Zum Inhalt springen

anfangen..


heidi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

....so brauch jetzt mal ein bissl abwechslung von der straße.bzw dem ergo :f:

jetzt meine frage an die pros: ich hab kein DH-bike oder Ausrüstung oder iregendwas, bevor ich mir wieder was neues kaufe sollt ich mal abchecken ob mir das überhaupt spaß´macht (was ich sehr annehme)

 

die osterfrien kommen und gibt es irgendwo beginner kurse(gibts sowas überhaupt) die eben auch alles dazugehörige anbieten!?

 

ride on,gruß heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr in ein DH gebiet, leih dirn Bike aus und fahr einfach drauf los, aber langsam Anfangen ;) . Also ich finde man sollte da ganz alleine Anfangen. Ohne Kurs oder so.

 

mfg das huhn

 

EDIT: omg, ändere dei Schriftfarbe, is ja schrecklich :k:

 

naja einfach anfangen wie was wo?

 

und die schriftfarbe ist GEIL!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaah so ist das, die eingefleischte Asphaltbiene wills schmutzig :D Naja anfangen kannst fast überall! Aber vom RR aufs nen DHler is a bissl a großer Sprung!

 

Kurse gibts im Sommer in den Bikeparks, nur sperren die erst ab April-Mai auf, also wirst du mal im WW herumgurken müssen! Aber als erster würd ich bissl fahrtechnik üben! ;)

 

Aber ich kann dich ja mal mit meiner Drecksschleuder fahren lassen wennst willst! Da kannst nicht mehr hin machen als eh scho is, also is eh wurscht! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pf anfangen ! naja wennst im wald herumgurkst is des ja scho a guter anfang ! I find des wär garnet gut wennst du dich glei auf a dh strecke haust !

 

mit kurs is des glaub i a nix gscheits ! Am besten du haust dich zu einem Pro dazu , der mit dir regelmäßig fahren geht ( ICH WÄRE NOCH FREI :D scherz )

 

hoff i hab da helfen können , HEIDI :wink::wink:

 

 

babatschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ es gibt schon so freeriderkurse in den verschiedenen bikeparks (Leogang, Bimais...), sind dann meistens die die mit dem Hubschrauber wieder nach hause fahren (oft sind da welche dabei die scheinbar noch nie am bike gesessen sind). Außerdem werden die ganzen bikeparks bei der heurigen schneelage noch nicht offen sein werden. :(

 

An deiner stelle würd ich mir auch einfach ein radl/protektoren ausborgen und es einfach probieren, oder du findest einfach wen (freunde od. wen hier aus dem Board) an den du dich anhängen kannst. :) So habs ich zumindest gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habs ich zumindest gemacht.

ich glaub so hats jeder hier gemacht ... einfach Locals suchen, fragen, helfen lassen und lernen, und wennst dann dein Radl unter kontrolle hast kannst sich in den BikePark trauen, dann kommst drauf das du noch viel zu lernen hast und beginnst wieder die Localtrails unsicher zu machen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich nur den vorpostern anschließen.

 

wenn du jetzt gleich auf eine DH-Strecke (z.B.: Schöckl :devil: :devil:) fahren gehen probierst, wirst du recht schnell die freude verlieren, einfach weil du 95% der strecke schiebst stürzt oder alles andere als fährst. :f:

 

am lustigsten und schnellsten lernst wahrscheinlich, wenn du dir einen gscheiden helm und prokteoren kaufts und jemanden findet, der dir ein radl boregt und mit dir oft fahren geht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denk auch dass so a kurs ned unbedingt viel bringt ausser einemloch in der geldbörse...keine ahnung wie die saalbacher das machen aber in leogang is des glaub ich eher sinnlos...da wird dann die schotterautobahn runtergrollt..und die sollte sowieso JEDER radfahrer ohne probleme schaffen sonst sollt a sich an anderen sport überlegen ;)

 

wie die anderen scho sagten gibts im wienerwald auch genug wegerln die einen scho bissl fordern und wos am gscheitesten is mal mit freunden oder so probieren was man sich denn so zutraut..viell. kann dir da uach wer mal a radl borgen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht seh ma uns ja am freitag... weiß aber noch ned ob ich samstag hackeln muss...

 

aja übrigens meine herren! meine wenigkeit alias "the gheddo iceman" is wieder in seinem place to be aka jakominiplatz anzutreffen... ich hackel aber nur 2-3 mal pro woche; am wochenende is die chance immer recht gut... also schauts auf a eiserl vorbei wenns grad in der nähe seits! vorallem da andi mitm m3! :s: ;)

 

servas! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oiso i hobs so gmocht.

i hob vor 3 jahren mein mtb geschrottet

vor 2 j hob i ma donn a dirt/freeride hardtail kauft und bin damit in freeride in leogang gfoan.

und de saison hob i mi donn in DH in saalbach und leogang (mit 110mm federweg insgesamt) oweghaut.

 

oiso es muas net glei des ärgste dh bike sein

ich fahr auch erst seit einem jahr "richtig" rad! Hab auch nur ein P2! Hab die Gabel und die Bremsen tauscht und scho hast a nettes kleines Spaßgerät! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr auch erst seit einem jahr "richtig" rad! Hab auch nur ein P2! Hab die Gabel und die Bremsen tauscht und scho hast a nettes kleines Spaßgerät! :toll:

 

genau

i hob bis jetzt a poison ghobtdes hot owa a schon an gscheidn riss.

jetzt stö i ma grod a banshee morphine zom. :)

 

und schon dh erfahrungen gmocht mitn p2

a freind von mir is de dh trails in leogang a scho mitn p2 gfoan (nu mit de mechanischn hayes) des woa a gaude :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...