PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zipp Felge gerissen - was tun?

Weight Weenie
15-05-2007, 00:14
Hi Leute!

Hab haute meine Aufkleber von den Zippetten entfernt und siehe da - die hintere Felge ist gerissen! Nicht der Aluring sondern das Carbon!

Ist das bei Zipp ein tragender Teil oder so wie bei der Cosmic eh nur Show? Kann ich beruhigt weiterfahren?

Weiß wer was das kosten kann wenn man nur den Carbonring + Alubremsfläche tauschen lässt?

Ist der Pancho Hauptimporteur oder gibts noch wen eigenenen?

kdanny1
15-05-2007, 00:30
was kaufst denn auch so ein schweres klump :D das wär dir mit ner richtigen leichtbauflege nicht passiert :p

na...blöde sache... :( i denk du musst da den pancho mal fragen..(bzw einschicken!) sicher is sicher...
und stell mal ein bild rein....dann seh ma mehr..!

Simon
15-05-2007, 00:35
Ist def. ein tragender Teil bei Zipp!! Jetzt hast ein Problem, Rainer!!

Weight Weenie
15-05-2007, 00:38
Das hättest du irgendwie positiver schreiben können Simon! :(

Simon
15-05-2007, 00:44
Da gibts nyx positives!!

Jetzt bist im oarsch daheim, so schauts aus :D

Weight Weenie
15-05-2007, 00:47
Man könnte ja auch die Naben weiterverwenden aber die 303er Schlauchinger drauf bauen!

Daheim bin ich nicht im Arsch! Die Frau meint ich solls sofort richten lassen! Aber die Kohle hätte ich sicher lieber anders investiert!

kdanny1
15-05-2007, 00:50
so ein satz 303er wird ja auch recht teuer sein oder..?
(is ernst gemeint...bei den rr teilen kenn i mi nit so aus...)

NoPain
15-05-2007, 00:57
ich hätte eine 404er Felge mit Aluflanke "herumliegen"

Weight Weenie
15-05-2007, 01:01
ich hätte eine 404er Felge mit Aluflanke "herumliegen"

Du hast Post! :p

Weight Weenie
15-05-2007, 01:14
so ein satz 303er wird ja auch recht teuer sein oder..?
(is ernst gemeint...bei den rr teilen kenn i mi nit so aus...)

Ich schätze schon! Ich wills mir noch gar nicht vorstellen müssen! :rolleyes:

NoPain
15-05-2007, 01:25
ach ja - Listenpreis einer 404er Felge mit Aluflanke ist € 540,- ... die Speichen kannst wiederverwenden - jedoch sollte man neue Alunippel nehmen ... nix blöder als wenn dann bei der ersten Ausfahrt ein Alunippel verreckt und sich die Hälfte ins Felgenbett verabschiedet.

Ich hoff ich schreib jetzt keinen Blödsinn wegen dem Preis, aber die Preisliste ist für jedermann auf www.tridynamic.de verfügbar. Bin aber zu faul zum Nachschauen. ;)

NoPain
15-05-2007, 01:29
ok - € 545,- ... hat mir keine Ruhe gelassen
http://www.tridynamic.de/downloads/endverbraucher_pl_zipp.pdf

Anzahl der Speichen ist noch ein wichtiger Indikator!!!

Weight Weenie
15-05-2007, 01:35
Ich hab 24 Loch hinten!

Wie speicht man das teil eigentlich ein? Man kann doch von oben die Nippel gar nicht einfädeln! Im Alu sind ja keine Löcher! Oder?

NoPain
15-05-2007, 01:38
Ich hab 24 Loch hinten!

Wie speicht man das teil eigentlich ein? Man kann doch von oben die Nippel gar nicht einfädeln! Im Alu sind ja keine Löcher! Oder?

Wohl - unter dem Felgenband schon. Ich glaube man nimmt eine Standardspeiche und schraubt auf diese das "falsche" Ende vom Nippel. Dann hagelst den Nippel durch das Felgenbett bis er am anderen Ende rausguckt. Und dort drehst du dann die Messerspeiche ein. Normal weiterarbeiten wie bei jedem Laufrad ... allerdings sind bei den ZIPP Messerspeichen die Anzugsmomente extrem wichtig!!! Da braucht man ein Messgerät wenn man es perfekt machen möchte ... sonst reisst dir bei der ersten Ausfahrt ein Nippel und die Hälfte verabschiedet sich ... eh scho wissen. :-)

Weight Weenie
15-05-2007, 01:40
24 Loch wäre deine auch was ich gerade so gezählt habe! :love: Das einspeichen würde ich eh Profis machen lassen!

NoPain
15-05-2007, 01:42
bei mir ist es aber die vordere ... sorry - ich glaub aus dem deal wirds doch nix :(

Weight Weenie
15-05-2007, 01:44
Jetzt hab ich echt ein Problem! :bawling:

Um das Geld was die Felge kostet kann ich mir nen neuen Satz P Lights kaufen! :mad:

Ich werd den scheiß einfach weiterfahren bis es sie zerfetzt!! Ist ja eh hinten! Vorne wäre blöder!

krull
15-05-2007, 01:51
gibts ab einer bestimmten Preisobergrenze keine Garantie-/Kulanzansprüche mehr? Ich würde auf jeden Fall mal mit dem Importeur Kontakt aufnehmen.

Weight Weenie
15-05-2007, 01:58
Ich hab die gebraucht vom TomTurbo gekauft! Sind noch die alten ohne Golfballoberfläche! Das wird nix werden mit Garantie!!

So a schaaß! Grad jetzt! Auto geht ein, Betriebskostennachzahlung, Felge hin................ es kommt immer alles auf einmal! Blöd sowas!

<Philipp>
15-05-2007, 07:27
Schreib dem Matthias. Was ich weiß, vertreibt er auch Zippfelgen.
Ich würd die Felge auf keinen Fall weiterfahren, wenns schon an Riss hat. Stell Dir vor sie reisst und was dann alles hin sein kann. :eek:

Weight Weenie
15-05-2007, 10:03
Das ist der Riss!

http://img524.imageshack.us/img524/7258/img4744vf9.jpg (http://imageshack.us)

NoPain
15-05-2007, 10:05
auf dem büdl schauts einfach nur "abgekratzt" aus ... find ich

Weight Weenie
15-05-2007, 10:08
auf dem büdl schauts einfach nur "abgekratzt" aus ... find ich
So, jetzt geh ich noch mal runter schaun! Es stehen auf alle Fälle viele Fasern raus! Weiß wer wie dick an der Stelle das Carbon sein müsste?

Ich werd die Stelle mal mit einem Carbonnahtversiegeler einschmieren und ne Folie drüber kleben!

Weight Weenie
15-05-2007, 10:16
@No Pain: Also wenn die Zippette an der Stelle eine Wandstärke von 2mm oder mehr hat dann könntest du recht haben!

Steif ist sie an der Stelle zumindest noch und wenn man links und rechts von der Stelle reindrückt wirkt es auch nicht so als ob sie voll durchgerissen wäre!

Weight Weenie
15-05-2007, 10:20
Das Rad wäre so schön zur zeit so ganz ohne Aufkleber! Nur der Alu Ring stört die schöne Farbenvielfalt! :p Sogar schwarze Bremsgummis kommen schon!

http://img155.imageshack.us/img155/3507/img4743oc8.jpg (http://imageshack.us)

Simon
15-05-2007, 10:28
Ich hab Dir auch schon 17mal gesagt, dass die gelben für Carboninger sind!! :s:

Notfallproframm: kauf Dir einen flüssigen Superkleber, streich ihn großzügig über die beleidigte Stelle, an der die Fasern rauskommen, laß ihn gscheid aushärten, nimm dann ein feines Schleifpapier und verschleif die Stelle vorsichtig. Wenns wieder reißt, weißt eh bescheid!! ---> 550,- Grüß Gott :D

Weight Weenie
15-05-2007, 10:34
Allerliebster Simon!

Auf deine Empfehlung hin habe ich mir natürlich sofort nach bekannt werden des Problemes schwarze SwissStop Beläge bestellt!

Leider sind die bis dato noch nicht bei mir eingetroffen! Da ich aber trotzdem sehr gerne radfahren gehe habe ich mir erlaubt mit den gelben weiterzufahren!

Das mit dem Kleber habe ich eh gerade erledigt!!!! 550 Euro für ne Felge ist irre!!!

Simon
15-05-2007, 10:38
Btw; schwarze Swissstop sind scheisse! Hättest von mir haben können! Sowohl auf Alu als auch auf Carbon viel zu hart! Am simpelsten; orig. Campa oder orig. Shimano! Is immer noch das beste und vermutlich auch billiger ;) Nicht verzagen, Simon fragen :D Wenn Du ein Crossprofi bist, 23 LRS hast, bist Du Dr. Bremsbelag, unweigerlich :cool:

Weight Weenie
15-05-2007, 10:44
Ich probier die SwissStop weil mich das anzipft dass man Campa und Shimano zuscheiden muss damit man sie überhaupt reinbekommt in die Belagshalter von der Zero!

wuwo
15-05-2007, 11:34
ist ja wohl ein garantiefall.
oder hast die trümmer irgend einem verbrecher abgekauft?

Magier
15-05-2007, 11:39
ist ja wohl ein garantiefall.
oder hast die trümmer irgend einem verbrecher abgekauft?

Hat er ja schon gesagt: Dem TomTurbo... :D

wuwo
15-05-2007, 11:46
Hat er ja schon gesagt: Dem TomTurbo... :D

öcha. hab ich nicht gelesen.
aber macht ja nix.
der Tom turbo kriegt fix eine neue felge gesponsert. :D

Tom Turbo
15-05-2007, 12:02
öcha. hab ich nicht gelesen.
aber macht ja nix.
der Tom turbo kriegt fix eine neue felge gesponsert. :D

@ all -> hab mit Rainer schon gemailt -> Felge war bei Übergabe o.k. -> is natürlich ein sch.. Situation :( ....Daher hab ihm angeboten die Felge für ihn einzuschicken da ich den Impoteur gut kennen - und Rainer auch andere Alternativen angeboten.

@wowu -> bin grad einem Sponsor-LR fürs gesamte BB dran ;) :D

:wink:

Weight Weenie
15-05-2007, 12:07
Ich hab keine Zeit zur Zeit um den scheiß einzuschicken!!! Fahre jedes Wochenende ein (oder zwei) Rennen und mit der Laufradgarnitur vom Crosser stell ich mich da nicht hin! :rolleyes: Meine Armut kotzt mich gerade ziemlich an! :p

Die Felge war sicher in Ordnung als ich sie bekommen hab!

Simon
15-05-2007, 12:14
@wowu -> bin grad einem Sponsor-LR fürs gesamte BB dran ;) :D

:wink:

Vergiss den Wuwo!! Der is eh Profi! Aber ich würd eh dringend zwei Garnituren brauchen, her damit! Hab fast keine mehr :( Bitte mit passenden, handgemachten Reifen!

Tom Turbo
15-05-2007, 12:16
Vergiss den Wuwo!! Der is eh Profi! Aber ich würd eh dringend zwei Garnituren brauchen, her damit! Hab fast keine mehr :( Bitte mit passenden, handgemachten Reifen!

Du bist ja zur Zeit auch Profi :D

sonst noch Wünsche.... :D

Simon
15-05-2007, 12:23
Profi im blaad werden, des stimmt!! :rolleyes:

Beim Wurschtlstand bin ich derzeit immer in der Spitzengruppe :cool:

hermes
15-05-2007, 12:27
sonst noch Wünsche.... :D
ja, hier.

schick mir mal deinen katalog zum ankreuzen :D

Weight Weenie
15-05-2007, 12:29
Jetzt bin erst ich mal drann!!!!!!!! Wenn dann noch was über ist vom Millionenbudget dann könnt ihr ein par leckerlies haben! :p

Tom Turbo
15-05-2007, 12:29
Beim Wurschtlstand bin ich derzeit immer in der Spitzengruppe :cool:

i hob gschrieben noch Wünsche und net noch Würschteln :D ..tztzt der Simon denkt nur ans fressen, :du: und :l: :D

Tom Turbo
15-05-2007, 12:31
schick mir mal deinen katalog zum ankreuzen :D

den Einzigen Katalog den ich dir schicken kann ist der von Beate Uhse :D

Nur dort drinnen gibt´s kaum ein Carbonzeug :D

Magier
15-05-2007, 12:35
-> bin grad einem Sponsor-LR fürs gesamte BB dran ;) :D

Also ich bin für jede Art von Dauertest, Härtetest und Gewichtsbelastung hervorragend geeignet. die ganzen tollen Sachen bitte einfach zu mir schicken... :D

Nebeljäger
15-05-2007, 14:25
Also ich bin für jede Art von Dauertest, Härtetest und Gewichtsbelastung hervorragend geeignet. die ganzen tollen Sachen bitte einfach zu mir schicken... :D

ah der berühmte Kirschkuchentest... :love: :wink:

Weight Weenie
17-05-2007, 22:46
Die Felge wurde heute übrigens begutachtet! Nur ein Oberflächlicher Kratzer der inzwischen schon wieder ausgebessert wurde! Nichts mehr zu sehen! :love:

bikebertl
17-05-2007, 22:49
Die Felge wurde heute übrigens begutachtet! Nur ein Oberflächlicher Kratzer der inzwischen schon wieder ausgebessert wurde! Nichts mehr zu sehen! :love:
YES
sowas hört ma gern, klatsch halt wieder a pickerl drauf, dann sieht mans noch weniger :D

Weight Weenie
17-05-2007, 22:53
YES
sowas hört ma gern, klatsch halt wieder a pickerl drauf, dann sieht mans noch weniger :D

Eben! Aber sieht auch ohne Pickerl niemand der nicht ganz genau schaut! Aber verkauft werden sie trotzdem......... :rolleyes:

bikebertl
17-05-2007, 22:56
Eben! Aber sieht auch ohne Pickerl niemand der nicht ganz genau schaut! Aber verkauft werden sie trotzdem......... :rolleyes:
PN :D