Zum Inhalt springen

Fürstenfeld, Loipersdorf, Jennersdorf & Feldbach


NoWin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

In der Gegend sind wir von Freitag bis Sonntag - und nehmen die Rennräder mit .... stationiert sind wir hier: http://www.gaestehaus-natalia.at/index_gh.html

 

Jetzt stellt sich die Frage, wohin kann man gemütlich rollen, wo gibts Hügerl und Bergstraßen ohne viel Verkehr und wo kehrt man überall ein ???

 

Danke im Voraus für die Tipps !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Gegend sind wir von Freitag bis Sonntag - und nehmen die Rennräder mit .... stationiert sind wir hier: http://www.gaestehaus-natalia.at/index_gh.html

 

Jetzt stellt sich die Frage, wohin kann man gemütlich rollen, wo gibts Hügerl und Bergstraßen ohne viel Verkehr und wo kehrt man überall ein ???

 

Danke im Voraus für die Tipps !

 

wieviel km wollts denn pro strecke zurücklegen

 

da gibts einige super gebiete wo man radln kann

und wegen dem verkehr brauchst dir weniger sorgen machen, im südl. burgenland ists meistens ziemlich ruhig

 

1. in fürstenfeld gibts im august sogar an triathlon - da könntest euch die radlstrecke anschauen wie die verläuft - ist sicher nicht so schlecht gewählt

2. soviel ich weiss ist die therme loipersdorf nicht weit entfert - um die therme gibts super radwege - sind sogar mit schildern versehen

3. tierpark herberstein

4. burg güssig - traumhafte gegend - einige heurigen zum einkehren

5. riegersburg

6. schloss kornberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gastro-Highlights in dieser Gegend sind in jedem Fall:

 

1. Steira-Wirt in Trautmannsdorf bei Bad Gleichenberg

2. Sarzani-Stuben (das Gasthaus!!) in Straaden

3. Pizzeria Montefusco in Rudersdorf bei Fürstenfeld

(da steht noch ein wirklicher Italiener beim Holzofen!!)

 

Für RR-Runden gibts in der Therme Loipersdorf Karten für beschriftete Radrunden, ich hätte noch eine zu Hause herumliegen.

Bad Radkersburg, Riegersburg, Güssing über Jennersdorf sind ebenfalls sehr nette Optionen und ganz wichtig: der kurze knackige Anstieg nach Kapfenstein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gastro-Highlights in dieser Gegend sind in jedem Fall:

 

1. Steira-Wirt in Trautmannsdorf bei Bad Gleichenberg

2. Sarzani-Stuben (das Gasthaus!!) in Straaden

3. Pizzeria Montefusco in Rudersdorf bei Fürstenfeld

(da steht noch ein wirklicher Italiener beim Holzofen!!)

 

Für RR-Runden gibts in der Therme Loipersdorf Karten für beschriftete Radrunden, ich hätte noch eine zu Hause herumliegen.

Bad Radkersburg, Riegersburg, Güssing über Jennersdorf sind ebenfalls sehr nette Optionen und ganz wichtig: der kurze knackige Anstieg nach Kapfenstein

 

na das klingt ja alles sehr verlockend. danke für die tipps! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. in fürstenfeld gibts im august sogar an triathlon

 

Die Thermen Triathlon-Radlstrecke ca.40km.

 

 

3. Pizzeria Montefusco in Rudersdorf bei Fürstenfeld

(da steht noch ein wirklicher Italiener beim Holzofen!!)

 

Kann ich nur empfehlen, sehr nett und das Essen (zumindest Veggie) schmeckt gut ;)

Und er ist tatsächlich ein echter Italiener, der Herr Montefusco *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Thermen Triathlon-Radlstrecke ca.40km.

 

 

 

 

Kann ich nur empfehlen, sehr nett und das Essen (zumindest Veggie) schmeckt gut ;)

Und er ist tatsächlich ein echter Italiener, der Herr Montefusco *g*

 

stimmt die pizzeria is echt a traum :jump: :love:

 

aber ich würd euch auf jeden fall auch empfehlen in güssing vorbei zu schauen - traumhafte gegend - und wenns den weg zur burg rauffahrts habts auch a super aussicht

dort gibts auch an super heurigen in der gegend - nur hat der wahrscheinlich grad nicht offen, weil die nur wochenweise geöffnet haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Strecke vom Kapfenstein-RM:

Kapfenstein, Neustift, Gutendorf, Fehring, Weinberg, Brunn, Hatzendorf, Riegersburg, Bergl, Lödersdorf, Feldbach, Ödt, Maierdorf, Trautmannsdorf, Bad Gleichenberg, Kapfenstein, Fehring, Gutendorf, Neustift, St. Anna, Plesch, Hochstraden, Steinbach, Kapfenstein

115 km, 1300 hm, das werde ich im August einmal von Loipersdorf aus nachfahren

Einstieg für euch in Weinberg, Jausentrunk in der Vinothek in St. Anna:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oida Fux, wo issn Jennersbach.:s:

Tua unsere Freunde im Burgenland :D net vergraulen, JENNERSDORF hast des, südlichste Bezirkshauptstadt des jüngsten Bundeslandes Österreichs.

 

Sehr fein, NoWin. Könnte dir da einige Spezialrunden :devil: in der Gegend anbieten, ist ja mein Heimgebiet dort'n. Damit's in der Therme auch a Laktat zum Rausschwitzen hast.:D

Von 160km fast brettleben bis zum

 

Die Gastro-Highlights in dieser Gegend sind in jedem Fall:

 

1. Steira-Wirt in Trautmannsdorf bei Bad Gleichenberg

2. Sarzani-Stuben (das Gasthaus!!) in Straaden

3. Pizzeria Montefusco in Rudersdorf bei Fürstenfeld

(da steht noch ein wirklicher Italiener beim Holzofen!!)

 

Für RR-Runden gibts in der Therme Loipersdorf Karten für beschriftete Radrunden, ich hätte noch eine zu Hause herumliegen.

Bad Radkersburg, Riegersburg, Güssing über Jennersdorf sind ebenfalls sehr nette Optionen und ganz wichtig: der kurze knackige Anstieg nach Kapfenstein

>Tippfehler.;)

Gastro-Highlights gibt sehr viele, was glaubst, woher die Bezeichnung "steirische Breite" sonst kommt.

 

Solche kurze, knackige Anstiege gibt es uneentlich viele, die würde ich auch dem NoWin im Rahmen der Spezialausfahrt gerne näher bringen.:D Außerdem, der Kapfensteiner is net so bös, a kurza Drucka. Mehr issas net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts ja einiges interessantes, die Kapfensteinrunde klingt von den Eckdaten her sehr interessant - und es ist doch wurscht, ob Jennersdorf - oder bach :p
Interessantes? Umsonst kommen nicht zahlreiche Top-Radfahrer aus der Gegend.:p:D:cool:

"Kapfensteinrunde", wenn du sie als solches bezeichnest ist a hügelige Runde. Geht permanent aufi/obi, mit Anstiegen bis 18%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... einige Spezialrunden :devil: in der Gegend anbieten, ist ja mein Heimgebiet dort'n. Damit's in der Therme auch a Laktat zum Rausschwitzen hast.:D

Von 160km fast brettleben bis zum

 

 

>Tippfehler.;)

Gastro-Highlights gibt sehr viele, was glaubst, woher die Bezeichnung "steirische Breite" sonst kommt.

 

Solche kurze, knackige Anstiege gibt es uneentlich viele, die würde ich auch dem NoWin im Rahmen der Spezialausfahrt gerne näher bringen.:D Außerdem, der Kapfensteiner is net so bös, a kurza Drucka. Mehr issas net.

Da ich im August wieder in Loipersdorf urlaube bin ich gespannt auf deine Tipps, sowohl die gastronomischen als auch die rennradlerischen routentechnischen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich im August wieder in Loipersdorf urlaube bin ich gespannt auf deine Tipps, sowohl die gastronomischen als auch die rennradlerischen routentechnischen....

ad gastronomischen: kommt ganz drauf an, was du präferierst? 3-Hauben Lokal oder urigen Buschenschank?

ad routentechnisch: kommt ebenso drauf an, was'd fahren willst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad gastronomischen: kommt ganz drauf an, was du präferierst? 3-Hauben Lokal oder urigen Buschenschank?

ad routentechnisch: kommt ebenso drauf an, was'd fahren willst?

Wo gehst du gern zum Essen und Trinken hin, was sind deine Standardrunden mit dem RR?? Ich kenne ein bissl was in der Gegend, die besten Tipps waren immer die persönlichen Lieblings-Lokale und -Strecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gehst du gern zum Essen und Trinken hin, was sind deine Standardrunden mit dem RR?? Ich kenne ein bissl was in der Gegend, die besten Tipps waren immer die persönlichen Lieblings-Lokale und -Strecken.

Standardrunden habe ich kaum welche. Nur manche Runden fahre ich - leider nebenberuflich bedingt - sehr oft: FB - Gleisdorf - FB oder FB - Fehring - FB oder FB - Gleisdorf - Mkt-Hartmannsdorf - FB. Fast alles Hauptstraße, wenig empfehlenswert.

Wenn man flach fahren will: Jennersdorf, Güssing usw. oder Radkersburg, SLO, Leibnitz.

Hügelig: eigentlich alles, man braucht nur immer 90° auf den Talverlauf gesehen fahren. Je weiter im Norden, desto steiler und kürzer die Anstiege und im Süden is umgekehrt.

Ich entscheide immer während der Fahrt, wo ich wie abbiege. Plane keine Ausfahrt detailiert vorher nur z.B.: heute flach. Da kann ich aufgrund des dichten Wegeneztes unendlich viele Kombinationen fahren und immer spontan entscheiden. Genauso ist es beim Hügeligen Fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Gegend sind wir von Freitag bis Sonntag - und nehmen die Rennräder mit .... stationiert sind wir hier: http://www.gaestehaus-natalia.at/index_gh.html

 

Jetzt stellt sich die Frage, wohin kann man gemütlich rollen, wo gibts Hügerl und Bergstraßen ohne viel Verkehr und wo kehrt man überall ein ???

 

Danke im Voraus für die Tipps !

 

Ich war voriges Jahr mehrmals in Fürstenfeld.

 

Eine schöne Strecke wäre beispielsweise über Jennersdorf nach Ungarn - weiter nach Slowenien (Banska Bistrice) und über Bad Radkersburg wieder zurück nach Österreich.

Echt schön - aber lang - aber wäre für Dich sowieso kein Problem - und locker ein 200er.

Die Straßen in Ungarn und Slowenien sind sehr schön zu befahren.

Profil:flach (Jennersdorf / Ungarn) bis hügelig (Slowenien) - ähnlich wie im Weinviertel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alle Tipps, dann werdma den Reisepaß mitnehmen :toll:

 

 

wenn du in der gegend bist würde ich dir unbedingt empfehlen das weingut thaller http://www.weingut-thaller.at in großwilfersdorf, vielleicht eine der besten buschenschanken in österreich mit einem superwein. weiters empfehle ich dir in söchau die konditorei wilfling für kaffee und kuchen bzw eis, und dann gibts in riegersburg noch ein mörderisches eis, kenn jetzt nicht genau den namen ist aber ein restaurant die auch schon mehrfach ausgezeichnet sind mit dem besten eis der welt. schmeckt wirklich sensationell.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann gibts in riegersburg noch ein mörderisches eis, kenn jetzt nicht genau den namen ist aber ein restaurant die auch schon mehrfach ausgezeichnet sind mit dem besten eis der welt. schmeckt wirklich sensationell.

 

lg

Fink heist das Restaurant.

 

Und einer der Söhne vom Seniorchef ist Küchenchef im Hotel Sacher in Wien. (3. Absatz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die erste Ausfahrt heute vorbei!

 

Wir sind die vom hartwig gepostete Runde gefahren:

Kapfenstein, Neustift, Gutendorf, Fehring, Weinberg, Brunn, Hatzendorf, Riegersburg, Bergl, Lödersdorf, Feldbach, Ödt, Maierdorf, Trautmannsdorf, Bad Gleichenberg, Kapfenstein, Fehring, Gutendorf, Neustift, St. Anna, Plesch, Hochstraden, Steinbach, Kapfenstein

Also mit 115km is da nix. Die 1300Hm halte ich auch für übertrieben (der NoWin hat eh an HAC dabei gehabt, vielleicht kann's er dann posten).

Die runde hat vielleicht 85km und ist Höhenmetermäßig noch ordentlich ausbaubar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...