Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

Gibt es irgendeine Methode, die Daten aus PDFs herauszubekommen.

Also copy & Paste geht nicht. :D

Abtippen ist zu lange.

Einscannen und Texterkennung nicht installiert.

Gibts sonst noch Möglichkeiten? Wer weiß das?

Geschrieben

im prinzip ist ein pdf nur eine baumstruktur von daten.

die meisten sind aber codiert, sodas du sie nur mit aufwand herausziehen kannst. es gibt spezielle programme dafür.

wieviel ist es denn?

Geschrieben
bei mir gehts mit Textmarkieren und dann Strg+C nur is die Formatierung fürn Hugo dann :rolleyes:

nur du kannst das mehr oder weniger unterbinden, das markieren von texten. dafür wurde pdf eigentlich entwickelt (zumindest war das ein großer grund).

Geschrieben

es gibt halt pdfs in denen der text als pfade oder gar als pixel gerendert werden. dann is nix mit markieren.

aber standardmässig wird bei pdf erstellung übern distiller oder auch beim print unter macosx sehr wohl die textinfo ausgegeben u. kann mit adobe reader mit dem markierungstool selektiert u. kopiert werden.

du kannst auch mit dem acrobat das pdf öffnen u. hast sämtliche formatierungen etc... nur brauchst halt eine lizenz u. die applikation.

Geschrieben
mit dem adobe reader 7.0 kann man aus *.pdf dateien text kopieren und auch markierte bereiche sozusagen fotgrafieren (ähnlich wie ein screenshot, nur über einen ausgewählten bereich) und als bild verterverwenden
Geschrieben
Hallo Leute,

Gibt es irgendeine Methode, die Daten aus PDFs herauszubekommen.

Also copy & Paste geht nicht. :D

Abtippen ist zu lange.

Einscannen und Texterkennung nicht installiert.

Gibts sonst noch Möglichkeiten? Wer weiß das?

Fotographieren?

:D

Geschrieben
....

Wenn Du schickst oder postest schick ich Dir Word retour.

Würd ich mir gut überlegen...sind sicher Beispiele extrem abartiger Sexpraktiken mit Außerirdischen darin enthalten....

Geschrieben
nur is die Formatierung fürn Hugo dann :rolleyes:

und satzstellung die auch! :D

Würd ich mir gut überlegen...sind sicher Beispiele extrem abartiger Sexpraktiken mit Außerirdischen darin enthalten....

ja genau! sowas in etwa...

SexKal13.gif

SexKal17.gif

SexKal18.gif

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...