Zum Inhalt springen

fototreff 22.02 Rathausplatz


professor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

kann man dann sowas knipsen:

 

http://fotos.fotouristen.de/foto/large/26832.jpg

 

oder sowas

 

http://fotos.fotouristen.de/foto/large/26833.jpg

 

 

vielleicht darf ich mich trotzdem unbekannterweise dazuhängen?

oder muss man schon ortsbekannt sein, damit man in die illustre Runde aufgenommen wird? :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin 2 stunden herumgehirscht und hab mir die finger abgefroren.

werde wohl so einen neopren kettenstrebenschutz um mein stativ wickeln :rofl:

 

muß mir die fotos und die dazugehörigen blenden /verschlusszeiten noch genauer ansehen.

 

bin nämlich noch wild am experimentieren und herumprobieren und muß zugeben das ich nicht wirklich einen plan habe von welchen einstellungen ich ausgehe um dann nur das eine oder andere zu ändern um zu einem für mich netten ergebniß zu kommen.

 

aber von nix kommt nix, also werde ich einfach weitermachen.

DSC_2629 (Custom).JPG

DSC_2578 (Custom).JPG

DSC_2574 (Custom).JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stativ hab ich, auslösen tu ich mit 2 sec. selbstauslöser weil die fernbedinung hoffnungslos vergriffen ist, AF hatte ich auf auto, M ist eh klar.

 

ich hab verschiedene belichtungsreihen gemacht.

mal nur die blende von klein bis ganz groß verstellt mal blende gleich gelassen und verschlusszeiten verändert.

 

so sehe ich schön was sich ändert und wie das resultat ist, irgendwann wird mir ja hoffentlich der knopf aufgehen und ich weis schon annähernd in welcher situation welche einstellung passen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sofern es das kameramodell unterstützt

 

Bringt das eigentlich wirklich sooo viel? Am ehesten bei Langzeitbelichtung und im Makrobereich, oder?

 

Nunja, das hängt von der Brennweite ab. Wennst WW machst, wird der Spiegelschlag weniger ausmachen als wie bei 300mm.

 

Aber du hast recht, wenns nicht vorhanden ist, machts auch nichts!

 

AF jedenfalls manuell einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiegelgeklapper ist von Gestern :D;).

 

Spass beiseite - mich hat vorige Woche jemand angesandelt und mit der Verkühlung wollte ich nicht am Rathausplatz herumstehen.

 

Möchte das Rathaus aber noch unbedingt ablichten und dabei üben. Würde mich freuen wenn es zu einer Wiederholung kommt. Es wird ja jetzt auch wieder eine Spur wärmer!

 

Bis 4.3. (So.) haben wir noch die Möglichkeit!

Wie wäre es mit Donnerstag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...