeisterschaften in Podersdorf!


Elektricity
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hello!

 

da ja 2006 die staatsmeisterschaft ueber die langdistanz NICHT in klagenfurt SONDERN in podersdorf ist, moecht ich wissen, ob schon jemand weiss, wo die profis starten? beides? ist wahrscheinlich zu nahe an hawaii...

 

mich wuerd das sehr interessieren, da in den interviews nach dem KIMA 2005 sehr viel wert auf den staatsmeisterschaftstitel gelegt wurde (siehe "epos"). was hat nun prioritaet? hawaii oder die staatsmeisterschaft? wie schaut das bei euch aus?

 

vielleicht wisst ihr ja mehr?

 

 

baba und bis dann :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Podersdorf juckt im Vergleich zu Klagenfurt keine Sau (Pro als auch Agegrouper). PD wird nur manchmal gerne genommen, um schnelle Zeiten zu promoten. Dabei muss man wissen, das die Radstrecke topfeben ist und die Strecken lt. Aussagen einiger Tachos zu kurz sind.

 

Die Vergabe der Meisterschaften sehe ich eher als Überlebenshilfe für Podersdorf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was besser ist, 20-50. Pl in HAWAII oder 1.,2. oder 3. in Podo.

 

Außerdem tuts bitte Podo nicht so abschasseln, immerhin ein beständiger Bewerb, international besetzt und trotzdem familiär.

Ist halt nix für Poser und Livestyltrias, so schauts aus! :devil: :D

 

LG

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich schon eine LD mache, dann auch richtig mit allem drum und dran. Da muss sich rundherum auch was rühren! Bin zwar kein Poser, aber so eine Dorfatmosphäre ist bei einer LD nichts für mich. Schwimmen im knietiefem Wasser brauch ich auch nicht. Ich glaube es war 2003, da konnte man fast die gesamte Schwimmstrecke zu Fuß zurücklegen. Bei kleineren schätze ich das sogar manchmal, weil die oft wesentlich besser organisiert sind, als so manch Big-player.

 

Möchte niemanden bevormunden. Es mag schon Leute geben, denen das nichts ausmacht und/oder gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Podersdorf juckt im Vergleich zu Klagenfurt keine Sau (Pro als auch Agegrouper). PD wird nur manchmal gerne genommen, um schnelle Zeiten zu promoten. Dabei muss man wissen, das die Radstrecke topfeben ist und die Strecken lt. Aussagen einiger Tachos zu kurz sind.

 

Die Vergabe der Meisterschaften sehe ich eher als Überlebenshilfe für Podersdorf.

 

:jump:

 

straeckenlaengen sind ja so ein thema. was glaubst du, warum roth so schnell ist? weil die radstrecke so schnell ist ???? :rofl: nein: sind 177 km. jetzt kannst rechnen was die 3 km so bringen... auch bei vielen anderen kurzen trias darf man nicht so auf die streckenlaenge schauen.

was im endeffekt zaehlt und die wahre messlatte deiner leistung legt, ist deine platzierung und der rueckstand zum sieger! :wink:

 

und podersdorf ist ein sehr guter event, weil dort so gut wie nicht gedraftet wird, im gegensatz zur "tour de klagenfurt", wo man bei den sub-10 athleten wunderschoene gruppen zu 20-30 pax in die wechselzone einrollen sieht.

 

und persoenlich ist mir ein besonnener wettkampf lieber. da kann ich in mich gehen, mich voll konzentrieren auf das was ich mache. wenn man "an wirbel braucht", um sich a bissl wie ein held oder ein fussballer nach dem siegestor fuehlen will, gibts wahrscheinlich nix besseres als den ironman klagenfurt.

 

see you :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:jump:

 

straeckenlaengen sind ja so ein thema. was glaubst du, warum roth so schnell ist? weil die radstrecke so schnell ist ???? :rofl: nein: sind 177 km. jetzt kannst rechnen was die 3 km so bringen... auch bei vielen anderen kurzen trias darf man nicht so auf die streckenlaenge schauen.

was im endeffekt zaehlt und die wahre messlatte deiner leistung legt, ist deine platzierung und der rueckstand zum sieger! :wink:

 

und podersdorf ist ein sehr guter event, weil dort so gut wie nicht gedraftet wird, im gegensatz zur "tour de klagenfurt", wo man bei den sub-10 athleten wunderschoene gruppen zu 20-30 pax in die wechselzone einrollen sieht.

 

und persoenlich ist mir ein besonnener wettkampf lieber. da kann ich in mich gehen, mich voll konzentrieren auf das was ich mache. wenn man "an wirbel braucht", um sich a bissl wie ein held oder ein fussballer nach dem siegestor fuehlen will, gibts wahrscheinlich nix besseres als den ironman klagenfurt.

 

see you :wink:

 

Dann stell ich mich aber nich so hin von wegen schnellste LD-Zeit eines Österreichers. Nix gegen den Alex, der kann ja nix dafür.

 

Die Packerl gibt's auch bei den 10 - 13 h und das teilweise noch viel größer.

 

Und in Roth oder Frankfurt gibt es sicher mehr "Wirbel" als in Klagenfurt.

Aber jedem das seine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob das stimmt, habs nicht nach-kontrolliert, aber ein freund hat mir erst am sonntag erzählt er hat alle finisher von klagenfurt und poderdorf verglichen (11? leute), die langsamste verbesserung war 30min (swoboda, frühwirt) bis hin zu fast 1,5h....

 

 

hi,

 

hab beide (noch) nicht gemacht, aber es erscheint mir logisch, dass die flache strecke in podo - wenig wind vorausgesetzt - fuer die endzeit bessere voraussetzungen bietet. als schwacher radfahrer bremsen mich anstiege sehr stark ein, und das wird wohl bei guten radlern nicht viel anders sein.

 

gruesse,

keego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fürs nächste Jahr Podersdorf eingeplant. Freue mich schon volle. Außerdem möchte ich eine familiäre Langdistanz durchziehen. Der IM Kärnten 2004 hat mir gereicht. 2005 war ich nur zuschauen und dass war irre.

 

Man sieht sich in Podersdorf oder schon früher beim UT3 in Moosburg!

 

YEAH :toll:

 

Cu there :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

hab beide (noch) nicht gemacht, aber es erscheint mir logisch, dass die flache strecke in podo - wenig wind vorausgesetzt - fuer die endzeit bessere voraussetzungen bietet. als schwacher radfahrer bremsen mich anstiege sehr stark ein, und das wird wohl bei guten radlern nicht viel anders sein.

 

gruesse,

keego

 

(hab beide gemacht und) sehe ich anders:

in klafu erholt man sich auf dem bikesplit alle 60km (jedesmal nach dem ruperti gehts überwiegend bergab) und kann leicht 3 gleichmäßige rundenzeiten fahren - in podo aber 180km lang nicht, d.h. man wird in p. immer langsamer (vor allem beim typischen wind).

 

starken tris bringt der erholungseffekt in kl. kaum etwas, aber der fehlende anstieg in p. sehr viel -> sind in podo besser. bei schwachen tris ist es umgekehrt, weshalb die oft ganz ähnliche zeiten bei beiden bewerben erzielen.

 

der ruperti hilft den schwachen! (genauer: den ausdauerschwachen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ruperti hilft den schwachen! (genauer: den ausdauerschwachen)

 

Dein Wort in Gottes Ohr, ich fühl mich auf flachen Kursen meist besser und kann mein Tempo (nahezu) ewig halten. Die Argumentation mit der Erholung hat natürlich was, aber ich sehr doch die Gefahr, dass man bergauf in der ersten Runde überzockt, und dann nutzt auch die "Erholungsphase" nicht mehr viel......

 

LG

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Podersdorf zu fahren ist nur dann leicht, wenn kein Wind bläst, aber wehe der Wind geht, na dann, gibt es keine Erholung, da ist ein Berg leichter, denn ich kann mir sicher sein, wenn ich den einmal überwunden hab dann geht es auch wieder bergab und ich kann mich ausrasten.

Ncht umsonst sind in Podersdorf internationale Surf-Wettkämpfe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Dabei muss man wissen, das die Radstrecke topfeben ist und die Strecken lt. Aussagen einiger Tachos zu kurz sind.

 

Die Vergabe der Meisterschaften sehe ich eher als Überlebenshilfe für Podersdorf.

 

NA bitte, wann war den der IM Klagenfurt einmal richtig ausgemessen. Sogar bei der olymp. Distanz (gleichen Veranstalter) haben sie sich um 750 m beim schwimmen vermessen. Ausserdem die "Massen-lutscherei" ist auch nichts für mich und die größen Mängel wie Athletenfehlleitung eines "Pro's", etc., etc. (wie schon oft aufgezählt) für 320 Euro.

 

Da ist Podersdorf allemal eine Reise wert. Bezg. der "topfebenen Strecke" möcht ich nur anmerken, fahr die mal bei Gegenwind. :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NA bitte, wann war den der IM Klagenfurt einmal richtig ausgemessen. Sogar bei der olymp. Distanz (gleichen Veranstalter) haben sie sich um 750 m beim schwimmen vermessen. Ausserdem die "Massen-lutscherei" ist auch nichts für mich und die größen Mängel wie Athletenfehlleitung eines "Pro's", etc., etc. (wie schon oft aufgezählt) für 320 Euro.

 

Da ist Podersdorf allemal eine Reise wert. Bezg. der "topfebenen Strecke" möcht ich nur anmerken, fahr die mal bei Gegenwind. :jump:

 

Die Orga in Klagenfurt ist teilweise desolat, da hast du absolut Recht. Fehlleitungen, Pastaparty, Wechselzonenchaos, Windschattenproblem usw. Da gäbe es noch einiges zu verbessern. Stattdessen wird aber die Starterzahl nochmals erhöht :confused: Echt der :s:

 

Das mit der Schimmstrecke 2004 bei der KD hab ich auch miterleben dürfen. Das darf (!!!) einfach nicht passieren! Dafür waren es 2005 sicher nicht 1,5 (sondern weniger).

 

Ist leider zu kommerziell geworden und die Infrastruktur ist nicht mitgewachsen bzw. kann es gar nicht. Schade. Und dann noch über CH und FFM meckern - für mich unverständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man sich bei 1500m Gesamtstrecke um 750m vermessen? :confused:

 

ich glaube sie haben vom Ende der Brücken gemessen, also die brücken sind schätzungsweise ca. 150- 200 m lang. Also haben sich die Vermesser ganz toll ans Ende der Brücke gestellt und von da aus gemessen. Und es waren 2 Runden zu schwimmen mit landgang. Also raus 150 - 200 m zuviel dann rein wieder 150 -200 m zuviel und das gleiche bei der zweiten Runde wieder.

 

Tja und wie Roadbiker schon gesagt hatte haben sie dafür 2005 die Strecke kürzer gemacht, das alle dann sich über ihre tolle Schwimmzeit gefreut haben.

 

Schade ist auch das heuer beim Ironman wohl die Starter gestiegen sind, jedoch nicht die Hawaii-Slots. Nur 50 Startplätze für 2400 Athleten. Sogar der IM Schweiz hat 60 Slots. Tja das liegt dran das man Startplätze dazuKAUFEN muss. Aber das kostet ja Geld. :s:

Nur zum Vergleich - IM Germany hat 120 Slots für ca. 2000 Starter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir ziemlich egal, wo die MS stattfindet! Der IM-Klagenfurt ist allerdings auf dem besten Weg, sich ins Abseits zu befördern.

 

:klatsch::klatsch:

die sollen wirklich bald schei.. gehen. bin echt angfressen. da zahlst 320 euro startgeld. dann wird alles umgedreht und ich muss mich mit paar hundert mehr durchs wasser pruegeln. die organisation wird darunter leiden. weinger slots. das ganze is anscheinend nur mehr geld macherei. zum kotzen.

 

und dann antworten die idioten auf 3 meiner anfragen ueberhaupt net. net a mal ein freundliches: hab uns gern. nix, null. und dafuer zahl ich so viel geld?

 

echt schod ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...