PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kraftstoff X2 ==> Jetzt is es da aber i kann ned fahren

offline4u
28-05-2006, 20:18
Hallo!

Nachdem schon einige eure Bikes hier im Forum gepostet haben, hab i mir auch gedacht es zu machen! Nach langem warten hab i mein Kraftstoff Radl auch jetzt endlich daheim, nur i kann jetzt aus Verletzungsgründen no ned damit fahren! :-(((

Eine kleine Runde in der Ebene hab i scho gemacht (trotz Sportverbot von allen Seiten) aber im Gelände hab i es no ned probieren können, freu mi aber schon drauf wenn es das erste mal probieren kann!!

Folgende Teile sind darauf verbaut worden:
• FOX Vanilla RC
• DT-Onyx Nabe, DT- Competition sw, DT XR 4.1D
• KRAFTSTOFF Rahmen „X2“; 19“ in lime/ anthrazit (matt)
• MAGURA Louise FR
• ROCK SHOX Reba Race Dual Air
• Schwalbe NOBBY NIC
• SHIMANO XT Kasette
• SHIMANO XT KRG
• SRAM X.9 Schaltwerk
• SRAM X.9 Triggerset
• XLC Lenker „ Comp Riser Bar“
• XLC Vorbau „Comp“

Mag zwar ned so ein sündteures Radl oder so ein Leichtgewicht sein, aber mir sagts bis jetzt voll zu!!

mfg

Skippy
28-05-2006, 21:57
Gratuliere, starkes Radl. Vor allem die Farbe ist genial. :love: Hoffentlich bist bald wieder gesund, dass fahren kannst. :toll:

slow cheetah
28-05-2006, 21:58
sag amal is das lime?

weil ich krieg mein E1 auch bald in lime/matt... :jump: :wink:

geiles Teil, passt alles super zam! Aber warum hast du einen Stahlfederämpfer genommen?

offline4u
28-05-2006, 22:42
Hallo,

der Rahmen ist "lime matt", schaut in Natur wirklich super aus, da gibt es nichts auszusetzen und der Hinterbau ist in "anthrazit matt" ebenfalls voll super!

Hab den FOX Vanilla empfohlen bekommen, weil ich einen möglichst großen Einsatzbereich damit abgedeckt haben wollte. Wie ich damit zufrieden bin werde ich dann sehen wenn ich mit dem Bike im Gelände unterwegs sein werde.

mfg

Matthias
29-05-2006, 06:42
Na dann viel Spaß mit dem Hobel!
Hoffentlich bist bald fit - gibt nix schlimmeres als ein neues Pferd im Stall, dass man nicht reiten kann!:rolleyes::(

Hannibal Smith
29-05-2006, 07:20
Viel Spass damit!

Die Farbe ist echt stark :love: .

Wieviel hat den bezahlt wenn man fragen darf (ich weis über Geld spricht man nicht aber...)

MFG Joe

Komote
29-05-2006, 09:28
welche gabel steckt da drinnen?

RS recon oder reba

offline4u
29-05-2006, 09:31
Folgende Gabel steckt da drinnen:

FALSCH: ROCK SHOX Race Dual Air

geändert

RICHTIG: ROCK SHOX Reba Race Dual Air

mfg

EineDrahra
29-05-2006, 09:57
sicher? auf dem pic siehts so aus als würde reba draufstehen... ;)
vielleicht eine reba race mit dual air luftkammer?

offline4u
29-05-2006, 10:04
hast recht, hab vorhin die Bezeichnung Reba vergessen!!

Es is eine Reba Race Dual Air drinnen!

mfg

FloImSchnee
29-05-2006, 10:35
Ein Stahlfederdämpfer auf einem Race-Radl? Wieso soll der einen Einfluss auf den Einsatzbereich haben?

slow cheetah
29-05-2006, 12:43
Ein Stahlfederdämpfer auf einem Race-Radl? Wieso soll der einen Einfluss auf den Einsatzbereich haben?

genau des hab ich mir auch gedacht... :rolleyes:

offline4u
29-05-2006, 13:13
Hätte ich eurer Meinung nach mit einem Luftdämpfer die gleichen Ergebnisse als mit dem jetzigen Stahlfederdämpfer??

Muss dazu sagen dass ich auf diesem Gebiet neu bin und mir dieser Dämpfer bezüglich meines Körpergewichtes empfohlen wurde da dieser von der Lebensdauer, Wartung und von dem was er aushalten sollte besser sein sollte als ein Luftdämpfer?? Könnte das so hinkommen oder täusche ich mich da jetzt??

Was passt euch an diesem Dämpfer nicht?? Wegen dem Gewicht oder gibt es da andere Kriterien auch noch die ich noch nicht kenne?? Bitte um Aufklärung!!

mfg

cyllaros
29-05-2006, 13:16
starkes bike, giftige Farbe :toll: , echt laiwand, der Preis wäre noch interessant.

viel spaß damit

slow cheetah
29-05-2006, 13:44
Hätte ich eurer Meinung nach mit einem Luftdämpfer die gleichen Ergebnisse als mit dem jetzigen Stahlfederdämpfer??...

ich find bei deinem Einsatzbereich (ich nehm mal an Wienerwald-Touren) bin ich der Meinung das ein "normaler" Luftdämpfer ala Fox RP3, RS Pearl oder ein DT ausgereicht hätte...ein Vanilla is scho was für die schwerere Fraktion... :s:

außerdem kannst den Luftdämpfer einfach schnell an dein Körpergewicht anpassen, und du sparst da scho ein paar Gramm...aber lass mal den Fox drauf und schau wies is..wirst eh sofort merken ob du weiterfahren willst!

MalcolmX
29-05-2006, 16:42
die meisten fahren auch das nächstgrößere kraftstoff (e1) noch mit6 luiftdämpfer.
aber ein stahldämpfer spricht besser an und das gewicht wirst sicher ned so merken, ist ja ned bei den laufradln. ich würd sagen, das gewicht von einem stahldämpfer merkt man nicht mehr als eine halbvolle und volle wasserflasche...

Blackburger
02-06-2006, 14:20
Sieht echt scharf aus. Mich würde der Preis und das Gewicht noch interessieren... Vielleicht kannst das noch reinschreiben.

raven
21-08-2009, 18:36
fred aus der versenkung hol:

ich hab selbst ein kraftstoff x2 und brauche eine neue gabel.

was kann ich einbauen 100mm oder 120mm. vermutlich wir es eine rs reba

greetz

Joe_the_tulip
22-08-2009, 00:06
reba ist wohl eine gute Wahl.

raven
22-08-2009, 10:18
danke, nur welchen federweg wählen?

FireGuy
22-08-2009, 13:48
hätt eine Reba SL von 2008 mit 115mm und Lockout :)

st. k.aus
22-08-2009, 15:58
fred aus der versenkung hol:

ich hab selbst ein kraftstoff x2 und brauche eine neue gabel.

was kann ich einbauen 100mm oder 120mm. vermutlich wir es eine rs reba

greetz

mit 120mm sollte es kein problem geben
lenk-umd sitzwinkel sind hald flacher, ob man das merkt musst du er''fahren'' :)

raven
22-08-2009, 16:37
hätt eine Reba SL von 2008 mit 115mm und Lockout :)

schick mir ne pm mit deinen vorstellungen..

danke