PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Junge Katzen - Wer hat welche?

Lumberjacker
30-12-2005, 16:16
Ich bin auf der suche nach einer jungen Katze (diesmal aber eine mäusefangende, haarige, um missverständnisse zu vermeiden :D ).

Sollte nicht zu alt sein, max 1-2 Monate.
Hat jemand im moment vielleicht gerade welche?

Lacky
30-12-2005, 16:41
wir haben zwei klana mutzal

aber nur zum anschauen, hergeben tumas net

aber bekommst sonst sofort aus der fundgrube / zeitung.

L.

Lumberjacker
30-12-2005, 16:43
wir haben eh schon geschaut, aber im moment is grad ein schlechter zeitpunkt. Sind alle ca 3-4 Monate alt die man momentan bekommt.

Lumberjacker
31-12-2005, 11:16
sonst weiß keiner was?
Foto wär super

Weight Weenie
31-12-2005, 14:43
Die bekommst du aber nicht!!

http://img499.imageshack.us/img499/518/imgp20036xb.jpg (http://imageshack.us)

adal
31-12-2005, 18:12
Legendäre Antwort unseres ehem. Physiklehrers (Vegetarier, Esperantist, Fan von Energiesparlampen) auf die Frage 2er Streberinnen ("mögen sie junge Katzen"): Danke, ich esse kein Fleisch :D

professor
31-12-2005, 18:27
eine ex freundin von mir ist tierärztin und hat immer wieder junge katzen in der ordi die sie dann weitervermittelt.

wennst jetzt sofort eine frische brauchst schauts aber schlecht aus weil die viecha ja nur periodisch rammeln dh. rollig sind.
soweit ich das mitbekommen habe ists eben schon a zeiterl her mit nachwuchs machen und es wird noch a bisserl dauern bis wieder losgeht.

frag mich nur ob die kater die sexlose zeit locker wegstecken oder obs die genauso herbeutelt wie unsereins :D

Flex
31-12-2005, 18:33
von hier http://www.tierfreunde.at/ haben wir unseren kater!

spidermike
31-12-2005, 18:47
frag mich nur ob die kater die sexlose zeit locker wegstecken oder obs die genauso herbeutelt wie unsereins :D
Interessanter Gedankengang! :D

Lacky
31-12-2005, 19:28

:toll: die gehen ins daweil ins katzenpuff :l:

TomCool
31-12-2005, 19:42
Sind alle ca 3-4 Monate alt die man momentan bekommt.

Eh ideal, oder?
Wie klein hättest dennd ie Katzerln gern????? :confused:

Kato
31-12-2005, 20:40
Soweit ich das als Katzenbesitzer weiß sollte man Katzen 8 Wochen bei der Mutter lassen!!!!
Also wäre das nicht sehr Tierliebend wenn du die schon vorher von der Mutter wegnehmen willst!
Kann mir auch nicht vorstellen das so junge Katzen irgenwas mit Mäusen anfangen!
Die wollen vermutlich eher das Flascherl als Mutterersatz!

M0rph!
31-12-2005, 21:23
http://www.bonsaikitten.com/ :devil:

Ich weiß anders gemeint aber trotzdem einfach nicht witzig :s:

Lacky
31-12-2005, 21:52
Ich weiß anders gemeint aber trotzdem einfach nicht witzig :s:

mutz mutz mutz mutz :-)

Rossl
31-12-2005, 22:04
Ich bin auf der suche nach einer jungen Katze (diesmal aber eine mäusefangende, haarige, um missverständnisse zu vermeiden :D ).

Sollte nicht zu alt sein, max 1-2 Monate.
Hat jemand im moment vielleicht gerade welche?

Wir haben welche aber auch älter! Bei Interesse meld dich!

Und noch was! Mit 1-2 Monaten ein Katzenbaby von seiner Mutter wegzunehmen ist ein Verbrechen!

Lumberjacker
01-01-2006, 00:13
Soweit ich das als Katzenbesitzer weiß sollte man Katzen 8 Wochen bei der Mutter lassen!!!!
Also wäre das nicht sehr Tierliebend wenn du die schon vorher von der Mutter wegnehmen willst!
Kann mir auch nicht vorstellen das so junge Katzen irgenwas mit Mäusen anfangen!

sorry, kenn mich nicht so gut aus mit dem alter. hab nur gehört das mit 4 monaten schon recht groß sind. Ich will sie jedenfalls auf keinen fall zu früh von der mutter wegnehmen

Lumberjacker
11-01-2006, 19:19
Hier ist mein neuer Tiger!

Danke nochmal an Rossl und Familie!

Isa_tu
11-01-2006, 19:28

Meine Güte.....sooooovüüüüüü liab!!!!!!!!!!!!!!!!

:love: ......hast a Glück ghabt sonst wäre es meine :( geworden

Lacky
11-01-2006, 19:29
e a liabs vieh

Racy
11-01-2006, 19:50
e a liabs vieh

Eh, solangs so klein sind......:p

TomCool
11-01-2006, 21:05
volllllllllllllllll süß!

Lena
11-01-2006, 21:12
volllllllllllllllll süß!
Stimmt :love: :love: :love:

Lacky
11-01-2006, 21:13
Eh, solangs so klein sind......:p

unsere scheissen alles voll, taugt mir net.

aber bedenke, die dinger bekommen junge!

FendiMan
11-01-2006, 21:39
Nicht, wenn man sie kastriert.

zec
11-01-2006, 23:16
Nicht, wenn man sie kastriert.

:D Ich glaub bei denen die man kastrieren kann besteht die Gefahr dass sie ansonsten Junge bekommen eh nicht ;) .

@Lumberjacker: Liabs Katzerl. Und wie ich sehe bereits im Mäusefang-Training :D .

scotty
12-01-2006, 05:37

welchen namen hast du denn dem süßen racker gegeben ?
maaaaaaaa - voiii liab :) :toll:

karin
12-01-2006, 09:27
sooooo süüüüß :love: :love: :love:

Wie heißt denn der kleine Tiger?

revilO
12-01-2006, 10:30
Katzen sind nicht nur die süßesten sondern auch die mit Abstand unproblematischsten Haustiere

stinken nicht (vor allem wenn sie mit Vorliebe auf frisch gewaschener Wäsche liegen), sind äußerst reinlich, haben die ideale Größe, sind lernfähig und bei richtiger Erziehung treu wie ein Hunderl

Isa_tu
12-01-2006, 10:37
Katzen sind nicht nur die süßesten sondern auch die mit Abstand unproblematischsten Haustiere

stinken nicht (vor allem wenn sie mit Vorliebe auf frisch gewaschener Wäsche liegen), sind äußerst reinlich, haben die ideale Größe, sind lernfähig und bei richtiger Erziehung treu wie ein Hunderl

STIMMT!!!!!....leider bin ich nach dem traurigem Ende meines treuen Katers Felix katzenlos.

Gott hab ihn seelig....er fehlt :(

karin
12-01-2006, 10:44

Ja, ja da kann ich großteils zustimmen, nur erziehen kannst du Katzen nur bedingt. Man kann durch sehr viel Zuneigung erreichen, dass man von den Katzen in ihrem Reich nicht nur deduldet, sondern auch ein klein wenig geliebt wird. :p
Das schöne an Katzen ist, dass sie selbständig und unbestechlich und obendrein intelligent und relativ anpassungsfähig sind.

Lumberjacker
12-01-2006, 11:08
STIMMT!!!!!....leider bin ich nach dem traurigem Ende meines treuen Katers Felix katzenlos.

Gott hab ihn seelig....er fehlt :(

Uns ist es vor ca einem Jahr auch so ergangen mit unserer Katze. War auch schon ca 15 Jahre alt.

Die neue is ca 3 monate alt, und heißt Heidi *g* ...kommt ja vom Land :)
Unglaublich wie neugierig die ist. Und wenns schnurrt klingts wie ein Geigerzähler :D , vor allem am anfang, weils a bissl verkühlt war. Jetzt gehts ihr schon wieder gut.

Isa_tu
12-01-2006, 11:19
Uns ist es vor ca einem Jahr auch so ergangen mit unserer Katze. War auch schon ca 15 Jahre alt.

Die neue is ca 3 monate alt, und heißt Heidi *g* ...kommt ja vom Land :)
Unglaublich wie neugierig die ist. Und wenns schnurrt klingts wie ein Geigerzähler :D , vor allem am anfang, weils a bissl verkühlt war. Jetzt gehts ihr schon wieder gut.

....die Heidi hat Glück ghabt und hat jetzt ein warmes Zuhause :klatsch: - was is mit dem anderen Katzerl vom Rossl???? *Sorgenmach* :eek:

Rossl
12-01-2006, 11:23
....die Heidi hat Glück ghabt und hat jetzt ein warmes Zuhause :klatsch: - was is mit dem anderen Katzerl vom Rossl???? *Sorgenmach* :eek:

Keine Sorge. Der gehts gut. Aber noch besser würds ihr bei dir gehen! ;) Gib dir einen Ruck.

Also die Katze lebt mit den anderen 7 ganz gut und wächst und wächst!

Isa_tu
12-01-2006, 11:34
Keine Sorge. Der gehts gut. Aber noch besser würds ihr bei dir gehen! ;) Gib dir einen Ruck.

Also die Katze lebt mit den anderen 7 ganz gut und wächst und wächst!

Ich würd sooooooo gerne :( ....aber 1. keinen Urlaub, damit ich dem Katzerl nah sein kann und 2. der Balkon is mein grösstes Problem

Was isn eigentlich Manndi oder Weibi????
Des heißt die sind alle draußen in der Kälte :( ???????

Wieso jetz 7 ??????

Schick mir so süüüüüsse Foddos wies der Lumberjacker gepostet hat und da Scotty wird weich :)

Rossl
12-01-2006, 12:04
Ich würd sooooooo gerne :( ....aber 1. keinen Urlaub, damit ich dem Katzerl nah sein kann und 2. der Balkon is mein grösstes Problem

Was isn eigentlich Manndi oder Weibi????
Des heißt die sind alle draußen in der Kälte :( ???????

Wieso jetz 7 ??????

Schick mir so süüüüüsse Foddos wies der Lumberjacker gepostet hat und da Scotty wird weich :)

He hab ich das richtig verstanden, dass der Scotty Bua des Problem ist? Na warte wenn ich wieder mal mit ihm unterwegs bin! :s:

Ich mach Fotos und schick sie dir! Passt!

Wieso 7. Ja wir hatten bis der Lumberjacker da war 8 Katzen. So ungefähr: Mama, Kinder von der Mama, Kinder von der Kinder von der Mama,...

Immer bleiben Katzis über die keine neue Heimat finden. Verstehst?

Und am Balkon kann man ja was montieren! Scotty investier net in a neiches Radl, investier in a Balkongeländer!!! :s:

Lumberjacker
12-01-2006, 12:12
q Isa_tu habts ihr kein balkongeländer? Das is ja für euch gefählicher als für die Katze.
Unsere Erste katze ist als sie noch klein war vom 5 meter hohen balkon gefallen, auf einen steinboden, und der is garnichts passiert. hat dann sogar noch 14 jahre weitergelebt.

Isa_tu
12-01-2006, 12:18
@ Lumberjacker & Rossl

Na, na, wir haben eh ein Geländer.....aber da springen die Katzen drauf und weils so schmal is, könnts schon passieren, das runterfallt....wie wohnen im letzten Stock.

Der Balkon is 6m lang und da ein Netz spannen is a net so einfach weil auch bis zum Dach rauf noch ca. 4 m sind!

scotty
12-01-2006, 12:43
...ich werd das komische gefühl nicht los - als kommt da bald ein kätzchen ins haus ! :)

meine isa_tu is immer sehr traurig wenn sie von ihrem felix spricht - und ich werd auch gleich wieder traurig - katzen sind echt liebe tiere

die bilder vom lumberjacker hab ich mir heimlich angschaut als isabella schon im bett lag :rofl:

:wink: scotty der katzenfreund !

Rossl
12-01-2006, 12:58
...ich werd das komische gefühl nicht los - als kommt da bald ein kätzchen ins haus ! :)

Wann sehen wir uns? Du weißt wo ich wohne, oder?

scotty
12-01-2006, 13:01
Wann sehen wir uns? Du weißt wo ich wohne, oder?

herr rossl, sprechns bitte mit da frau gattin ! :p

Rossl
12-01-2006, 13:06
herr rossl, sprechns bitte mit da frau gattin ! :p

Du Vorschlag der unter uns bleibt: :D

Sagst deiner Isabella du möchtest einen Ausflug machen mit ihr! Fahrst dann einfach zu uns und schwups mit einer Katze im Gepäck fahrst wieder heim. Zwar nur ein kurzer Ausflug aber halt mit einem Katzerl wieder daheim! Das würd sie sicher freuen!

P.S. Und schon wieder darfst einen Samstag aufn Berg und musst net immer auf den Knie vor ihr herumrutschen ob du jetzt gehen darfst! :devil:

scotty
12-01-2006, 13:09
Du Vorschlag der unter uns bleibt: :D

Sagst deiner Isabella du möchtest einen Ausflug machen mit ihr! Fahrst dann einfach zu uns und schwups mit einer Katze im Gepäck fahrst wieder heim. Zwar nur ein kurzer Ausflug aber halt mit einem Katzerl wieder daheim! Das würd sie sicher freuen!

P.S. Und schon wieder darfst einen Samstag aufn Berg und musst net immer auf den Knie vor ihr herumrutschen ob du jetzt gehen darfst! :devil:

wo isn die frau scotty ?
pennt die schon wieder ? :D

Isa_tu
12-01-2006, 13:19
wo isn die frau scotty ?

Ich siche dahin :s: und muß mich dann noch krank mit Handwerkern herumplagen . SO SCHAUTS AUS!!!!!!

Rossl
12-01-2006, 13:19
wo isn die frau scotty ?

Frau Scoooooooooooooooottttttttyyyyyyyyyyyyyyy! Wo bist denn?

http://www.cosgan.de/images/midi/set/d009.gif http://www.cosgan.de/images/midi/set/d019.gif http://www.cosgan.de/images/midi/set/d001.gif _
http://www.cosgan.de/images/midi/set/d020.gif http://www.cosgan.de/images/midi/set/d021.gif

soulman
12-01-2006, 14:01

:toll: gimme five, kato!
jedes katzenjunge unter drei monaten ist von der mutter nicht fertig/ausreichend sozialisiert!
wenn jemand so junge katzen - also unter drei monaten - bekommt, so muß er damit rechnen dass das tier in irgendeiner verhaltensweise gestört ist.
das ist auch der grund warum kein seriöser züchter seine kitten unter drei monaten verkauft. selbst wenn man so ein kätzchen so jung vom bauernhof bekommen könnte, ist es der katze ggü. unfair...weil sie ja noch nicht alles kann.

ich hab auch so einen fall zuhause. er - der kater - ist zwar gscheit und ziemlich raffiniert usw. aber er hat nicht gelernt seinen toilettgang zu verbuddeln. er gräbt immer mit den vorderhaxerl und da nur irgendwo.
allerdings hab ich den keiner katzenmami weggenommen, sondern er ist einer bekannten die an die 20 katzen hat zugelaufen. eines tages saß er ziemlich verwahrlost im hof. er dürfte die vielen katzen gespürt haben und dass er dort, was das futter angeht, überleben würde. zum mäusejagen war er ja noch zu klein.
na und dann hab ich ihn bekommen.
der tierarzt - gleich am nächsten morgen - hat dann ein alter von höchstens 2,5 monaten bestätigt. was muss da passiert sein, dass ein so kleines kätzchen sich alleine durchzuschlagen beginnt?
wahrscheinlich der verlust der mutter oder er ist verstoßen worden...
egal, jetzt gehts ihm supergut!

Isa_tu
12-01-2006, 14:16
:toll: ein alter von höchstens 2,5 monaten bestätigt. was muss da passiert sein, dass ein so kleines kätzchen sich alleine durchzuschlagen beginnt?
wahrscheinlich der verlust der mutter oder er ist verstoßen worden...
egal, jetzt gehts ihm supergut!

soooooo traurig....armes Katzerl :(

Gottseidank gehts ihm dafür JETZT gut :love:

Rossl
12-01-2006, 14:18
Also liebe Isabella!

Der Scotty hat schon ja gesagt! Jetzt liegts an dir! ;)

Lumberjacker
12-01-2006, 14:42
Also liebe Isabella!

Der Scotty hat schon ja gesagt! Jetzt liegts an dir! ;)

musst ihn schon nehmen Isa! Die Heidi will ja fotos von ihrem Bruder im Bikeboard sehen.

Isa_tu
12-01-2006, 16:21
musst ihn schon nehmen Isa! Die Heidi will ja fotos von ihrem Bruder im Bikeboard sehen.

Anscheinend ein Kater?????

Einfach so nehmen geht gar net, denn sympathisch muss ma des Mauzerl schon sein.:eek:
Es gibt Katzen, die sind mir voll unsympathisch (bei uns im Haus gibts so einen Kater....den mag i net amoi streicheln)....eigentlich komisch weil sonst müssen diverseste Katzerl sich voll meinen Gefühlsausbrüchen hingeben.

Lumberjacker
12-01-2006, 16:49
Anscheinend ein Kater?????

Einfach so nehmen geht gar net, denn sympathisch muss ma des Mauzerl schon sein.:eek:
Es gibt Katzen, die sind mir voll unsympathisch (bei uns im Haus gibts so einen Kater....den mag i net amoi streicheln)....eigentlich komisch weil sonst müssen diverseste Katzerl sich voll meinen Gefühlsausbrüchen hingeben.

naja...ich war zwar bei der Abholung meiner katze nicht dabei, aber meine eltern, und meine geschwister fanden den Bruder auch ur extrem lieb *g*
musst halt mal schauen.

Boschl
12-01-2006, 17:00
.... geh jetzt tua ned umma und nimm eam endlichen den KODA, aber bitte ned kastrieren lassen ..... :D

Isa_tu
12-01-2006, 17:05
.... geh jetzt tua ned umma und nimm eam endlichen den KODA, aber bitte ned kastrieren lassen ..... :D

Na kloar, damit er mir die Wohnung mit seiner Stinkepisse versaut :s:

NoPulse
12-01-2006, 17:10
Na kloar, damit er mir die Wohnung mit seiner Stinkepisse versaut :s:

...wie hast denn dann den scotty Koda sauber bekommen?

....ich möchte gar nicht an das Wort mit "K" denken :D

Isa_tu
12-01-2006, 17:26
...wie hast denn dann den scotty Koda sauber bekommen? :D

Denn hab i schon so übernommen....der hatte eine harte Schule hinter sich....hab mich eh bei der Ex bedankt ....

Eigentlich bin ich dir sehr dankbar, das du so blöd warst und den Scotty verlassen hat, denn nun habe ich das grosse Glück einen Mann an meiner Seite zu haben, der anständig, verlässlich und treu ist und dann auch noch sehr gut verdient :devil: :D

Boschl
12-01-2006, 17:55
Denn hab i schon so übernommen....der hatte eine harte Schule hinter sich....hab mich eh bei der Ex bedankt ....

Eigentlich bin ich dir sehr dankbar, das du so blöd warst und den Scotty verlassen hat, denn nun habe ich das grosse Glück einen Mann an meiner Seite zu haben, der anständig, verlässlich und treu ist und dann auch noch sehr gut verdient :devil: :D

TYPISCH ! :D

Isa_tu
12-01-2006, 18:00
TYPISCH ! :D

Manst sie hat sich geärgert :devil: :rofl: ...de is ghupft wies Rumpelstilzchen

Boschl
12-01-2006, 18:07
.. er erst nachdems ihn stehenlassn hat viel verdient oder wie ? ODer hast eam ausgspannt ? :confused:

LUDER ! :D

linzerbiker
12-01-2006, 18:22
ma, hier frisst mich der neid.... ich auch eine katze haben wollen.
aber ich habe in der wohnung nur 2-türen: zum bad/wc und aussi hin....
.... "und ins bett kommt mir keine katze" sagt die freundin.... (und dann hat die wohnung auch nur 55 m2 :( )

Isa_tu
12-01-2006, 19:21
.. er erst nachdems ihn stehenlassn hat viel verdient oder wie ? ODer hast eam ausgspannt ? :confused:

LUDER ! :D

Nö eh schon vorher....aber sie hot hoit net mitdacht (jung und deppat - obwohl des deppat is ihr bliebn :devil: )....jetzt gehts hoit zum Eduscho Gwand kaufen statt zum Benetton :rofl:

isengard
12-01-2006, 21:20
haben 2 Katzen, heissen nero & sushi und hätte früher ned gedacht dass ich an einem tier so hängen kann, aber es is super wenn ma heim kommt und wird freudig begrüsst :jump:

Weight Weenie
12-01-2006, 23:11
Falls noch wer Katzen braucht: www.maine-coon.eu.com
Sind für mich eine der schönsten Katzenarten die es gibt!!!

élmarrow
10-02-2006, 01:31
also ich hab vielleicht ein aktzerl dass meiner tante zugelaufen ist die kann sie aber nit behaltenw eil ihre katze alt ist und sich nit merh verträgt, würd die jemand wollen wenn ichs nit behalten darf?sonst muss sie ins tierschutzhaus

karin
10-02-2006, 08:32
haben 2 Katzen, heissen nero & sushi und hätte früher ned gedacht dass ich an einem tier so hängen kann, aber es is super wenn ma heim kommt und wird freudig begrüsst :jump:

Sind suuuper süß die beiden, sind das Britisch Kurzhaar Katzen?

isengard
10-02-2006, 12:39
sind siam mit langhaar einschlag laut dem TA, perser ist auch noch drinnen :confused: komische mischung aber die beiden sind :love: und super schlau :toll:

@ lumberjacker: hast du schon eine katze?

karin
10-02-2006, 12:57
sind siam mit langhaar einschlag laut dem TA, perser ist auch noch drinnen :confused: komische mischung aber die beiden sind :love: und super schlau :toll:

das ist eine tolle Mischung, werden sicher voll liebe Katzerl wenns groß sind. sie werden viel mit dir plauern, wenn seine Siam dabei ist......zwei schlaue, etwas faule Plaudertaschen....:) :toll: :love:

isengard
10-02-2006, 23:04
ja unterhalten tun sie sich schon mit mir. wenn ich etwas zu ihnen sage antworten sie immer :love:

aber vom faul sein merk ich noch nichts, sie lieben es auf den kasten zu hüpfen, die vorhänge nach oben zu klettern, und in der nacht schlafen sie nur auf mir

MichiR
10-02-2006, 23:40
häää?! gibts katzenrassen (siam) die automatisch sobald man sie anspricht miauen?! *gg* cool

Lumberjacker
10-02-2006, 23:57

@ lumberjacker: hast du schon eine katze?

Sicher hab ich schon eine *g* ...ein zwei seiten weiter vorn hab ich eh schon fotos gepostet.

Is aber schon gewachsen, und von verschreckt sein keine spur mehr.
Frisst alles was sie findet.
Heute morgen hat sie mir sogar das Müsli vom Löffel gestohlen, und das während ichs gegessen hab. Hab sowas noch nicht gesehen. Is einfach auf meinen schoß gesprungen und hat sichs geschnappt. So schnell hab ich garnicht schauen können.

Isa_tu
11-02-2006, 08:03
häää?! gibts katzenrassen (siam) die automatisch sobald man sie anspricht miauen?! *gg* cool

JO!
Mein (seeliger) Felix hat eher immer "geschnattert", wenn man etwas zu ihm gesagt hat.....wir haben uns immer köstlich amüsiert....Grüsse ans Land nach der Regenbogenbrücke!!!!:wink: :(

Lumberjacker
16-08-2006, 12:19
Was neues von der Heidi!

Meine katze hat inzwischen das Fliegen gelernt,
aber seht selbst:

scotty
16-08-2006, 12:31
Was neues von der Heidi!

aber seht selbst:

pfaaa - schaut des leiwand aus....jööö werd gleich wieder ganz traurig wenn ich an unseren liebling FELIX denk :( :wink: ...du liebe gute seele - wir vermissen dich noch immer sehr (fast 1 jahr danach)

offbeat
16-08-2006, 13:20
Was neues von der Heidi!

aber seht selbst:

cool :cool:

Frazsier
20-10-2010, 23:49
Is zwar schon ein "Weilchen" her, dass hier gepostet wurde, aber i wollt kan neichn thread aufmachen.

Diese fünf Hübschen suchen ein Zuhause (die ersten drei sind Mädls)! Zu Hause sind sie in Hohenthurn bei Arnoldstein, Kärnten. Nahe der italienischen Grenze. Sie sind vier Monate alt, stubenrein. Allerdings würden noch alle Tierarztkosten anfallen, da noch keine Grundimmunisierung oder Entwurmung gemacht wurde und fürs Kastrieren sinds ja noch zu jung. Sie sind Freigänger. Wer also Wohnungskatzen sucht, sollte gute Nerven für den Anfang mit bringen (von wegen Gemaunze weils Tierchen raus will) :D Wäre ganz dringend:

lotusblume
21-10-2010, 13:25
mit 4 Monaten noch nicht entwurmt????

das gibt Probleme - ganz sicher.....

morty
21-10-2010, 17:26
Allerdings würden noch alle Tierarztkosten anfallen, da noch keine Grundimmunisierung oder Entwurmung gemacht wurde und fürs Kastrieren sinds ja noch zu jung. Sie sind Freigänger. Wer also Wohnungskatzen sucht, sollte gute Nerven für den Anfang mit bringen (von wegen Gemaunze weils Tierchen raus will) :D Wäre ganz dringend:
frühkastration ist heutzutage üblich! die gehören schnellstens kastriert. lt. tierschutzgesetz MÜSSEN ALLE freigängerkatzen kastriert sein!
nr. 1 und 3 sind :love: aber weder wären meine 2 begeistert noch täts den katzerln als reine wohnungskatzen taugen.

cool_running
21-10-2010, 19:25
bin auch begeistereter katzen-anhänger und stimme morty da voll und ganz zu! sowas sollte man nicht auf morgen verschieben ;)

Frazsier
21-10-2010, 21:19
Ich bin der Vermittler und sozusagen "Patenonkel" der Tierchen. Zu Hause sind sie bei einem Arbeitskollegen und ich heisse die Vorgehensweise auch nicht gut. Sie hätten die Mutter des jetzigen Muttertieres wahrscheinlich längst kastrieren können, aber wie unvernünftig Menschen nun mal sind, haben sie sich wohl gedacht, wird schon nix passieren. Katze war anfangs in einer Wohnung daheim, dann kam beruflich bedingter Umzug in ein Haus am Land und damit verbunden Kosten, Kosten und nochmals Kosten, bis das Geld zu knapp wurde. :(

roadrunner82
21-10-2010, 21:41
Das Sofa ist ja einmal edel. :D