Zum Inhalt springen

Vöslauer Hütte


Empfohlene Beiträge

Kommt drauf an, wie man fährt - neben der Autobahn gibt's nette Trails!

was ich kenn is eher am Lindkogel (anbei, rot gestrichelt, THE GREEN TUNNEL, und türkis gestrichelt, MICROTRAIL) daneben gleich die die offizielle strecke...

 

ABER wo im Bereich Vöslauer Hüttn san feine Trails??

 

danke

LindKogelTrails.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich kenn is eher am Lindkogel (anbei, rot gestrichelt, THE GREEN TUNNEL, und türkis gestrichelt, MICROTRAIL) daneben gleich die die offizielle strecke...

 

ABER wo im Bereich Vöslauer Hüttn san feine Trails??

 

danke

 

Das ist meine Harzberg-Hausrunde, da ich von Baden komme, meistens noch eine Abzweigung zum Jägerhaus und Rauheneck dazu. Vorm Sooßer Lindkogel richtung Jägerhaus ist ein netter Trail (teilweise anspruchsvoll).

 

Apropos: beim "Green Tunnel" steht doch so ein Schild, wie wir das eher nicht mögen (Radfahren verboten), oder irre ich mich da?

 

Ich werde voraussichtlich Sonntag fahren, je nach Lust & Wetter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist meine Harzberg-Hausrunde, da ich von Baden komme, meistens noch eine Abzweigung zum Jägerhaus und Rauheneck dazu. Vorm Sooßer Lindkogel richtung Jägerhaus ist ein netter Trail (teilweise anspruchsvoll).

 

--> Super, nur wo ist der Einstieg in die Runde? Und wo ist der Trail zum Jägerhaus?

 

Apropos: beim "Green Tunnel" steht doch so ein Schild, wie wir das eher nicht mögen (Radfahren verboten), oder irre ich mich da?

 

--> :devil: Mein schlechtes Gewissen sei mit euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo du willst: 1) Parkplatz Sooß, 2) Waldandacht, 3) Waldcafe, ...

 

 

Siehe roten Pfeil

 

:s: :D

 

Danke! Heisst dass dein Jägerhaustrail geht parallel zum markierten?

 

da hab ich gleich drei weitere für dich:

 

- cholera

- beethoven

- schlange (kurze variante Steiniger Weg)

LindKogelTrails.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Heisst dass dein Jägerhaustrail geht parallel zum markierten?

Nein, den Trail habe ich ein bisschen schlampig eingezeignet :rolleyes: - den markierten Trail habe ich gemeint

 

da hab ich gleich drei weitere für dich:

- cholera

- beethoven

- schlange (kurze variante Steiniger Weg)

Danke!

 

- cholera: kenne ich nicht (nur das Ende auf der Schwechat-Seite), wie ist der? Ist dieser über die ganze Länge ein Grobschotter-Wanderweg?

- beethoven: der ist ganz nett!

- schlange: fahre ich meistens in Kombi mit beethoven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ums klarzustellen, was genau mich stört:

ich freue mich schon darauf dass die Wege verrammelt werden, oder ich beim Rauskommen an der Cholerakapelle Probs bekomme, weil sich total überschätzende Verrückte Wegvorschläge nachzufahren probiert haben, die andere Verrückte unreflektiert in ein öffentliches Forum gestellt haben, dort gschmackig im Wald verteilt haben. Da wäre es mit wenig Nachdenken schon sinnvoll gewesen, auf eventuelle Schwierigkeiten hinzuweisen.

Gerade das Endstück Cholerakapelle ist immer wieder für ein wenig Kribbeln gut, jedenfalls bis sich herausgestellt hat, wie gerade der Grip dort ist.

Und bei solchen, geposteten Kartenausschnitten ist das so sicher wie das Amen in der Kriche, dass sich da Leute runterstürzen werden, die das besser nicht sollten. Denn ehrlich: in so einem Forum postet sichs leicht, aber was einem dann in Wald für Fahrtechnikdefizite begegnen ... :rolleyes:

 

was ich kenn is eher am Lindkogel (anbei, rot gestrichelt, THE GREEN TUNNEL, und türkis gestrichelt, MICROTRAIL) daneben gleich die die offizielle strecke...

Außerdem ist das mM nach auch noch falsch eingezeichnet. ;)

k.A. was green tunnel ist, aber das ist, meines Erachtens nach, ein nach kurzer Zeit noch breiter (als schon vorher) werdender Forstweg. Das türkis gestrichelte ist nicht der Lindkogeltrail, sondern eher ein an sich schöner, aber total mit Material gefüllter Hohlweg, der unmittelbar an einer ebenerdigen Schusshütte in dem eingezeichneten Schottergrübchen rauskommt (am Eingang mit Schranken, Viel Spaß beim Abhauen) und die offizielle Strecke ist die nicht grün unterlegte, schwarz durchgezogene Linie weiter im Süden.

 

Das soll aber keine Einladung sein, die echten Wege (die nicht in der Karte eingezeichnet sind) hier "reinzuschätzen"

:s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ums klarzustellen, was genau mich stört:

ich freue mich schon darauf dass die Wege verrammelt werden, oder ich beim Rauskommen an der Cholerakapelle Probs bekomme, weil sich total überschätzende Verrückte Wegvorschläge nachzufahren probiert haben, die andere Verrückte unreflektiert in ein öffentliches Forum gestellt haben, dort gschmackig im Wald verteilt haben. Da wäre es mit wenig Nachdenken schon sinnvoll gewesen, auf eventuelle Schwierigkeiten hinzuweisen

Einspruch Yellow! So is wieder nicht, das da nur Leute mit an Forstingerradl, die mal MTB ausbrobieren wollen, solche threads lesen! So mancher Freak, der dir wie mir fahrtechnisch um die ohren fährt, ist vieleicht froh die eine oder andere lohnende variante oder runde hier im netz zu finden.

Ich finds eigentlich ziemlich egoistisch wenn man schöne wegerl nur für sich behält. es gibt eben doch viele Biker, denen das angebot der offiziellen Strecken nicht reicht und mal was netteres ausprobiern wollen.

 

Die Problematik, einer selbstüberschätzung ist selbstregelnd, dh den übermütigen bestrafft das leben! aber jeder hat mal angefangen die knackigen stückerln zuerst schiebend und dann nach und nach fahrend zu bewältigen.

 

Viel vielschichtiger ist da eher die Problematik "Naturschutz" (Thematik alpines Freeriden), oder die Problematik "zuviele Leut auf zuwenig Platz" (Wanderer und MTB auf dem selben engen Weg).

 

Der südliche Wienerwald ist gekennzeichnet von einer extrem starken Besucherfrequenz von Wanderern und Bikern, Konflikte sind da vorprogrammiert bzw. nur mit großer Rücksichtnahme auf beiden seiten vermeidbar. Nur bezweifle ich das durch das nicht veröffentlichen von Tourenvorschlägen irgendetwas an dieser Problematik verändert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bergpeter: ich bin absolut deiner Meinung! :toll:

 

@yellow: ich hatte eh bei meinem Vorschlag erwähnt, der Trail sei anspruchsvoll. Zusätzlich finde ich, dass jeder Fahrer für sich am besten einschätzen kann bzw. muss, ob er einen bestimmten (Teil eines) Trail(s) fahren kann oder besser schieben sollte. Ich werde auch nicht blind irgendwelchen Trail fahren, und neue Trails fahre ich eher defensiv. Ich erwarte dass anderen auch den Hausverstand (nicht den von Billa) benutzen und das genauso machen. So wie bergpeter schon gesagt hat: "selbstüberschätzung ist selbstregelnd". :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donnerstag ich wahrscheinlich auch wieder ...

 

 

guten morgen

bei mir bleibts dabei daß ich morgen zeit für die schönen trails habe - vorausgesetzt es schüttet nicht.

welchen treffpunkt würdest du vorschlagen? zeit 10 uhr?

sooß, waldandacht..?

eventuell kommt noch wer mit mir mit, dem diese trails auch gut gefallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So klingt das bei mir, da ist jede Mißinterpretation unmöglich...

(und da war NICHT die Cholerakapelle, sondern der LK-Trail bzw. was in der Nähe von green tunnel geplant)

... trotzdem hast da oft noch Leute dabei, die 90:10 hinten bremsen.

(Macht also den anderen, dem mit der Touridee und den Schiebenden nicht wirklich Spaß)

 

Sa, 11. Nov. 10 Uhr

Baden, beim Aquädukt in der Helenenstraße ~Höhe Haus-#53

 

 

S`übliche: ca. 30-35 Km / ~ 1000 Hm

rauf: größtenteils Lindkogeltour,

runter: schwieriger :devil:

 

(also, wie gewohnt: steil, ruppig, noch steiler, bissl schottrig/grobsteinig, möglicherweise auch rutschig (Laub, Feuchte),

... "fundierte Fahrtechnik, Mut, Selbsteinschätzung, ..., blah blah blah, ..., muß vorhanden sein, .... blah blah blah!". ;)

Nur damit sich dann niemand aufregt, und es sich auch innerhalb der Helligkeit ausgeht - bergab schieben ist nicht)

 

Je nach eventuellem Interesse entweder nur die "einfache" Version, oder auch 2 Mal rauf (dann natürlich 2 Mal heftig runter) :devil:

Hängt eigentlich nur davon ab, ob wer mitkommt, der/die die "2 Mal rauf" schon kennen und das daher nicht machen wollen

--> dann wärens so 40 Km / 1200 Hm

 

PS: soll aber bergauf kein Rennen werden, gewisse gemütliche Bekannte wären durchaus einmal wieder gerne gesehen :wink:

 

PS: bei einer 10 Uhr Runde wär ich ev. auch gern dabei. Was würdest denn für eine Länge planen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...