Zum Inhalt springen

Zusatzgewichte beim Training?!?


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Aus meiner zeit als leistungssportler hab ich noch eine menge an equipment herumliegen dass ich gerne in mein tria-training integrieren möchte.

 

im speziellen würde ich gern wissen ob es was bringt mit zusätzlichen gewichten zu arbeiten.

 

hab da primär an meine gewichtsweste (15kg) u. beinmanscheten (a 2kg) gedacht

 

das westerl würd ich für kurze laufgrundlageneinheiten (bis eine stunde) einsetzen u. die beinmanscheten für die ga-sessions am ergo

 

habs früher eigentlich immer nur zur konditionierung vor wettkämpfen verwendet. sprich 1,5monate ständig mit 15kg mehr herumlaufen u. dann vorm tag X abnehmen.

 

wie kann man das zeugs sinnvoll im ausdauersport einbaun?

 

:confused::confused:

 

:wink:

 

 

 

ahja sowas mein ich:

 

http://www.kraftsport-shop.de/images/gewichtsweste_laurasport.jpg

http://www.pearl.de/images/large/pe-3056.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich verwende speziell seit Jänner eine Bauchmanschette von ca. 4kg. Versuche auch so nach und nach 1 kg abzulegen geht aber teilweise ziemlich zach. Die MAnschette trag ich aber rund um die Uhr damit der Trainingseffekt höher ist. :D

 

Es gibt da noch größere Manschetten in allen kg Abstufungen, frag mal den Birki, der hatte auch so eine verwendets aber jetzt glaub ich nimmer, vielleicht borgt er Dir seine .. :p;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da noch größere Manschetten in allen kg Abstufungen, frag mal den Birki, der hatte auch so eine verwendets aber jetzt glaub ich nimmer, vielleicht borgt er Dir seine .. :p;)

 

nachdem ich keinen schwimmreifen hab bin ich auf meine gewichtsweste angewiesen u. deswegen muss ich mir auch nix ausleihen. :s:

 

ich will nur wissen wie man zusatzgewicht sinnvoll ins training integrieren kann :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß nicht, ob die beinmanschette fürs ergofahren geeignet sin. ich hab zwar in meiner zeit als leistungssportler auch ähnlich dinge gemacht - beim kajakfahren quasi eine bremse verwendet, damit das boot härter anzutreiben ist, das hat dann aber ein krafttrainingseffekt gehabt.

da wäre es dann am ergo glaub ich besser, mehr watt aufzulegen um härter treten zu müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß nicht, ob die beinmanschette fürs ergofahren geeignet sin. ich hab zwar in meiner zeit als leistungssportler auch ähnlich dinge gemacht - beim kajakfahren quasi eine bremse verwendet, damit das boot härter anzutreiben ist, das hat dann aber ein krafttrainingseffekt gehabt.

da wäre es dann am ergo glaub ich besser, mehr watt aufzulegen um härter treten zu müssen!

 

Hill DU VIECH ! :D

 

Worst Du mit am Schi WE ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß nicht, ob die beinmanschette fürs ergofahren geeignet sin. ich hab zwar in meiner zeit als leistungssportler auch ähnlich dinge gemacht - beim kajakfahren quasi eine bremse verwendet, damit das boot härter anzutreiben ist, das hat dann aber ein krafttrainingseffekt gehabt.

da wäre es dann am ergo glaub ich besser, mehr watt aufzulegen um härter treten zu müssen!

 

 

 

gewichte auf den beinen verbiegen aber die kurbel net so wie wenn ich ganz zudreh :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der xunde Hausverstand sagt mir, dass diese Beinmanschetten beim Ergometer-Training nix bringen weil: Ist zwar rotiernde Masse aber bei GA-Training wirst warscheinlich eh andauernd die selbe Trittrequenz haben und dann dürfts ziemlich wurscht sein weil das Gewicht spielt ja nur eine Rolle beim Beschleunigen. Kann mich aber freilich auch irren :o .

Aber beim Laufen das Westerl bringt sicher etwas, da würden die Beinmaschetten wohl auch etwas bringen obwohl das könnte vielleicht dem Laufstil nicht ganz zuträglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...