Zum Inhalt springen

mitziehen


step
 Teilen

Empfohlene Beiträge

weil wir beim fotoworkshop übers mitziehen geredet haben...

 

beim durchgehen von meinen venedig fotos vom letzten wochenende ist mir ein halbwegs gelungenes exemplar (find ich halt) untergekommen. wenn ichs richtig verstanden hab war das ein notarzt-boot, jedenfalls haben sich die nix geschissen und beinahe einen gondoliere versenkt :D

DSC_5042.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt? hätt ich ma nicht gedacht, weil die konturen der karosserie ja wirklich scharf sind, während zb die felgen (wahrscheinlich durch die 50Hz strassenbeleuchtung) mehrfach belichtet sind (die zur 'scharfen' karosserie passenden felgen kommen mir auch einen deut heller vor als die anderen)

 

wie auch immer, ein geniales foto :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt? hätt ich ma nicht gedacht, weil die konturen der karosserie ja wirklich scharf sind, während zb die felgen (wahrscheinlich durch die 50Hz strassenbeleuchtung) mehrfach belichtet sind (die zur 'scharfen' karosserie passenden felgen kommen mir auch einen deut heller vor als die anderen)

 

wie auch immer, ein geniales foto :toll:

 

die unscharfen felgen felgen wirken durch die kreisbewegung so anders als die karosserie, weil diese natürlich durchs mitziehen nicht in der bewegung "eingefroren" werden und sich dadurch das licht mehrfach darin reflektiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch was gefunden. Scheint irgendwie in Vergessenheit geraten zu sein. Das Foto vom bigair verleitet jedoch zum probieren, mit runtergeregeltem Blitz. Auch ohne Blitz - dafür im Hellen :D:

 

oldschool-gt mit riemchen, geritten durch einen weißgesockten ritter. nettes foto :) sicher schon mind. 10 jahre alt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt? hätt ich ma nicht gedacht, weil die konturen der karosserie ja wirklich scharf sind, während zb die felgen (wahrscheinlich durch die 50Hz strassenbeleuchtung) mehrfach belichtet sind (die zur 'scharfen' karosserie passenden felgen kommen mir auch einen deut heller vor als die anderen)

 

wie auch immer, ein geniales foto :toll:

 

danke.

 

http://noair.at/tmp/bb/auto.jpg

 

definitiv kein blitz :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Foto vom bigair erinnert mich ein bisserl an eins, das ich in Rom gemacht habe.

 

Ob einem sowas gefällt ist wohl Geschmackssache, früher hätt ich so ein Foto gelöscht, jetzt taugen sie mir eigentlich ziemlich.

 

Steht bei dir nicht, wie lange es belichtet wurde? Bei mir ists 1,3s (das ganze ist aber eigentlich durch Zufall entstanden, ist nicht wirklich auf das Bild optimiert.

 

 

Mitziehen auf Bildern wie dem vom Olli is aber sowieso Pflicht (und da auch sehr sauber gemacht) - sonst schauts ärger dürftig aus! :s:

Motorrad1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...