Zum Inhalt springen

Magura Adapter


Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Folgendes Problem!

 

Ich habe aktuell eine Marta SL für Post Mount aber eine Gabel mit IS Aufnahme!

 

Jetzt hat mir Magura den Adapter Nr. 3 geschickt der genau dieses Problem lösen soll!

 

http://www.bike-mailorder.de/shop/images/product_images/info_images/2096_0.jpg

 

Das Problem ist dass dieser Adapter aber eher für das gegenteil gemacht wurde! Das heißt ich kann IS scheiben auf einer PostMount gabel montieren!

 

Weiß jemand wo es einen Adapter für mein Problem gibt? Ich will nicht die nagelneue Breszange der marta SL tauschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

 

Folgendes Problem!

 

Ich habe aktuell eine Marta SL für Post Mount aber eine Gabel mit IS Aufnahme!

 

Jetzt hat mir Magura den Adapter Nr. 3 geschickt der genau dieses Problem lösen soll!

 

http://www.bike-mailorder.de/shop/images/product_images/info_images/2096_0.jpg

 

Das Problem ist dass dieser Adapter aber eher für das gegenteil gemacht wurde! Das heißt ich kann IS scheiben auf einer PostMount gabel montieren!

 

Weiß jemand wo es einen Adapter für mein Problem gibt? Ich will nicht die nagelneue Breszange der marta SL tauschen!

Welchen Disc-Durchmesser hast?

Dann nimmst eben einen Avid, Shimano oder sonst was wie einen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.vaust.com/catalog/magura-quickmountadapter-nr-1-postmount-auf-is-2000-p-1037.html brauchst du den quickmount-adapter?

steht zwar dabei dass der nur für julie und louise is... aber wieso solls bei da martha ned gehn?

 

Ja danke, ich glaube das ist er! Das heißt er hat mir den falschen geschickt! Adapter Nr 1 ist es und nicht Nr 3!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, es ist wieder einmal soweit!

 

Mein Problem ist noch immer das selbe!

 

Ich habe eine Marta SL Bremszange für 160mm und brauche einen Adapter auf 180mm!

 

Magura hat mir den hier geschickt als einzige Lösung!

 

http://www.vaust.com/catalog/images/Adapter16.jpg

 

 

Das Problem ist dass sich das mit dem gewellten Rotor der Marta SL nicht ausgeht! Das heißt: Der Rotor bleibt am Adapter hängen - das Laufrad kann sich nie drehen!

 

Habe das Problem Magura geschrieben und die meinen dass das Problem bei meiner Reba WC liegt! Die hat soviel Toleranz - ich soll die Gabel reklamieren!

 

Ist doch blödsinn, oder? Hat doch vorher auch alles gepasst!

 

Was meint ihr? Habt ihr noch Lösungsvorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei Magura ist, sie bauen gute Bremsen, schei.... aber dann auf ihre Kunden, ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Bremse/ Gabel, auch da wurde mir empfohlen, eine andere Gabel zu kaufen, weil die Fertigung eines Adapters ja sooo viel Arbeit ist...

Ich hab übrigens eine Marzocchi, keine RS, also sind offenbar alle Gabelhersteller unfähig :rolleyes:

Mein Problem wurde dann von Besser Biken gelöst, hab allerdings ein bissl mit Distanzscheiben herumspielen müssen, das Ergebnis ist aber OK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Adaptern anderer Hersteller wär ich vorsichtig wenn es darum geht eine größere Scheibe fahren zu wollen. Oft passt dann der "Eintrittswinkel" (oder wie man das nennen soll) der Scheibe nicht mehr mit dem Bremssattel zusammen. Das sieht dann in etwa so aus wie auf dem Bild (Belag passt nicht mehr vernünfit guaf die Bremse).

adapter.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist wieder einmal soweit!

 

Mein Problem ist noch immer das selbe!

 

Ich habe eine Marta SL Bremszange für 160mm und brauche einen Adapter auf 180mm!

 

Magura hat mir den hier geschickt als einzige Lösung!

 

http://www.vaust.com/catalog/images/Adapter16.jpg

 

 

Das Problem ist dass sich das mit dem gewellten Rotor der Marta SL nicht ausgeht! Das heißt: Der Rotor bleibt am Adapter hängen - das Laufrad kann sich nie drehen!

 

Habe das Problem Magura geschrieben und die meinen dass das Problem bei meiner Reba WC liegt! Die hat soviel Toleranz - ich soll die Gabel reklamieren!

 

Ist doch blödsinn, oder? Hat doch vorher auch alles gepasst!

 

Was meint ihr? Habt ihr noch Lösungsvorschläge?

 

Den Adapter nimmt man ja eigentlich um eine Louise FR mit kurzem Schenkel (und vom Ausgschau her hat eine Marta die selben Maße) mit einer 190er Scheibe am Vorderrad zu fahren. Also selbst wenn das Problem mit der schleifenden Scheibe lösen kannst wird die Bremszange doch für eine 180er Scheibe zu weit außen positioniert sein. Kennt sich Magura mit den eigenen Produkten net aus oder wie :s: .

Ich würd mich wegen Adaptern bei Fremdanbietern umsehen weil so wie ich das sehe gibts von Magura für deine Bremse keinen passenden Adapter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Thema gab´s erst kürzlich etwas: Klick!

 

Die Adapter sind nicht speziell für Louise / Louise FR, ich hab´ sie mit einer Clara kombiniert.

 

Wie der zec schon schreibt, macht #15 plus 30 mm. Wenn Du den direkt von Magura hast, hat sich dort einer vergriffen. #16 wäre der für plus 20 mm.

 

Warum bei Dir der Rotor am Adapter schleift, kann ich Dir auch nicht sagen. Wie wär´s mit einem Foto?

 

 

LG, Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich wecke mal diesen Thread wieder auf...

 

Folgendes Problem:

 

Ich habe ein Rox Shox Judy Federgabel (IS 2000) und suche einen Adapter für eine Magura Clara, 180mm (PM)

 

Auf der Magura Homepage finde ich dazu überhaupt nichts, im Netz

habe ich gelesen, dass der QM12 Adapter genau dazu geeignet ist.

 

Aber es steht immer das dieser für Louise 2007 und Marta sowie Julie geeignet ist.

 

Steht da nichts von der Clara weil sie schon älter ist oder gibt es für die Clare einen solchen einfach nicht?

 

Weiß jemand ob die Kombi mit dem QM12 Adapter funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...