Zum Inhalt springen

Bikeschlauch/Gardenaanschluß?


wo-ufp1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi.

Da gabs doch so ein nützliches Teil, wo man an einem "normalen" Wasserhahnanschluß so einen verlängerbaren Abspritzschlauch anschließen konnte.

Wie heißt das Teil bzw. wo bekomme ich so etwas (Bikstore, Bikepalast, Cycleshop &Co.)?

 

Nachdem ich mir aber jetzt den Anschluß angesehen habe, scheint mir, daß das eh ein Gardenaanschluß ist.

Somit könnte ich eh jeden Handelsüblichen Schlauch(anschluß) verwenden :confused: .

 

mfg wo-ufp1

Gardena1.jpg

Gardena2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An einen "normalen" (= ohne Gewinde) geht das aber nicht, oder?

Der Wasserhahn muss so ein Gewinde reingeschnitten haben, damit du das Gardenateil raufschrauben kannst, so ist es zumindest bei mir zu Hause.

 

bei mir hat der Hahn auch ein Gewinde - ist eine praktische Sache.

 

Ich denke, bei einem Hahn ohne Gewinde kann man sich auch etwas basteln: Schlauch drüberziehen und festzurren mit diesen Schnellbindern aus Stahl, ans Ende des Schlauches dann so eine Gardena-Kupplung montieren. So etwas in der Art haben wir zu Hause.

 

Die Teile gibts übrigens auch bei Amazon (zumindest vor einem halben Jahr wars noch so).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fast jeder wasserhahn hat auch ein gewinde, nämlich ein innengewinde. dort ist normalerweise der perlator reingeschraubt. dafür gibts auch adapter mit aussengewinde. müsst ihr beim freundlichen installateur ums eck fragen, oder im baumarkt luckilucki machen...

 

gesehen hab ich sowas beim wasserbett befüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fast jeder wasserhahn hat auch ein gewinde, nämlich ein innengewinde. dort ist normalerweise der perlator reingeschraubt. dafür gibts auch adapter mit aussengewinde. müsst ihr beim freundlichen installateur ums eck fragen, oder im baumarkt luckilucki machen...

Hi.

Danke für die Info.

Aber ich such noch immer dieses "komische" Geräterl zum Radabspritzen :confused: ; eben als Ersatz für einen Garten(gardena)schlauch.

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und jetzt kennen sich alle aus!

Also nocheinmal:

Es gibt da ein geniales Gerät, wo man, wenn man eben keinen Gewinde/Gardena Anschluß hat etc., diesen auf einen normalen Haushaltswasserhahn (also die neumodischen, nicht die alten Bassenawasserhähne :zwinker: ) anschließen kann. Das "Ding" kann dann mit dem Wasser aus dem Wasserhahns einen guten passablen Druck aufbauen (oder wird dieser verstärkt? keine Ahnung). Und man braucht keinen Stromanschluß!

 

Auch der Kärcher benötigt einen Wasseranschluss!

kanns also nicht sein!

Und, einen Stromanschluß. Genau das was ich eben nicht habe....

 

Schaut zwar nicht ganz so aus wie auf dem Bild, aber ähnlich.

 

So nebenbei erwähnt, weil der Linzerbiker eine Spritzpistole erwähnt hat, ich hab so eine Art Riesenspritzpistole, wo man normalerweise Dünger rein tut, hat 5 Liter und ca. 3 (5?) bar.

 

mfg wo-ufp1

10001501_970_FR_06.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!

 

Dann gibts da noch das:

http://cgi.ebay.at/REHAU-Multihahnanschluss-Wasserschlauch-Gartenschlauch_W0QQitemZ300047899764QQihZ020QQcategoryZ19807QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

und passend dazu dann

http://cgi.ebay.at/15-m-Spiralschlauch-Gartenschlauch-mit-6-Fach-Spruehduese_W0QQitemZ120053198825QQihZ002QQcategoryZ19807QQrdZ1QQcmdZViewItem

das gibts zumindest im Sommer bei jedem Baumarkt

 

Verstärken braucht man den Wasserdruck normalerweise nicht!

Die ca. 3bar aus der Wiener Wasserleitung sind mehr als genug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke. Letzteres hab ich in etwas gemeint.

Aber das andere Teil ist auch eine gute Alternative :toll: .

 

Verstärken braucht man den Wasserdruck normalerweise nicht!

Die ca. 3bar aus der Wiener Wasserleitung sind mehr als genug

Naja, a bissal mehr dürfts schon sein :) . Ein Kärcher ist es nicht :zwinker: . Andererseis ist der Druck aus so einem Gardenaschlauch eh ausreichend.

 

Thx at all!

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, a bissal mehr dürfts schon sein :) . Ein Kärcher ist es nicht :zwinker: . Andererseis ist der Druck aus so einem Gardenaschlauch eh ausreichend.

Also wenn deine Wasserzuleitung ausreichend dick ist sollte der normale Wasserdruck reichen!

 

Ich bin jedesmal nach dem Rad abspritzen mit dem Gartenschlauch ziemlich nass obwohl ich nur mit 1/2 Druck strahle!

Spritzt einfach zuviel bei den Ecken zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Hi.

Da gabs doch so ein nützliches Teil, wo man an einem "normalen" Wasserhahnanschluß so einen verlängerbaren Abspritzschlauch anschließen konnte.

Wie heißt das Teil bzw. wo bekomme ich so etwas (Bikstore, Bikepalast, Cycleshop &Co.)?

So, beim blättern im Rose Katalog :) hab ichs endlich gefunden:

 

http://img519.imageshack.us/img519/6237/picdm7.jpg

 

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=683

So einfach kann man sein Rad reinigen. Schließen Sie die Wellness-Dusche an einen üblichen 3/4"-Außenwasserhahn an und spritzen Sie das Rad ab. Der starke Wasserstrahl holt den gröbsten Dreck vom Rad und kommt in jede kleinste, verwinkelte Ecke. Mit dem zusätzlichen Adapter (Art-Nr.: 492323-1) können Sie die "Wellness-Dusche" auch auf Gardena® Kupplungen benutzen. Nach der Radreinigung genießen alle Pflanzen im Haus und Garten die Wasserdusche. Dank des 12 m Spiralschlauches kommen Sie überall hin und es kann sich nichts verknoten. Das Einsatzgebiet der "Wellness-Dusche" ist riesig.

- verstellbare Düse

- Spiralschlauch 12 m

- für 3/4"-Wasseranschluss

 

 

Da ich aber eh einen Gardena Anschluß habe, genügt ein normaler Schlauch bzw. Anschluß.

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...