Zum Inhalt springen

Zoggs Predator Schwimmbrille


MichiR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Soda,

 

ich will jetzt aufgrund meines beleidigten Knie's etwas mehr für meinen Oberkörper tun. Somit wär Schwimmen was sehr sehr ideales und wenn Knie - ok - würd ich auch sehr gerne mal Triathlons bestreiten! :D

Nun hab ich eine Schwimmbrillenfrage. Derzeit hab ich eine Arena Venture http://www.aquaris.at/shop/pictures/1386C.jpg von der sicht reichts bei dieser grad für's schwimmbecken wennst a schöne linie unter dir hast. für's im see schwimmen oder so, ist sie eher nicht ideal - da man sich doch auch ab und zu am ufer orientieren können sollte. nun meine frage welche brille für mich ideal wäre.

mir wäre zuerst die predator eingefallen

http://www.zoggs.com/files/variation/image/278/medium/Predator_blue-silver_clean.jpg

bzw. von aqua sphere die Seal XP

http://www.aquasphereswim.com/images/products/xp_tnt_clr.jpg

wie sind eure erfahrungen zu diesen beiden brillen?

ich weiß, daß es nix bringt, eine brille zu kaufen über die es viele positive meinungen gibt, jedoch einem selber ned passt. probieren werd ich so und so mehrere müssen, jedoch ist es schwierig manche faktoren im trockenzustand zu bewerten.

danke!!!

 

lg m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist die predator viel zu wuchtig. da kann ich gleich mit taucherbrille schwimmen. ausserdem staut sich das wasser. :)

 

ich empfehle die speedo aquablade. schön schnittig u. total bequem.

 

http://www.sports-spot.com.au/gogglesracing/aquablgogg.gif

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die Predator und finde sie gut. Bloss musste ich am Anfang wegen der gebogenen Gläser die Seiten etwas abkleben da mir ziemlich übel wurde :k: Nun geht's aber tiptop :D

Eine Seal XP hätte ich auch noch, mag sie aber nicht. 1. sieht sie scheisse aus und 2. kann man mit so einem Riesending einfach nicht gescheit schwimmen. Bei höheren Tempi flog mir das Ding regelmässig vom Gesicht. Ich bin auch der Meinung, dass sie einem sehr schnell zu einer schlechten Wasserlage bringen kann, da man den Kopf tendenziell zu hoch hält... aber das ist bloss mein Senf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Seal XP hätte ich auch noch, mag sie aber nicht. 1. sieht sie scheisse aus und 2. kann man mit so einem Riesending einfach nicht gescheit schwimmen. Bei höheren Tempi flog mir das Ding regelmässig vom Gesicht. Ich bin auch der Meinung, dass sie einem sehr schnell zu einer schlechten Wasserlage bringen kann, da man den Kopf tendenziell zu hoch hält... aber das ist bloss mein Senf...

 

als einsteiger und schlechter schwimmer kann ich nicht sagen, ob/dass die brille an meinem unvermögen schuld ist.

hab sie mir (trotz der optik) zugelegt, weil mir als kontaktlinsenträger eine größere brille lieber war (nicht nur frauen schätzen das gefühl von sicherheit). hat in litschau (rookie) gut gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist die predator viel zu wuchtig. da kann ich gleich mit taucherbrille schwimmen. ausserdem staut sich das wasser. :)

 

ich empfehle die speedo aquablade. schön schnittig u. total bequem.

 

http://www.sports-spot.com.au/gogglesracing/aquablgogg.gif

 

:toll:

is die aquablade nicht fast so wie die schwedenbrille nur halt mit silikonrand? also da müßt wirklich der schädl dazu passen, daß man damit klar kommt, oder? bzw. ist die sicht dann auch eher bescheiden, oder? obwohls geil aussieht ...

hmmm, werd mir die predator morgn mal anschauen und wenns im gschäft die aquablade gibt, dann auch diese :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is die aquablade nicht fast so wie die schwedenbrille nur halt mit silikonrand? also da müßt wirklich der schädl dazu passen, daß man damit klar kommt, oder? bzw. ist die sicht dann auch eher bescheiden, oder? obwohls geil aussieht ...

hmmm, werd mir die predator morgn mal anschauen und wenns im gschäft die aquablade gibt, dann auch diese :)

 

 

je nach schädl musst du die blade entsprechend binden. das ist ja der trick bei goggles. die passen auf jeden kopf wenn man einen knopf beherrscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil mir als kontaktlinsenträger eine größere brille lieber war

Was hat die Grösse der Brille mit der Sicherheit bezüglich Kontaktlinsen zu tun :confused: Ich bin selbst Kontaktlinsenträger im Wettkampf und finder gerade auch deshalb die Predator besser. Denn mit der Seal XP hatte ich auf Grund der Grösse viel häufiger Wasser drin und auch die Gefahr, dass sie einem von der Nase gehauen wird, ist grösser. Aber jedem die Brille die er bevorzugt :sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je nach schädl musst du die blade entsprechend binden. das ist ja der trick bei goggles. die passen auf jeden kopf wenn man einen knopf beherrscht

naja, kann man ned ganz so sagen. die schwedenbrille is aufgrund ihrer unflexibilität nur bedingt tauglich. da muß ihre krümmung mim jochbein etc. gut korrespondieren. bei mir wars auch dicht, jedoch hab ich danach oarge abdrücke ghabt immer, obwohl ich den augenabstand etc. richtig eingestellt ghabt hab. aber evtl. probier ichs nochmal mit der schwedischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will jetzt aufgrund meines beleidigten Knie's etwas mehr für meinen Oberkörper tun. Somit wär Schwimmen was sehr sehr ideales und wenn Knie - ok - würd ich auch sehr gerne mal Triathlons bestreiten!

Hallo Leidensgenosse :wink: .

Geht mir momentan genau so :mad: .

Was hast du denn?

 

Nun hab ich eine Schwimmbrillenfrage.

http://www.aquasphereswim.com/images/products/xp_tnt_clr.jpg

wie sind eure erfahrungen zu diesen beiden brillen?

 

probieren werd ich so und so mehrere müssen,

Ich war gerade schimmen, mit der Aqua Sphere Seal XP :cool: .

Nun ja, die Saugwirkung ist unglaublich. Vielleicht liegts aber auch nur daran, daß sie neu ist; heute zum ersten Mal im Wasser getragen.

Trotzdem ist ein klein wenig Wasser reingekommen.

Offensichtlich dürfte meine Atemtechnik (=keine) dazu beigetragen haben, daß sich die Brille etwas "spannt" bzw. "auseinanderzieht", und dadurch ist wie gesagt etwas Wasser eingedrungen.

Kann das sein?

 

Ein bischen gewöhnungsbedürftig ist, daß sie über und unter den "Gläsern" diese recht große Silikonabdeckung hat. U.a. auch deshalb, weil man durch das Silikon (unten) durchsehen kann.

 

Bezüglich Aussehen. Auf dem Foto kommt sie ein bischen, hm, eigenartig rüber. Ein bische wuchtig würd ich sagen, vor allem im Vergleich zur Predator.

 

 

Leider habe ich die Brille vorher nicht probiert :( .

Eigentlich wollte ich ja die Zoggs Aqua Tech kaufen. Beim Eybl hab ich aber nur die Predator und noch das ein oder andere Produkt von Zoggs gesehen.

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leidensgenosse :wink: .

Geht mir momentan genau so :mad: .

Was hast du denn?

lt. jetziger diagnose "gonarthralgie unklarer genese" frog mi ned, wos des is. mein orthopäde hat ka zeit gfundn mir des zu erklären! :mad:

gestern war ich tulln, des sogar ziemlich schmerzlos. aber schonen sollt i mi scho no, bis mir ein mediziner sagt was fakt is ....

jedenfalls auch dir gute besserung. jetzt wiss ma, daß wir ned allein kniegehändicapt sind! :D

 

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir die predator gekauft und kann nur sagen :toll: echt die beste schwimmbrille die ich bis dato hatte und bin von ihr total begeistert :love: nach den gestrigen 700m kraulen und heutigen 1050m kraulen muß ich sagen - brille top und ich hab noch einiges aufzuholen trainingsmäßig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...