Zum Inhalt springen

Urlaub 2007


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

folgendes Problem : meine bessere Hälfte :l: und ich wollen heuer Urlaub machen, allerdings haben wir da verschiedene Vorstellungen. Sie : Wellness, Sonne, Strand (See od. Meer), schwimmen, wenig biken....! Ich : biken, biken ... und ähhh .. biken... (MTB)! Reisezeit wird etwa September sein.

 

Mein Gedanke : Gardasee ! touristisch bis zum Oktober überlaufen, Preise jenseits von gut und böse, aber dafür genug Möglichkeiten fürs Bike.

Gibt es eine ähnliche Konstelation auch woanders? Wo es vieleicht nicht ganz so teuer ist ... vielleicht sogar in BRD ... sollte halt mit'm Auto erreichbar sein!

 

Was macht Ihr so?

 

LG

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>früher war ich auch am gardasee (kann mich nicht beklagen, war echt toll)

> nachdem ich aber 2006 (nach 5 jahren pause) wieder mit dem mtb-sport begonnen habe, habe ich erstmals urlaub in österreich gemacht http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/smilie_flag_035.gif und muß sagen unsere bikegebiete stehen dem am gardasee um nichts nach.

im gegenteil, ich habe eigentlich folgende vorteile erkannt:

- billige quartiere

- freundliche vermieter

- genug hütten (falls getränk ausgeht, oder man sich stärken will), zudem bikerfreundlich

- die tourismuszone (wo sich die begleitung aufhält) ist nicht so überfüllt und teuer

- nachtleben kann man auch haben (falls gewünscht)

- in den bikegebieten gibts gute shops

- gutes kartenmaterial

- schöne strecken (lange anstiege, geile downhills, technisch anspruchsvolle trails...)

- wenn man will findet man leicht anschluß zu anderen bikern

 

 

ich muß sagen gegen früher hat sich da einiges getan, ist also wirklich zu empfehlen:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

.........

Gibt es eine ähnliche Konstelation auch woanders? Wo es vieleicht nicht ganz so teuer ist ... vielleicht sogar in BRD ... sollte halt mit'm Auto erreichbar sein!

 

LG

Mario

 

Wenn du Lust hast in der BRD biken zu gehen ein paar Tip's:

1. Südschwarzwald ( Hinterzarten ) :toll:

2. Bayrischer Wald ( um Zwiesel) :toll:

3. Thüringer Wald ( Frauenwald ) :toll:

4. Rhön

 

LG

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finale Ligure der Gehemispot für Biker

 

war mit ein paar Freunden letztes Jahr über Ostern, biken, grillen und campen, war echt saugeil.

Und die Landschaft, das Meer es ist wirklich alles so herrlich wie auf den Fotos. Anstiege sind halt keine Monster, da musst dann wieder ins Landesinnere, aber die Downhills ein Traum, und vor allem die ganze Gegend ist sowas von fahrradfreundlich, ist fast wie auf Mallorca. Und der frische Fisch, ein Hochgenuss für den Gaumen... :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........, ist fast wie auf Mallorca. Und der frische Fisch, ein Hochgenuss für den Gaumen... :toll:
bye the way: ich hatte auch mal so eine ähnliche urlaubsproblemstellung wie SuperMario71 und hab mich damals für mallorca (paguera) entschieden: frau und kind am strand abgegeben und dann mit gpstouren und mtb das hinterland erkundet: tolle trails und ebenfalls absolut empfehlenswerter urlaubstipp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Februar letzten Jahres war ich noch in der Nähe von Florenz, da ists auch recht hügelig, aber für dein Weiblein kein Meer weit und breit, ich weiss ja nicht wie es drüben ist in Pisa, denn das ist schon in Küstennähe (machte ich einen 1Tagesausflug) und da war es auch schön abgesehen vom Wetter, und den schiefen Turm und Co muss man gesehen haben, ein Traum das ganze Areal.

 

Oder die andere seite, [Cesenatico] oder wie das heisst, soll auch super sein, aber das weiss ich nur vom hörensagen von Rennradlern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K Ä R N T E N

 

lass dein Weiberleit am See liegen und fahr mit dem Bike in die Berge ! :toll:

 

mach das schon seit ein paar Jahren selber so und alle sind zufrieden ! :klatsch:

 

Ist mit dem Auto leicht erreichbar, Quartiere in allen Preislagen,

beste Zeit Ende August-Anfang September...

 

CUthere

:wink:

brauni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,..............folgendes Problem : meine bessere Hälfte :l: und ich wollen heuer Urlaub machen, allerdings haben wir da verschiedene Vorstellungen. Sie : Wellness, Sonne, Strand (See od. Meer), schwimmen, wenig biken....! Ich : biken, biken ... und ähhh .. biken... (MTB)! Reisezeit wird etwa September sein.

 

Was macht Ihr so?

 

LG

Mario

 

Ich bin mit Freund und Frauen im Juli da: Finale Ligure

Der grüne Punkt ist unser Hotel

Rosita klein.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast harald.mtb

ich fahre heuer wahrscheinlich nach Gargano. Das sind die besten Strände Italiens und ausserdem gibt es viele MTB-Touren die man direkt von der Küste aus starten kann. Da gehts von 0m Seehöhe dann rauf bis ca. 850m Seehöhe in den Forest Umbra. Gargano ist ca. 500 km südlich vom Gardasee.

 

schoene Gruesse

 

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi,

 

war letzte Woche auch in Finale Ligure. Kann ich nur jedem empfehlen.

Die Trails an der Küste kann man locker rauftreten/schieben, da diese auf zirka 300 Hm beginnen. Mit dem Blu Bike relativ gut zu finden, jedoch ist eine detaillierte Karte von Finale und Umgebung ergänzend von Vorteil.

Die wirklich guten Trails befinden sich aber zirka 10 - 15 km im Landesinneren und auf zirka 800 - 1300 Hm. Haben für diese das Shuttleservice von finalefreeride in Anspuch genommen, die sind wirklich total nett.

Ich denke, dass der Einstieg der Trails per Blu Bike zwar zu finden ist, aber auf dem Trail wird es dann schon schwieriger immer die richtigen Abzweigungen zu finden. Das ganze ist ziemlich weitläufig und manche Abfahrten dauern schon um die 20 - 30 Minuten.

Dh falls man mehr Wert aufs runter als aufs rauffahren legt :) , zahlt sich das Shutteln auf jeden Fall aus. Kosten liegen bei 35 Euro am ersten Tag, danach 30.

Je nach Tempo der Gruppe gehen sich 6 - 8 Abfahrten pro Tag aus, zu Mittag wird essen gegangen. Kleine aber feine Lokalität, mit wirklich gutem Essen.

Den Northshore Park, der auf der Seite zu sehen ist, gibt es im Moment leider nicht in dieser Form. Es stehen nur einige Holzstege und Holztables auf dem Grundstück von finalefreeride, zahlt sich also nicht aus.

Ansonsten sehr schöne Landschaft, schöne Altstadt in Finalborgo, im Hochsommer aber sicher sehr heiss unter tags.Dh. Frühling oder Herbst zahlt sich wahrscheinlich mehr aus zum biken.

 

@ulf: ist dein Hotel vielleicht in der via Manie??

 

lg

finale1.jpg

finale2.jpg

finale3.jpg

finale4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

INTERLAKEN liegt zwischen 2 seen und im schatten von jungfrau,mönch und eiger lässt es sich verdammt gut biken !

war im vorjahr mit der familia dort und uns hats so gefallen das wir heuer wieder dorthin fahren. natürlich mit bike !

Übersichtskarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...