Zum Inhalt springen

Training für 275 km Event ???


Empfohlene Beiträge

Möchte heuer die Hobbyversion der Flandernrundfahrt bestreiten.

 

Die Streckenlänge wird mit 256 km angegeben, soll aber tatsächlicht etwa 275 km lang sein. Naja egal, jedenfalls lange ist es.

 

Welche maximalen Distanzen in der Vorbereitung sind sinnvoll ?

 

Macht es Sinn auch mal etwa 8-10 Std. zu fahren oder reichte es regelmäßig etwa 5 - 6 Std. zu fahren.

 

Wie seht ihr das ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hobbiist wird rund 9 Stunden unterwegs sein - oder länger :cool: finde ich für die CX oder XC Racer schon ziemlich lange :D
Glaub' ich kaum, dass da net ein höherer Schnitt als 30km/h gefahren wird. Er fährt wohl kaum alleine, sondern da gibt's sicherlich zahlreiche Packln. Da hast gleich mal einen 35iger Schnitt. Auch in Flandern.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach auch ironmanrennen u. hab keine grundlage :D

 

Gschichtl ...

 

Du hast die ideale Mischung, speed von früher und Grundlage vom drill seargant. Nur Grundlage (von nix auf 3 Jahre drill seargant) bringt a nix, da kannst unheimlich lang langsam rumwappeln und bist am nächsten Tag nicht sonderlich kaputt, aber richtig schnell bist nicht.

 

Das macht speed, schnell von früher und die Grundlage on top, so gesehen, XC Racer optimal ...

 

Klar brauchst a paar lange Einheiten, aber mehr als 5-6 Stunden wird nix bringen. Und die kannst ja durchaus koppeln (indoor, je 45 Rad und 15 Lauf über 5h zB)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein auf keinen fall der will solche sprüche garnicht hören.

 

Eben!! Mach das mal schön was dir der zelli und der Erich sagen! Die kennen sich echt aus! Und der Erfolg ihrer Sportler gibt ihnen auch recht!!

 

Wenn man zu den zweien ehrlich ist bei den Angaben der Ziele und des Trainingsumfanges dann funktioniert es auch!

 

Wenn man natürlich immer nur sagt dass man das und das machen will und tut es aber nicht dann können die beiden nichts dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte mich jetzt genau an die vorgaben von zeit und pulswerten bin gespand was herauskommt im jahresverlauf bei den wettkämfen .Darf die 8 wochen jetzt nur auf der walze fahren damit ich den pulsbereich einhalten kann.

 

Trainierst jetzt mit Erich oder mit Zelli?

 

Wieviele Stunden habens dir denn aufgeschrieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub' ich kaum, dass da net ein höherer Schnitt als 30km/h gefahren wird. Er fährt wohl kaum alleine, sondern da gibt's sicherlich zahlreiche Packln. Da hast gleich mal einen 35iger Schnitt. Auch in Flandern.

 

Ein 35er Schnitt ist aber schon ziemlich heiß.

Habe da so einige Berichte zur Flandern gelesen und ausser Gegenwind gibts nur noch Seitenwind und da wirds auch im Packl ziemlich zach.

Und dann kommen ja auch noch diese 17 oder 20 Hillingen mit teilweise 20 - 22 % die dir am Ende noch alles raussaugen. Zum Glück haben die meisten Kopfsteinpflaser als Untergrund, anstatt schönem Asphalt. :D:D Das macht die Sache jedenfalls interessant.

Also ein 30er Schnitt wäre sich schon mal nicht schlecht und dann sinds ja auch noch über 9 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag jetzt mal so einfach in den Raum am 38er Schnitt an. Und ich trainier sicher nicht mehr als 5 Std pro Tag. :D

 

Wenn ma bei an 150km Marathon scho locker an 40er fahrt kann das dort auch ned ärger sein. :rolleyes:

 

 

Wir sind nicht mal in Waidhofen einen 40er Schnitt gefahren und da war es fast komplett flach! Falls du das vergessen haben solltest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...