Zum Inhalt springen

Lothar Leder, von IM.de gekündigt


Leiti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@leiti: Ich finde dein Beitrag hat mit dem Linz Tri nichts am Hut, daher in einen neuen Thread verschoben!!!

 

Zum Thema: Ich erinnere mich wie LL auf Nina Kraft losgegangen ist und dass als sie eh nur mehr ein Häufchen Elend war.

Phuuu, hab ich mit gedacht, dass muss ein Saubermann sein!

 

Er ist zwar nicht überführt, aber ich sehe parallelen zum Mikael R....

 

'dehre

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja. muss ja schon ernüchternd sein wenn man nicht mal annähernd an vergangene leistungen rankommt. da ist der gang zum apotheker ein kurzer. :D

 

mal schaun was rauskommt. vielleicht ist er ja nur in einem becken geschwommen wo zuvor ein aufdrogierter schwimmkader trainiert hat u. sich der eine oder andere im wasser erleichtert hat. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts einen fred, wo das alles schon mal besprochen wurde ...bezüglich HTK und grenzwerte, etc..

 

 

meine meinung ist, dass die leute nur fleissig schaun sollen, dass sie ihren HTK nach oben treiben, bis das blut noch visköser ist als fensterkitt..

 

dann steigt wenigstens die insult rate wieder ordentlich an....

 

 

böse zungen würden dazu sagen, dass das dann die natürliche selektion nach darwin wäre....

...letztleich bleiben nur die "nicht-doper" übrig und der sport ist wieder "sauber".... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts einen fred, wo das alles schon mal besprochen wurde ...bezüglich HTK und grenzwerte, etc..

 

 

meine meinung ist, dass die leute nur fleissig schaun sollen, dass sie ihren HTK nach oben treiben, bis das blut noch visköser ist als fensterkitt..

 

dann steigt wenigstens die insult rate wieder ordentlich an....

 

 

böse zungen würden dazu sagen, dass das dann die natürliche selektion nach darwin wäre....

...letztleich bleiben nur die "nicht-doper" übrig und der sport ist wieder "sauber".... :D

http://www.3athlon.de/news/2007/07/2907_haemoglobin_haematokrit_retikoluzyten_grenzwerte.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mehr fällt mir dazu nicht ein. Ich kenne mindestens 3 Menschen (keine Sportler), die einen natürlichen HkT von über 50 haben. Von Loddl wird es aber schon Werte aus der Vergangenheit geben und wenn er damals 42 hatte, dann ist das zwar verdächtig, aber noch kein Beweis.

 

99ers-moedling.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr fällt mir dazu nicht ein. Ich kenne mindestens 3 Menschen (keine Sportler), die einen natürlichen HkT von über 50 haben. Von Loddl wird es aber schon Werte aus der Vergangenheit geben und wenn er damals 42 hatte, dann ist das zwar verdächtig, aber noch kein Beweis.

 

sehe ich ganz genau so....

sooo aussergewöhnliches ist der HTK > 50 auch nicht unbedingt...

 

..oder zumindest sollte man nicht vorschnell urteilen...

 

andererseits sind schon sportler wegen kleineren abweichungen von normwert gesperrt worden....

 

 

aber ich denke momentan herrscht einfach einen, banal ausgedrückte, "doping-geilheit" - man wartet nur darauf, dann man täglich etwas neues über einen blut-dopingsünder zu lesen bekommt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute genauere Infos zu Loddl erhalten:

Er hatte keinen zu hohen Hkt (

mM nach aber reine Spekulation. Gibt viele Gründe für 0.3%Reti und muss nicht auf den Effekt von unerlaubter Stimulation zurück zu führen sein. Man muss schon im Besitz von älteren Hkt Werten eines Athleten sein, um solch einen Schluss zu ziehen. :confused:

 

Da hat man als Athlet gar keine Chance mehr, wenn Vorverurteilungen um sich greifen.

 

99ers-moedling.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat man als Athlet gar keine Chance mehr, wenn Vorverurteilungen um sich greifen.

 

....

 

aber ich denke momentan herrscht einfach einen, banal ausgedrückte, "doping-geilheit" - man wartet nur darauf, dann man täglich etwas neues über einen blut-dopingsünder zu lesen bekommt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Doc

 

Der Stimulation index / off-score lag bei LL bei 136. Erlaubt sind laut UCI 133. Die UCI hat den Wert aber bereits aus "Sicherheitsgründen" erhöht, in der Regel sollte man nicht über 125 kommen.

 

Berechnung: Hb - 60 √ Retikulozyten (Hb in g/l)

 

Desshalb hätte es auch eine Schutzsperre gegen LL gegeben -> nicht wegen zu hohem Hämatokritwert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer das gleiche Fiasko. Wie lauten die Spielregeln des Verbandes, wo der IM Germany "beheimatet" ist.

Ich wäre für eine Harmonisierung der Regeln, so wird LL mit seinem Anwalt das Match gewinnen.

 

Gilt diese UCI Regel auch beim ÖTRV oder beim IMA, wenn dort offiziell ÖM ausgetragen werden. Gilt das auch für die Teilnehmer ohne ÖTRV Lizenz, wie lauten die Bestimmungen des WTC. Trau mich wetten, dass da gar nix gilt. :confused:

 

Leiti ist gefordert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-)

 

Prinzipiell gilt LL nicht als Dopingfall, da eine Privatinitiative von Kurt Denk (Ironman Frankfurt Veranstalter).

 

Seitens DTU gibt es auch keinen Dopingfall, da das Kontrollen Prozedere nicht eingehalten wurde (keine B-Probe ...)

 

Im Triathlon gibt es eine solche "Schutzsperre" wie bei der UCI und der IAAF (Leichtathletik) nicht, von daher hätte das Ergebnis, wäre es ein regulärer Dopingtest, überhaupt keine Auswirkungen.

 

Eigentlich war verschwiegenheit über die Ergebnisse der freiwilligen Kontrollen vereinbart worden. Wie diese allerdings wieder raus gelangen konnten ist eine andere Sache.

Kurt Denk wollte ja langfristig die Blutwerte der Athleten vergleichen und so auf auffälligkeiten kontrollieren.

 

Somit kein Dopingfall - aber eine zerstörte Reputation!

 

Über sinn und unsinn der Veröffentlichung kann sich jeder seine Meinung bilden - ich hab die meinige.

 

P.S.: Die Kontrollergebnise seiner Frau waren alle korrekt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-)

 

Somit kein Dopingfall - aber eine zerstörte Reputation!

 

Über sinn und unsinn der Veröffentlichung kann sich jeder seine Meinung bilden - ich hab die meinige.

 

P.S.: Die Kontrollergebnise seiner Frau waren alle korrekt ;-)

 

Kein Dopingfall. Für mich also Rufmord, sonst nichts.

 

Warum erfahren wir nicht endlich die Namen der restlichen 155 Fuentes Kunden, sollen prominente Kicker dabei sein. Vielleicht auch deutsche Bundesliga-Stars?

 

Ich hoffe, dass Loddl dem Kurt Denk das Hemd ausziehen wird mittels seines Anwaltes. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also letztlich wieder die üblichen verdächtigen....! :s:

 

 

und um vorhersagen zu können, dass ein schweige-gelöbnis bezüglich doping test ( oder test auf auffälligkeiten im blut :rolleyes: ) kein gentleman-agreement ist, braucht man kein orakel zu sein.....

..oh wunder, oh wunder, das das an die öffentlichkeit gekommen ist....

 

 

in diesem sinne: :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LL veröffentlichte Blutwerte:

 

1. Test Lothar Leder

Hämoglobin: 17,0 g/dl

Hämatokrit: 49,5 %

Retikulozyten: 0,31%

Stimulationsindex/ Off-Score Wert: 136,59

 

2. Test Lothar Leder

Hämoglobin: 17,2 g/dl

Hämatokrit: 49,6%

Retikulozyten: 0,25%

Stimulationsindex/ Off-Score Wert: 142

 

(Beide Tests wurden aus einer Probe gemacht)

 

@ID mich wundert etwas die doch sehr Diskrepanz im Hämaglobin, vor allem aber der grosse Unterschied der Retikulozyten.

 

Sind das "normale" Abweichungen bei Blutbildern? Oder ist der "grosse" Unterschied in wirklichkeit nur minimal?

 

Auffallend, dass HB und HT eigentlich genau an der Grenze des erlaubten sind, die ret "weit" darunter.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reti von 0.33 bzw 0.27 sind niedrig, aber er produziert (Normalwerte 0.7 - 1.5). Könnte auch die Folge z.B.einer durchgemachten Virusinfektion sein. Aber natürlich ist der Verdacht groß, dass er bis etwa 10 Tage vor Frankfurt eine Stimulation der Erythropoiese durchgemacht hat (da hätte er dann einen Wert von z.B. 2.5 gehabt). Ob das jetzt Höhentraining, Zelt oder EPO war, kann niemand sagen, bleibt Spekulation. Auch eine Eigenbluttransfusion kann die Retis unterdrücken.

 

Gegenwärtig wird auf 3 verschiedene künstliche, gentechnisch hergestellte EPOs im Harn und evtl.Blut getestet, die sich aber von körpereigenem EPO eindeutig im Labor unterscheiden lassen: alpha, beta und darbopoietin. Auf die neueren Varianten zZ noch nicht (Dynepo und Micera). Daran wird aber gearbeitet.Wird nicht mehr lange dauern.

 

Bis dato gibt es nur einen Athleten (Rutger Beke), der wissenschaftlich beweisen konnte, dass sein Körper EPO produziert, das mit einer gentechnischen Variante nahezu ident ist (die Arbeit ist publiziert in BLOOD und hat zum Freispruch von Rutger geführt) :confused:

 

Da aber im Triathlon keine Höchstwerte von Hkt 50 oder 52 gelten, wundert mich schon, dass er knapp unter 50 hat, bei 52-54 hätte er warscheinlich mehr profitiert.

 

Ich denke aber, dass die viele Triathleten glauben, dass auch für sie die 50 als Schutzgrenze gelten.

 

Aber: Triathleten machen das bekanntlich nicht, weil so wie im Fußball, soll das ja wenig Sinn machen und keine Vorteile bringen :)

 

Interessant wäre natärlich zu wissen, wie der Hkt und Hb der anderen getesteten Athleten in Frankfurt war. Mich würde nicht wundern, wenn alle einen Wert von > 48 gehabt hätten. Oder hat Timo mit einem Wert von 41 gewonnen? Rote Lippen soll man bekanntlich küssen.

 

Hast Du diese Infomationen?

 

Mehr dazu auch in Doctors´s´Corner auf 99ers.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfang Juni hatte er eine WADA/NADA Kontrolle die negativ war und keine auffälligen Werte beinhaltete.

Dabei sei scheinbar auch auf EPO getestet worden.

 

Deutet dann wohl eher auf Eigenblutpanscherei hin?

 

Apropos: dynEPO gibts doch auch schon wieder jahrelang, und da gibts immer noch keinen Test dafür? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...