Zum Inhalt springen

Wettkampflaufräder - die Qual der Wahl


16S rDNA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bin seit ca 1,5 Jahren begeisterter Triathlet (Sprint, Kurz- und Halbdistanz). Will mir gute Wettkampflaufräder (Schlauchreifen) zulegen (Preis bis. 1500 Euronen). Fahre ein Scott CR1 Pro m. Ksyrium Elite LR, wiege knapp 70 kg und möchte auch ein bissl Straßenrennen fahren.

 

Habe die Xentis Mark 1 Clincher getestet. In der Ebene super, bergauf (und wenns nur die Rampen auf der Donauinsel sind) a Katastrophe.

 

Hab mir jetzt folgende Möglichkeiten überlegt:

 

1) Xentis Mark 1 und für Straßenrennen weiter die Ksyrium Elite (ist aber recht a teure G'schicht für 5-6 Triathlons im Jahr)

 

2) Zipp 404 (sind die nicht recht weich?)

 

3) Mavic Cosmic Carbon (sind um 25 g schwerer als Elite, aber aerodynamisch, steif und gutes bremsverhalten)

 

Danke für eure Meinungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das subjektive Gefühl, dass die Xentis im Vergleich mit den Ks Elite beim bergauffahren und anstangeln träge wirken...

 

Auch wenn man die beiden (Xentis, Elite) LR nebeneinander drehen lässt, stehen die Xentis um Welten früher, während sich die Elite noch munter drehen.

Kann das ev. an der Narbe der Testräder liegen? Was könnte man da tun, wenn man sich für Xentis entscheidet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das ev. an der Narbe der Testräder liegen?

 

wenn die narbe nicht gescheid verheilt ist, kann es zu höherer reibung kommen... :D

 

ich würd die 404er nehmen... allein schon aus optikgründen... ;) und wenn die gescheid eingespeicht sind, werden die auch nicht zu weich sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine 404er sind steif wie Sau! Wobei das Hinterrad meiner Zondas sicher steifer ist!

 

 

najo...die drahtreifenversion is schon sehr ok!

bei den tubulars war bis jetz kaum ein "echter" den ich kenn zufrieden!

 

wills aber nicht ausreden, schaut wirklich top aus!

hab zufällig grad was gefunden! :D

aber is klar...bei einer gscheidn brezn is jedes laufradl hinig ;)

 

http://www.radclubwels.at/typo3/fileadmin/alben/20070527giroDiFestina/imgp0997.jpg

http://www.radclubwels.at/typo3/fileadmin/alben/20070527giroDiFestina/imgp0991.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...