Zum Inhalt springen

IMA 2006 heute in Sport Plus (TW1)


Koxxi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nochmal zur Erinnerung heute ab 20:15 gibts einen längeren Bericht über den IMA 2006 auf Sport Plus (TW1).

 

Was mich dabei besonders interessiert ist, ob sie diesmal auch vom Hubschrauber aus Fotos vom Schwimmen zeigen werden. Bei der ersten Zusammenfassung war da ja nichts zu sehen. Ich werde nämlich das verdammte Gefühl nicht los, dass da einige falsch geschwommen sind und da eine nicht unwesentliche Abkürzung genommen haben. Die Schwimmstrecke war ja ursprünglich anders ausgeschrieben (hinaus bis zur Wendeboje und dann retour), und wurde dann vor Ort erst darauf hingewiesen, dass sie anders ist (nämlich annähernd ein Viereckkurs). Ich bin nach der Wendeboje auch einige Zeit in die falsche Richtung geschwommen, bevor ich die Boje vor Maiernigg entdeckt habe, und dann mehr oder weniger "alleine" direkt dorthin geschwommen bin (nachdem ich lange überlegt habe warum die alle schon zurück schwimmen, wenn dort drüben die Boje ist). Ein ganzer Pulk (sicher weit über 100 Leute) sind aber trotzdem zielstrebig bereits Richtung Lendkanal geschwommen, wo ein einsamer Paddelbootfahrer versuchte diese wieder auf den richtigen Kurs zu bringen.

 

Einige sind auch zurückgeschwommen und haben die Boje umschwommen, aber ich bezweifle, dass das alle waren. Eine Disqualifikation der "Abkürzer" wäre aber aufgrund der Anzahl sicher nicht möglich gewesen (der Paddler hätte sich niemals alle Nummern aufschreiben können, war er doch damit beschäftigt die Leute wieder "auf Kurs" zu bringen). Ich glaube einige dürften das nicht einmal bemerkt haben, dass sie falsch waren (werden sich sehr über ihre gute Zeit gefreut haben).

 

Die Bojen in Kärnten in blau waren wirklich unter jeder Kritik (das ist das einzige was mich in Kärnten wirklich gestört hat). Mich wundert, dass das im Forum noch niemand angesprochen hat.

Falls es wirklich eine größere Anzahl an Abkürzern gegeben hat werden sie sich wohl hüten das im Fernsehen zu zeigen, wäre für den Veranstalter auch nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war sicher bei denen die "richtig" geschwommen sind. Bin noch nie so langsamgewesen. :(

 

Es wurde schon sehr viel negatives über den diesjährigen IM in Klagenfurt hier gesagt. Ich glaube das mit den blauen Bojen war schon mal dabei. War wirklich eine Sauerei was nicht zu entschuldigen ist. Das muss man einfach vorher erkennen, dass das schlecht ist - bei aller Rücksicht auf den Sponsor.

 

Konnte ja fast nur ein Chaos herauskommen, nachdem es 3 verschiedene Schwimmstreckenpläne gegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wunderts auch, dass die Veranstalter riesengroße (gelbe) Powerbar Lufttransparente übers Wasser ziehen konnten, dafür nur Miniaturbojen für die Schreckenmarkierung aufstellten.

Glaube aber eher nicht dass viel abgekürzt wurde (zumindest konnte ich es bei den mir bekannten Startern auf Grund deren Zeit nicht feststellen) , glaube eher, dass viele sogar einen längeren Weg geschwommen sind. Ich selbst bin 2x aus einer Gruppe ausgeschert um einen direkteren Weg zur nächsten Boje zu nehmen. Viele sind eher in einem Bogen zur 2 Boje bzw. in den Lendkanal geschwommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst bin 2x aus einer Gruppe ausgeschert um einen direkteren Weg zur nächsten Boje zu nehmen. Viele sind eher in einem Bogen zur 2 Boje bzw. in den Lendkanal geschwommen.

 

Ja genau, das war das andere Extrem. Manche sind vor Maiernigg zurück zur Boje geschwommen (aber ob das alle waren? :( ) und manche sind nach der Maiernigg Boje dann einen extremen rechts Bogen geschwommen (obwohl da keine Boje mehr war). Das hat mich auch irritiert, wo die jetzt wieder hin wollten ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guat hast ausgschaut max !

 

DAS kann er noch besser! In Hawaii hat ja die Chance dazu :jump:

 

Super Max, hab mich gefreut, Dich zu sehen!

 

Was mich ebenfalls gefreut hat: die Vroni hat es ihren "Zweiflern" ( :wink: ID) auch schön gezeigt, dass man auch ehrlich gut sein kann (O-Ton im Bericht. "sie wurde ja heuer genauestens bewacht" :f: ) und sie wird auch in Hawaii nicht nur guat ausschauen :klatsch:

 

LG

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/schnorrermodus ein

 

hats wer auf DVD? und würd es mir kopieren?

danke im vorraus

 

/schnorrermodus aus

 

wegen der bojen - nach dem ich im wasser so und so nix sehe, bin ich einfach denen vor mir nachgeschommen und hab mich gewundert warum die alle wie besoffen links rechts links schwimmen.

 

jetzt is es klar warum. uns hat dar kajakfahrer wieder auf kurs gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gerade gefunden:

 

 

Der achte Kärnten Ironman Austria zwei Mal in ORF SPORT PLUS

Ein starkes Programm bietet ORF SPORT PLUS allen Triathlonfans: Gleich zwei Mal werden die Höhepunkte des größten Ironman-Events der Welt, des Kärnten Ironman Austria, zur besten Sendezeit gezeigt: am 12. August und am 2. September, jeweils ab 20.15 Uhr.

 

 

 

oiso - ned schwitzen, spielt's eh no amoi !!! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...