Zum Inhalt springen

Paragliding


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer von ecuh hats schon probiert?

Ich hab vor das ich am Wochenende mal nen Schnupperkursus zum Paragleiten mache was haltet ihr davon?, Bzw. wer machts und wer hats noch vor?

 

Ich fliege ja bereits jetzt schon gern aber halt bis jetzt nur vom rad .... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi gössi,

 

also ich war einst sehr viel unterwegs - hauptsächlich im tiroler unterland, habe den schein seit 1993.

 

nach einem jahr den "SOPI" sonderpiloten-schein gemacht - welchen du nur brauchst, wenn du wirklich von jedem berg runter mußt.

 

ich empfehle dir mit einem freund/freundin zu fliegen, aber falls du so wie ich ein alleingänger bist, hast du mit diesem sport wahrlich absolute ruhe.

 

die prüfungen sind nicht schwer, die ausrüstung allerdings etwas teuer. lass dir zeit mit der anschaffung, denn nach einem jahr oder zwei sieht dein zielgebiet wesentlich anders aus.

 

um ein maximum an vergnügen heraus zu hohlen, mußt du einiges an zeit investieren - vor allem die monate nach dem winter, wo die sonne richtig heizt und thermik ohne ende entsteht sind die besten. nimm dir dann die nötige zeit - es lohnt sich!

 

gruß, Q_len

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin früher mal recht viel geflogen. Möchte die Zeit nicht missen, es war echt sehr sehr leiwand. :)

 

In Österreich war ich meist im Ennstal fliegen, bei meiner Flugschule SkyClub Austria. Kann ich dir übrigens sehr empfehlen. :)

 

Sie dir bewußt, das das ein Hobby ist, welches alles fordert. :) Es kostet dich viel Zeit, viel Geld. Allerdings bekommst du das alles doppelt und dreifach zurück. Die Beggipfel 1000m unter dir zu sehen hat schon was, mit Geier im Aufwind kreisen ebenso. :)

 

Ich hab aufgehört als ich kein Auto mehr hatte und auch die Zeit immer weniger wurde. 1 Woche im Jahr ist halt zu wenig um wirklich sicher unterwegs zu sein. :) Schlußendlich hätte ich eine neue Ausrüstung gebraucht, und da war dann Schluß bei mir.

 

Wünsch dir viel Spaß dabei, Fliegen ist einmalig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scha mal hier: Sky Club Austria

 

Was meinst du mit einer Zusatzversicherung? Unfall? Ja, wenn du eine normal hast, steigt dir die wahrscheinlich aus wenn dich mit dem Fliger runter haut. Eventuell bei der bestehenden das Risiko dazunehmen, oder sonst gibts eigene. Kannst du meist übern Österreichischen Verband abschliessen. Ich glaub ich hatte damals auch eine Geräte Haftpflichversicherung. Für den Fall das es dich in eine Stromleitung haut und eine ganze Stadt wegen dir ohne Strom ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von ecuh hats schon probiert?

Ich hab vor das ich am Wochenende mal nen Schnupperkursus zum Paragleiten mache was haltet ihr davon?, Bzw. wer machts und wer hats noch vor?

 

Ich fliege ja bereits jetzt schon gern aber halt bis jetzt nur vom rad .... :D

 

 

Paragleiten ist viel schöner als vom Rad fliegen :D

Es ist echt wunderschönes Gefühl leise durch die Lüfte zu schweben und nur denn Wind zu höhren :love:

 

Ich habe bevor ich mit dem Paragleiten angefangen habe einen Tandemflug gemacht (meistens darfst auch selbst ein bisschen steuern).

 

Wenn ich mich nicht täusche tust beim Schnupperkurs nur starten und landen üben, beim Tandem weißt wenigstens sofort wie es sich anfühlt....

 

Der Rest wurde ja schon erwähnt :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke an alle für euer komentare..ich werde am samstag hier: http://www.flugschule-salzburg.at/index.php?m1=26&m2=36

mal dennoch mich beim Schnuppern versuchen, da ich bereits einen Tandem genossen hab und der hat mir echt voll super gefallen.. nur ich möcht mal sehen wie das so eigenständig alles abläuft...

halt euch auf jeden fall auf den laufenden...

 

Vl ist ja noch ein Bikeboarder am Samstag mit dabei..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke an alle für euer komentare..ich werde am samstag hier: http://www.flugschule-salzburg.at/index.php?m1=26&m2=36

mal dennoch mich beim Schnuppern versuchen, da ich bereits einen Tandem genossen hab und der hat mir echt voll super gefallen.. nur ich möcht mal sehen wie das so eigenständig alles abläuft...

halt euch auf jeden fall auf den laufenden...

 

Vl ist ja noch ein Bikeboarder am Samstag mit dabei..?

 

Toll, mach das!

Wünsch dir noch viel Spass :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ja ich hatte am WE den Schnupperkurs war sehr cool, nur die theorie war etwas trocken, aber starten und landen hama geübt, des ged scho ganz fix...freu mich schon auf höhenflüge

 

Ich kann mich noch sehr gut an meine ersten Höhenflüge erinnern ;)

Wirste sehn, ist ein hammer Gefühl :toll:

Meinen ersten Höhenflug hatte ich genau zu ostern, es hat schon gedämmert und überall konnte man die Osterfeuer sehen. Das war echt nice :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die ersten sind fast die besten. Wobei die "normalen" Höhenflüg bis. 400m Abflühöhendifferenz schon super waren, aber das unglaublichste war der erste Flug vom Hauser Kaibling. Übern Landeplatz waren es dann 600m bis zum Boden, das war schon sehr oarg. :D

 

hehe, das hätt ich mir auch gewunschen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja,ja radfahren und fliegen das gehört einfach zusammen,desshalb möcht ich mal mit dem rad zum paragliding flug starten mein Instructor hat mir stark davon abgeraten hat das schon wer versucht?

 

Schau mal nach bei Bogners Film "Feuer und Eis 2". Ich glaub da startet einer mit dem Bike. Und wenn ich mich richtig erinnere sogar mit der Badewanne.

:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...