Zum Inhalt springen

Bike gestohlen...


Gast calle77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi...

vielleicht hat wer mein bike gesehen. es wurde anfang letzer woche in Wien gestohlen :k: . vermutlich um sonntag den 11.2.2007 herum.

 

Gary Fisher Tassajara 2003 grau

RockShox Pilot Sl Federgabel

Magura Julie 2005er Scheibenbremsen

Sram XO Schaltwerk, X-Gen Umwerfer, X-9 Trigger

Crankbrothers Eggbeater Pedale

Mavic XM223 Felgen

XT Kurbel

XT Naben

Ritchey WCS Barends

Bontrager Sport Vorbau/Steuersatz/Stattelstütze

Vorderreifen Schwalbe RacingRalph, Hinterr. Scott Cougar

 

Foto folgt.

Für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen wär ich sehr dankbar bzw. auch zu einer Belohnung zu überreden (hatte das Bike wirklich gern).

Vielen Dank

So long

Klaus

kinderkralle@gmail.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Nun muß auch ich mich in die Reihe der "Bestohlenen" Biker stellen... mir wurde gestern in Salzburg mein Bike gestohlen ... :s:

 

Eigentlich möchte ich nur ein wenig Frust ablassen und mich darüber beklagen was für Leute es in unserer Gegend eigentlich gibt.

 

Das scheint für diese Leute ganz normal zu sein, daß man sich einfach nimmt was man will. Und das schlimme daran : Die meisten, oder eher alle, kommen damit durch. Oder habt ihr schon von gestohlenen Bikes gehört (und ich meine damit keine 300Euro Baumarkt Kraxn) die wieder aufgetaucht sind?

 

Es ist wirklich zum ...:k: .. Da richtet man sich ein Bike her, damit es passt und relativ gut funktioniert und ein anderer geht her und klaut es ... ich hasse diese Leute ...

 

LG

ein frustrierter Mario ....:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt ärgerlich sowas

 

bei uns habens vor einiger zeit auch die garage aufgebrochen

aber :D

mein radl habens nicht mitgenommen

war mit 2 bügelschlössern und einer eisenkette gesichert

komm mir zwar jedesmal blöd vor, ein rad in einem abgesperrten raum extra noch zu sichern, hat sich aber ausgezahlt

 

is halt nur ein bisserl mühsam das ganze, anscheinend wollens nur schnell aufbrechen und weg damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat aber system.

 

in den letzten 4 wochen hab ich von 4 diebstählen in meinem bekanntenkreis gehört:

 

1x tagsüber am radabstellplatz vorm büro,

3x aus dem keller, einmal davon gleich das neu angeschaffte rad 4 wo nach dem ersten diebstahl.

 

mir gings letztes jahr genauso, bin 3 räder auf diese art und weise verlustig geworden.

 

hilft nur eins: grindiges stadtradl, das nicht wehtut, wenns gfladerd wird,

teure radln -> nur drauf fahren, nirgends anhängen und in der wohnung aufbewahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soda, jetzt hab ich alles beisammen ... Anzeige ist gemacht!

 

Hier ist die Bestückungsliste (die Teile wo 2009 dabei steht habe ich erst heuer aufgerüstet!)

Marke : Cannondale

Type : 6FS 8SM - grey

Farbe : dunkles grau, mit roten Streifen und silber hinterlegtem Schriftzug

Seriennr : Q039231

Rahmen : Optimo Aluminium (Kratzer auf der linken Seite im oberen drittel des Unterrohres)

 

Gabel : Head Shock Fatty DL

Werfer vorne : Shimano XT

Werfer hinten : Shimano XT RD-M772GS Shadow (2009)

Hebel : Shimano XT (2009)

Kurbel : Shimano XT

Kassette : Shimano XT 11-32

Kette : Shimano CN-7071

Pedale : Shimano LX Klick mit Platten

Bremse : Avid Elixier CR (203/180 mm) (2009)

Laufräder : Mavic Crossland (silber) mit Ritchey Tomslick

Lenker : Syntace Riser Bar mit Bontrager Barends (rechts Kratzer)

Sattel : Velo Plush schwarz

Sonstiges : X-Blade, Shockblade, Halterung für GPS, VDO MC1.0, Cannondale Chainsuck Protection, Halterung für Akku (Sigma Ni-Pack), Klingel, LED Licht vorne und hinten, rote Reflektoren hinten, weiße Reflektoren vorne (wobei der linke nur mehr teilweise vorhanden ist).

 

Ja, bitte an alle Salzburger : Augen offenhalten!:zwinker:

 

Danke, für Eure Anteilnahme ... :wink:

 

Aber jetzt blicke ich nach vorne und schiele schon ein wenig in diese Richtung!!! :)

 

 

 

LG

Mario

Bike.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt ärgerlich sowas

 

bei uns habens vor einiger zeit auch die garage aufgebrochen

aber :D

mein radl habens nicht mitgenommen

war mit 2 bügelschlössern und einer eisenkette gesichert

komm mir zwar jedesmal blöd vor, ein rad in einem abgesperrten raum extra noch zu sichern, hat sich aber ausgezahlt

 

is halt nur ein bisserl mühsam das ganze, anscheinend wollens nur schnell aufbrechen und weg damit

 

 

Das nächste mal kommens wohl mit dem Schweiss-apparat daher !

aber ich muss ja öfters Fund-radl knakken , die oft monate herrenlos wo absgespärtt sind oder ähnliche !

alos die billigen +runden schlösser , sind für den Bolzenschneider, Seitenschneider ja überhaupt kein probelm. a paar mal ander selben stelle knipsen, und offen ist es .

 

Beim letzten war jedoch ein Abus drauf, mit 8mm Spezailstahl kette +Nylon ummantelung rum !

 

Da wars dann vorbau mit dem grossen Seitenschneider. da hatt ich keine chance:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...