Zum Inhalt springen

Wachau links-rechts


reinhardlorenz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Termin vormerken - Karsamstag 19. April 2003

 

MTB Ausfahrt Wachau links-rechts

 

ca. 65 km, ca. 2000 hm, mittlere Schwierigkeit, herrliche Landschaft, Donautal-Tiefblicke und Heurigenbesuch...

 

Start (voraussichtlich 08:00 Uhr) in 3622 Mühldorf, über Bärenwände, DH Mosinggraben, Buschandlwand, Weiglwarte, Singletrail nach Krems-Stein (das war :D links )

Dann über Oberbergern und Schenkenbrunn über lässige Waldwegerl durch den Dunkelsteinerwald bis Goldreuth und über Buchengraben-Trail nach Spitz und zurück nach Mühldorf (wer dann noch Lust hat, über den Jauerling :D =+700hm ) (das war dann rechts) Ausklang bei Nudelpfanne, Grill und isotonischen Schaumgetränken (ausschlafen kannst eh am Ostersonntag...)

 

Alles in allem, eine anspruchsvolle Ausfahrt in schöner Landschaft ohne Rennstress. Anmeldungen bei bm.lorenz@pgv.at oder 0676-5253660.

 

Karte und Höhenprofil folgt.

 

sportliche Grüße aus der Wachau - R. Lorenz, der WeinStein-er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oiso, wauns net schneibt, bin ich dabei! Nur 8.00 Uhr ist schon ein bissl hart.... 9.00 Uhr wär für ein Anreise aus Wien erträglicher und ein Zeitproblem (von Wegen Tageslicht) sollte man auch bei einem Start um 9 auch nicht bekommen. Und dann is auch schon viiiel wärmer als um 8 und überhaupt.. Aber majority rules (oder lorenz...)

 

Matsch Gatsch

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

...ist dabei. Ganz einfach, und das solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Ich habe die Strecke, besser gesagt eine von vielen möglichen Varianten mit TTQV durchgeplant, siehe da, meine ursprüngliche Schätzung war exakt.

 

In dieser Variante sind es:

65 km / 2050 hm / und das weitgehend ohne Stress (hoffentlich) !

 

Naja, wir wollen es gemütlich angehen, kein Renntempo, die schöne Landschaft genießen, Ostereier suchen ??? usw. Natürlich können wir sowohl beim runterfahren nach Krems als auch dann "drüber der Donau" bei Lust und Laune ein paar Zusatzstückerl einbauen. (wenn's sein muß :D) Für alle, die dann in Spitz noch übrige Kräfte haben, bittesehr, links hinauf +700hm auf den Jauerling (nicht für mich, geradeaus gibt's Speis&Trunk)

 

Natürlich gibt es in Mühldorf reichliche MTB-gemäße Verpflegung (eh klar).

Natürlich sind die Strecken weitgehend nicht offiziell (ah klar)

Natürlich fahrt jeder auf eigenes Risiko mit (sowieso klar)

 

Aber eines ist ganz sicher klar: DAS wird eine SUPER Frühlings Tour.

 

Also jetzt einmal der Übersichtsplan der Strecke, gps-Daten sind vorhanden.

 

Reinhard Lorenz - der WeinStein-er

mtb-wachau-li-re-uebersicht.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zusammenfassend für alle, die sich hier schon eingetragen haben:

 

TomCool - du hast einen guten Geschmack (wer noch?)

ge&Bernd - Also ein Kompromiss zur Güte: hoiwaneni (08:30 Uhr) pünktlich Mühldorf Ortszentrum (Details 0676-5253660)

NoDoc - es schneibt jetzt, aber net am 19-04, Freu mich auf ein Wiedersehen

Thomas - Weiche oder harte Eier, werd'n schaun, was der Osterhase so alles versteckt hat.

 

Na dann, jetzt noch das HP, schaut ein bisserl wild aus, ist es aber nicht. Halbzeit Stein adD sind übrigens 35 km und 1200 hm.

 

Bitte anmelden, bm.lorenz@pgv.at 0676-5253660 - und an alle, die anderes vorhaben - Frohe Ostern

 

Reinhard Lorenz

wachau-li-re-hp.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aflicht:

es stimmt leider, anscheinend hat niemand gemerkt, daß ich zum Schluß

 

  • den Höllenstein hintemrum über die Forststraße erklommen
  • den Kammerstein ganz ausg'lassen hab........

 

Zum Schluß wars aus und vorbei...Das Beißen in den Oberschenkeln merkte ich heut noch beim Stiegensteigen

 

(und das nach NUR 1000 hm und 30 km wos soll i tuan . ....... :( :confused: )

 

nichtsdestotrotz - kommenden Fr. in Hütteldorf schau ich daß es sich ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd67

@aflicht:

es stimmt leider, anscheinend hat niemand gemerkt, daß ich zum Schluß

 

  • den Höllenstein hintemrum über die Forststraße erklommen
  • den Kammerstein ganz ausg'lassen hab........

 

Zum Schluß wars aus und vorbei...Das Beißen in den Oberschenkeln merkte ich heut noch beim Stiegensteigen

 

(und das nach NUR 1000 hm und 30 km wos soll i tuan . ....... :( :confused: )

 

nichtsdestotrotz - kommenden Fr. in Hütteldorf schau ich daß es sich ausgeht.

 

oidafux, ist das derselbe Bernd, der am Sonntag auf der Ausfahrt mit war? :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...