Zum Inhalt springen

hardtail kauf :]?


dullidu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüß euch leutlan!

 

Also zuersteinmal möcht i sagen, dass i jetz im Forum schon einige Zeit rumsuch bzw. reinschau weil i mir gern ein neues Bike zulegen will, da meines noch ausm jugendalter stammt 12-13 Jahre oder so und i jetz doch schon auf die 22 zugeh :(!

 

Naja jedenfalls hab i mir an Preis zwischen 1200-1500 Euro vorgestellt, ohne pedale und schuhe, die brauch i aber auch noch *gg*!

 

zurzeit fahr i auf irgend an alten nakamura oder so mtb rum, natürlich solls wieder ein hardtail werden *gg*

 

das auch was aushält, weil i doch ca. 112kg, tendenz fallend (191cm) hab und jede woche so um die 300 km durch die gegen fahr *gg*!

 

vielleicht habts ja noch den einen oder anderen tipp auf lager, bis jetzt hatte ich schon nen kraftstoff h2 (aber hier im forum steht, dass der rahmen doch recht schwer sein soll und hat keine discs) und nen hai Q one ins auge gefasst, welches ich im bikestore aber grad nicht mehr finde :(!

xt ausstattung mit discs und ner guten gabel/rahmen sollts dann wohl schon sein, aber naja!

 

eigenbaurad, kommt für mich leider keines in frage, da ich, sagen wirs so, nicht gerade begabt beim rumschrauben bin *gg* nehme aber jede hilfe in völkermarkt/klagenfurt umgebung dankend an!

 

und naja, vlt. kennts ja auch nen radhändler der, "das teil der begierde" zu nem guten preis abgiebt :]!

 

liebe grüße

 

dullidu

 

PS: Falsches Forum :(!

kann bitte jemand den thread verschieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagut weil ich nicht so bin und auf die schnelle die alten Threads auch nicht finde :D

 

Mit dem Gewicht solltest meiner Meinung nach auf 3 Sachen schaun

1. Steifer Rahmen

2. Gute Federgabel

3. Saugute Bremsen

 

Dafür kannst wiederrum bei der Schaltung sparen, weil da mittlerweile kaum noch ein Unterschied is zwischen XTR, XT, LX blabla ausser das Gewicht.

 

In der Preisklasse findest aber unter Garantie was passendes

 

zb. das Giant XTC 1 wär sicher absolut perfekt http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/8357.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haltet ihr im übrigen von

 

http://www.yatego.com/velosystems/p,4603c19fb18d3,45e556003c4827_8,hai-q-one--07

 

und

 

http://www.sportnora.at/index.php?navi=sale&navi_li=&unternavi=&marke_nr=&nr=1776

(hat magura discs und komplett xt) -> hab nachgefragt.

den rahmen könnt ich wenns sein muss gegen nen gebrauchten ktm tauschen welchend er mechaniker von nem kumpel noch rumliegen hat......

 

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haltet ihr im übrigen von

 

http://www.yatego.com/velosystems/p,4603c19fb18d3,45e556003c4827_8,hai-q-one--07

 

und

 

http://www.sportnora.at/index.php?navi=sale&navi_li=&unternavi=&marke_nr=&nr=1776

(hat magura discs und komplett xt) -> hab nachgefragt.

den rahmen könnt ich wenns sein muss gegen nen gebrauchten ktm tauschen welchend er mechaniker von nem kumpel noch rumliegen hat......

 

liebe grüße

das von sport nora hat jedenfalls keine wirklich brauchbare gabel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich aus Griffen komme, kann ich einen Radhändler in der näheren Umgebung empfehlen.

Ich kaufe viele Sachen bei Das Rad - Karl Oberländer

Du findest ihn in Mühldorf bei Maria Rojach.

Schau einfach ins Internet oda schau mal vorbei

is ja nit so weit weg von VK

mfG Chricke

PS: Kennst du interessante Singletrails im Bereich VK?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigenbaurad, kommt für mich leider keines in frage, da ich, sagen wirs so, nicht gerade begabt beim rumschrauben bin *gg* nehme aber jede hilfe in völkermarkt/klagenfurt umgebung dankend an!

 

Aus dem Grund würde ich mal die Händler in der Umgebung abklappern und schauen was die rumstehen haben. Ein gutes Service vor Ort zu haben ist schon was wert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs wenn ihr mir einige vorschläge dessen macht....

nur mit diesen aussagen allein ist mir leider nicht geholfen :(

 

und mh, ja werd mal in meiner umgebung auch rumschaun und angebote einholen! vlt. lasst sich ja da auch noch was machen!

 

zu den singletrails, kurve zurzeit eigentlich eher im klopeinersee raum rum und hin und wieder strutzi *gg* und sonst so, bei uns in der dobrowa!

 

lg

 

edit: kennst du vlt. noch paar wegerln? ausserdem, du kennst doch sicher den tschebe oder? *gg* ders auch aus griffen und fährt a simplon gravity!

 

mh, und heut hats mi zerlegt, schas! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok mach ich gleich :]

 

andre frage, sind gebogene lenker oder gerade besser für die ergonomie? nen freund meinte nen gebogener wär wohl besser für mich, aber kenn mich da leider nicht so aus!

 

lg :]

 

edit: mh mirs aufgefallen die trekbikes gibs nur bis 22", und ich dürft jan 56cm also 26" brauchen oder? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein!

 

Bei einem Hardtail kannst ungefähr folgendes annehmen

 

Ein 21-22" Rahmen entspricht einer Rahmenhöhe von 53-56cm und passt ungefähr für Leute von 190 bis 195 (ist aber von der Schritthöhe abhängig)

 

Die Zollangabe die du meinst bezieht sich auf die Laufräder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok mach ich gleich :]

 

andre frage, sind gebogene lenker oder gerade besser für die ergonomie? nen freund meinte nen gebogener wär wohl besser für mich, aber kenn mich da leider nicht so aus!

 

lg :]

 

edit: mh mirs aufgefallen die trekbikes gibs nur bis 22", und ich dürft jan 56cm also 26" brauchen oder? :(

I hab an gradn lenker und bin sehrzufrieden :U:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...