Zum Inhalt springen

Gefühllosigkeit im Genitalbereich


Gast MichiMaus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hoffe auf Informationen in einer etwas unangenehmen Angelegenheit:

 

Ich habe am Samstag die härteste Ausfahrt seit langem gemacht und mich dabei auch sehr gut gefühlt. Seither fühlt sich mein Genitalbereich an als sei er halb betäubt. Sex klappt mehr schlecht als recht und er will nicht so wie er eigentlich soll...

 

Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß wie lange das anhalten kann? Nach 2 1/2 Tagen werde ich langsam ein bißchen nervös. Oder soll ich schon zum Arzt gehen? Wollte eigentlich noch ein bißchen abwarten.

 

Bin für alle Information sehr dankbar.

 

MM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arzt ist nie schlecht! mein Kumpel hatte immer ein Taubheitsgefühl während des bikens und hat dann mal den sattel um 0,5° runtergesenkt (vorne) seither ists wie verflogen aber das nur für die Zukunft... im Moment geh zum Arzt vllt. hats nen Nerv erwischt! nicht dass dir was bleibt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arzttermin ist das erste, worum ich mich kümmere morgen früh nach den ersten Antworten... Wüßte nur gerne vorweg, was im schlimmsten Fall sein kann.... Oder im besten. sind ja doch Details, die das Leben verändern können....

 

Ich geh mal kurz spazieren zur Entspannung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arzttermin ist das erste, worum ich mich kümmere morgen früh nach den ersten Antworten... Wüßte nur gerne vorweg, was im schlimmsten Fall sein kann.... Oder im besten. sind ja doch Details, die das Leben verändern können....

 

Ich geh mal kurz spazieren zur Entspannung...

Mach dich nicht selbst verrückt.

Du hast scheinbar Nerven im Dammbereich über längere Zeit geklemmt und das dauert auch eine Zeit bis es wieder paßt. ;)

 

1. Arzt und 2. überprüf die Einstellungen an deinem Rad. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll schon groß sein ohne Sturz; sprich ohne richtige Gewalteinwirkung?

 

Du wirst dir halt einen Nerv ein bisschen beleidigt haben und jetzt passt die Reizleitung nicht ganz .. is ja was ganz normales, nur in dem sensiblen Bereich sicher unangenehm ;)

 

Geh auf jeden Fall zum Arzt, wenn du denkst es ist notwendig ich will dich nicht davon abhalten!

 

Ein ausgiebiges warmes Bad und in 1-2 Tagen wärs vorbei .. behaupte ich mal (aus eigener Erfahrung mit Nervenproblemen - aber nicht dort *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mal nicht panik schieben!

 

wenn du die board-suche oder eine kurzen ausflug zu google.com startest wirst du sehen dass das thema ein häufiges ist.

 

soweit ich das verstanden hab kommt das durch unterbrochene durchblutung im schritt zustande und ist MEISTENS ein temporäres problem. permanente schäden sind eher selten.

 

von vielen sattelanbietern gibts ja spezialversionen die die zumpferldurchblutung gewährleisten sollen.

 

laut einem artikel in einem triathlonmagazin von irgendwann sollen jedoch ein paar sekunden im wiegetritt alle 10min vollkommen ausreichen um das belastete gewebe wieder zu durchbluten.

 

ist es zuspät u. alles taub kanns bis zu 2 wochen dauern bis wieder alles funkt wie es soll.

 

arzt schadet aber sicher nicht.

is also mal pause mit intervalltraining im schlafzimmer :l:

 

(passenden) sattel in entsprechende neigung bringen ist sicher auch vorteilhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alle Antworten.

 

Hatte natürlich zunächst Dr. Google konsultiert. Aber dort habe ich nur immer wieder gelesen, daß Durchblutung oder Nerv gestört sein können, aber nicht, was das bedeutet.

 

Wenns in 2 Wochen wieder OK ist spätestens, kann ich damit leben. Arzt wird trotzdem nicht schaden.

 

Wen's interessiert kann ich auf dem Laufenden halten. Und ob ich je wieder auf ein Rad steige, steht auf einem andern Blatt.

 

MMM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GEH AUF JEDEN FALL ZUM ARZT :f:

Worauf willst du noch warten bitte :confused:

 

... da sieht man(n)´s wieder: Männer sind einfach keine Arztgeher! - Da wird überlegt und tausend Leute gefragt statt wen kompetenten aufzusuchen. - Typisch Mann! (und wer sagt, dass das mit den Steinen im Glashaus nicht lustig wär?)

 

GUTE BESSERUNG, schreib was es war!

 

LG,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... da sieht man(n)´s wieder: Männer sind einfach keine Arztgeher! - Da wird überlegt und tausend Leute gefragt statt wen kompetenten aufzusuchen. - Typisch Mann! (und wer sagt, dass das mit den Steinen im Glashaus nicht lustig wär?)

 

GUTE BESSERUNG, schreib was es war!

 

LG,

Mike

 

Sorry aber wieso bitte soll man immer gleich wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennen - wo die Wartezimmer eh immer bummvoll san?

 

Es is eh schon schlimm genug .. die Leute gehn mit den sinnlosesten Sinnlosigkeiten zum Arzt oder kommen gleich wegen zb. einem Bluterguss in die Unfall-Aufnahme :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gewichtsfetischist fährt 56g bis 135 Gramm leichten Sattel! Für Ausdauerfahrer 6 bis weit über 10 Stunden spürt man einen Schaumpolster z.b. in blau Industriequalität (eingesetzt zur Lärmdämmung) wie ein Himmelbett... :devil: Hab meine SLR auch den C64 mit dieser Auflage bedeckt und seitlich mit Flex bestückt mit Fächerscheibe sauber die Schaumauflage angeschrägt! Als Krönung hinten 3 bis 4 cm einen zweiten Streifen quer darauf, vorne schräg ansteigend mit Pattex bzw. ähnlichem Kleber daraufgeklebt (Klebeversuch gegen auflösen)! Mit Schuller s silber Klebeband 50 mm breit kunstvoll umhüllt! Hält wunderbar! Glaubt mir sieht noch gut aus und mein Allerwertester geniest diesen Kontakt bzw. beim Bergauffahren sitz ich die 2 cm weiter vorn auf besserem Druckpunkt. Auf dem Harttail ists verständlich schonend zu händeln! Wegen der 100 Gramm mehr, aber schmerzfrei! Auch beim Rennrad 7 kg...... :toll:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass die durchblutung durch eine weichere auflagefläche gefördert wird, halte ich ja für ein ziemlich krasses gerücht...

 

ich glaube eher, dass die form und die position den ausschlag geben... :wink:

 

z.b. hab ich auf dem tune speedneedle (der hat ja nicht sehr viele weiche stellen ;) ) viel viel später probleme als mit den anderen (weicheren) satteln auf meinen bikes.

 

@michimaus:

nach einem 24h-rennen ist mir das auch mal passiert, :eek: hat aber nach einigen stunden nachgelassen....ich wär aber auf jeden fall zum arzt gegangen wenns länger gedauert hätte...auch wenns eine häufige "langstrecken-krankheit" ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.

 

Herzlichen Dank noch einmal für alle Kommentare. Die Erleichterung ist groß. Das Problem hat sich zwischenzeitig glücklicherweise von selbst wieder verflüchtigt noch bevor ich einen Arzt aufsuchen konnte. :toll:

 

Die Hemmschwelle, wieder auf ein Rad zu steigen ist allerdings noch einigermaßen groß. Doch irgendwo verwunderlich, daß ich jahrelang - auch zu Zeiten, wo ich noch mehr gefahren bin als jetzt (noch ~5000k/Jahr) nie das gernigste Problem gehabt habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

sei froh das das mit dem biken noch hin haut :toll: ,besorg die den richtigen sattel ,vermess einmal deine stitzknochen und nimm die richtige sattelbreite, nicht zu weich und mit freistellung in der mitte ,dann pastes auch nach 8h noch ,ansonsten oefters als gewohnt in den wiegetritt.

 

schoenen tag noch ,christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses Problem kenn ich auch. Vor allem bei längeren Ausfahrten im Sitzen.

Jetzt fahr ich im allgemeinen härtere Sättel. Am RR hart und schmal, mit mehr Neigung nach vorne. am Fully einen Flite Gel, Einstellung weniger stark nach vorne geneigt, Position eher tourenmäßig. Ja und am HT einen SLR, etwa gleiche Einstellung aber eher etwas sportlicher.

Dann klappts auch mit der Nachbarin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...