Zum Inhalt springen

Dreiländer Freeride Tour im August


McLord
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

In der letzten Moutainbike-Magazin Zeitschrift wird eine Freeride Tour über drei Länder beschrieben. Die Tour kann flexibel gestaltet werden und bis zu 4 Tage laut Artikel (denke alles ist auch in 3 Tagen zu schaffen) ausgebaut werden.

 

Es geht von Ischgl in die Schweiz und über Italien retour nach Österreich.

 

Eckdaten: 12.000 Dowhnhill Höhenmeter :jump: und 4000 Uphill Höhenmeter. Die Gondeln machens möglich :D

 

Ich bin zwar auch noch nie mit dem Bike in einer Gondel den Berg rauf, aber diesmal würd ich eine Ausnahme machen für 12.000 Hochalpin Downhill Höhenmeter :devil:

 

 

Hat wer Interesse an der Tour irgendwann im August ??? :wink::wink: :wink:

 

 

LG Herwig

Dreiländer Freeride.PDF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der letzten Moutainbike-Magazin Zeitschrift wird eine Freeride Tour über drei Länder beschrieben. Die Tour kann flexibel gestaltet werden und bis zu 4 Tage laut Artikel (denke alles ist auch in 3 Tagen zu schaffen) ausgebaut werden.

 

Es geht von Ischgl in die Schweiz und über Italien retour nach Österreich.

 

Eckdaten: 12.000 Dowhnhill Höhenmeter :jump: und 4000 Uphill Höhenmeter. Die Gondeln machens möglich :D

 

Hat wer Interesse an der Tour irgendwann im August ???

Hi.

Yup, :wink: . Wenn ich den einen Tag frei kriege (ich nehme mal an es ist geplant am Wochenende plus Montag oder Freitag?).

Schließlich will ich ja mein neues Gerät, Kraftstoff F2, "ausführen" :) .

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sboardX: na dann erzähl mal !!! Damit die Vorfreude noch größer wird...

 

@ wo-ufp1: Denke Wochenende + Monatg oder Freitag klingt vernünfig. Kraftstoff F2... will sehen !!!

 

@ So billig wie möglich e klar.... aber auf ein Bett und Bier auf der Hütte wird nicht verzichtet :D

 

Werd mich mal schlau machen wegen Liftpreise und so, damit ich ungefähr die Kosten abschätzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sodala!

Fürs erste würd ich gern mal das Datum fixieren damit jeder der Lust hat (und da haben einige ihr Intersse bekundet) auch die Zeit hat sich alles zu organisieren:

 

Start: Freitag 25.August ! Ich denke, dass es möglich ist die Anreise am gleichen Tag durchzuführen und halt an diesem später die Tour zu starten. Werd mir das aber noch genau anschauen. Die nötigen Karten werd ich mir in den nächsten Tagen besorgen.

 

Das Mountainbike-Magazin hab ich auch angeschrieben bezüglich relevanter Daten aber im Prinzip gibs nichts neues.

 

In jedem Fall fährt ein Kumpel von mir und ich die Tour. Und wie gesagt... umso mehr desto lustiger :wink: Wer hat Lust und Zeit zu diesem Datum... bezüglich Start können wir ja noch was verändern: Alternativ: Wochende vorher aber nicht nacher ?

 

Griaz, Herwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Start: Freitag 25.August ! Ich denke, dass es möglich ist die Anreise am gleichen Tag durchzuführen und halt an diesem später die Tour zu starten.

Hi.

Ähm wie schauts denn mit einer Mitfahrgelegenheit aus :wink: ?

Du/ihr seits aus Graz/Umgebung. Fahrt ihr mit dem Auto oder Zug raus?

 

MalcolmX?

 

Ich bin zwar auch noch nie mit dem Bike in einer Gondel den Berg rauf

Ich hab's vor kurzem gemacht, in Saalbach-Hinterglemm. War mal was anderes :toll: ; da sonst nur Marathons.

Kann ich nur empfehlen!

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal eine kurze Kostenabschätzung so aus dem Bauch heraus!

 

1) 2 x Übernachten mit Frühstück: maximal 60 Euro. (wir nehmen auf alle Fälle irgendein Hotel und nicht welche die für Moutainbiker ausgelegt sind weil die sind gleich a weng teuer)

 

2) Gondel: eine Fahrt sollt nicht über 5 Euro kosten. Und die Typen von der Moutainbike Zeitschrift sind glaub ich 4 Gondeln gefahren, wobei sie eine 2 x benutzt haben weil der Downhill so geil war.

 

3) Taxi bzw Taxibus: Wenn wir z.B. zu viert sind enstehen da auch keine Kosten. Also mit 20 Euronen ( 5 pro Person) kommt man auch verdammt weit.

 

4) Essen, Trinken und Jause für drei Tage: rund 60 Euro (hängt halt schwer vom Bierkonsum am Abend ab :D )

 

5) Anreise und Abreise: Mein Freund hat einen Bus, da sollten 4 Bikes reinpassen. Der is grad zum Surfen in Griechenland und nach meiner letzten Info is der Bus eingegangen. Wenn das Teil zu reparieren is können wir sicher eine Fahrgemeinscht machen und die Kosten auch teilen. Werd gleich mal eine Mail schreiben wie es ausschaut.

 

Also Summa summarum rund 150 Euro + Benzin und Maut + Abendelektrolyte :U:

 

 

Bezüglich Ausrüstung und Transport gibs zwei Möglichkeiten: Ne Fereundin von euch kommt mit und führt uns das Material nach (ich hab keine anzubieten und die von meinem Kumpel macht das sicher net)

 

oder

 

Wir nehmen wirklich das ganze Gebäck mit auf die Reise. Und ich denke das wirds auch sein. Wenn wir schon "nur" 1000 hm am tag machen dann schon mit 10 kg Gebäck wie richtige Männer :D

 

Im Prinzip brauchen wir ja net vül weil, das ist ja kein Alpencross. Wichtig sind nur die Protektoren und im Hotel stinken wir halt a bissl wir richtige Männer :D

 

@MalcomX: Wenn die Woche davor e net geht is der vorher geschrieben Termin fix ohne Alternativen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Frage von Punkti zu wiederholen: Wie Freeride lastig ist das Ganze denn? Habe ein neues SJ FSR mit vorn und hinten 120mm und keinen FF Helm. Rückenprotektor und Schienbein/Knieschützer hab ich... Soll ich das jetzt wagen, oder ist das ganze erst ab 170mm fahrbar???

 

edit: Terminlich hätte ich Zeit, Kohle wäre auch da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "wie freeridelastig" ist das ganze:

 

Also FF, Knie- und Schienbeinschoner halte ich für Pflicht! Bezüglich Protektorhemnd bin ich noch unschlüssig! Wiegt einiges und durch den Rucksack ist man am Rücken sowieso geschützt.

Ferderweg denk ich ist nicht sooo wichtig! Fette Reifen (Vielleicht auch ausleihen) und gscheide standfeste Bremsen sind sicher net blöd! Bei 3000 hm Dowhnhill werden auch die 200mm Scheiben an die Grenze getrieben :look:

 

Wie man auf den Bildern sehen kann sind die Typen vom Mountainbike Magazin ziemlich eingepackt... soll aber nix heißen ! ;)

 

Und überhaupt zum Thema was ich über diese Tour weiß: Falls jemand den Artikel vom Mountainbike Magazin noch net gelesen hat... hier gibs ihn zum downloaden! Das hab ich gelesen und mehr weis ich auch nicht. No Risk, no Fun :jump:

 

ftp://ftp.tugraz.at/outgoing/freeride%20tour/

 

@ myagi: Sicher fährst du mit... e klar !!!

bild1.jpg

bild2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das rechte Büdl is die Uina-Schlucht, da war ich schon. Wennst da fahrst, wo das Bild gemacht worden is, bist selber schuld. Ehrlich: dort einen Fahrfehler machen und du bist garantiert hin, tot, exitus. Da helfen auch keine Protektoren. Das is leider eine (kurze) Schiebestrecke, weil sonst Absturz 100m+.

 

Davor (von Sesvennahütte nach Schlinig oder so) und danach is es echt simpel zu fahren, aber ein sehr schöner Singletrail. Das hab ich noch mit meinem XC-Hardtail mit 8mm Gabel gemacht. Über die anderen Streckenabschnitte kann ich nix sagen, die bin ich no ned gefahren. Is aber glaub ich super-schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk auch mal dass die Suppe heißer gekocht wird als sie serviert wird !!!

 

PS: Zum Thema Absturz,freiher Fall, Detonation und Matsch! Auf dem Bild hucken die hinteren viere noch am Bike :f:

 

Die machen das aber nur fürs Foto (oder sind wirklich lebensmüde). Ich mein: fahrtechnisch is auch dieses Stück ned wirklich schwer. Es is nur so blöd am Abgrund (und der is senkrecht), dass ein kleiner Fehler halt leider das Leben kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...