Zum Inhalt springen

Wind-/Regenjacke Preis-Leistung?


berti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Halli!

 

Ich hab mich heute mal auf die Suche nach einer Windjacke gemacht, die Auswahl ist schier fantastisch!

 

Aber:

Ist der Unterschied zwischen den "Niedrigpreisjacken", wobei die auch kein Schnäppchen sind (Jeantex, Pearl Izumi,..) um ca. 60- 80€ zum Hochpreissegment (Gore, Assos,...) um 150€+ wirklich so gravierend, der den doppelten Preis und mehr rechtfertigt??

Insbesondere deshalb, da das Material teilweise ident ist... für das Laienauge und -Feeling.

 

LG, Berti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne die genannten "Niedrigpreisjacken" nicht, aber ich habe zu Hause zwei Windjacken: Eine Gore Windstopper (ca. 100€) und dann noch eine Windjacke von Campagnolo (ca. 60€). Laut Produktbeschreibung sind beide winddicht - in Wirklichkeit ist aber nur die Gore Windstopper zu 100% dicht. Bei der anderen ziehts durch, dass ich mir ab und zu denke, dass ich einen Pullover mit weit gestrickten Maschen anhabe ;) .

Bin mir aber ziemlich sicher, dass das nicht bei allen diesen "Niedrigpreisjacken" der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher dazu raten etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Es zahlt sich aus!!

 

Ein heißer Anwärter auf den Titel der idealen Radjacke ist die Löffler Colibri. Preis/ Leistung ist gut. Qualität sehr gut.

 

Nach einem Sturz war sie im Eimer -> zu öffler geschickt -> zwei Wochen später war sie wieder da, komplett erneuert!

 

War kostenlos! Top Service Made in Austria!!! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher dazu raten etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Es zahlt sich aus!!

 

Ein heißer Anwärter auf den Titel der idealen Radjacke ist die Löffler Colibri. Preis/ Leistung ist gut. Qualität sehr gut.

 

Nach einem Sturz war sie im Eimer -> zu öffler geschickt -> zwei Wochen später war sie wieder da, komplett erneuert!

 

War kostenlos! Top Service Made in Austria!!! :toll:

 

mit welcher begründung hast die jacke den eingeschickt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine erfahrung ist das es viel verschiedenes für verschiedene wettersituationen gibt. das ultimative ding für Wind/regen/warm/atmungsaktiv kannst vergessen.

 

winddicht - am ehersten windstopper in verbindung mit gore

wasserfest - am renner kleines packmass und leicht tune, pearl... reicht aber nur zum heimfahren

warm - gore bike wear

atmungsaktiv ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier eine ähnliche Frage:

 

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=46661&highlight=Pearl

 

Ich habe 2 Pearl Izumi Jacken. Eine Optik (extrem dünn) und eine etwas fester.

Beide sind ausreichend dicht.

 

Für arktische Temperaturen hab ich meine normale Goretexjacke und stundenlange Fahrten im Regen unternehm ich nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits!

 

Danke mal für die bisherigen Antworten!

Ich such für mich persönlich die "Heimfahrjacke" bei Regen, die auch beim Abfahren Wind abhält.

 

Beim Probieren war das beste Gefühl in der Jeantex und noch besser in der Specialized, wobei es diese ausser in Schwarz auch in Schwarz gibt und deshalb ausscheiden wird...

 

Was mir an der Jeantex gut gefallen hat waren die Mesh(?). Einsätze in den Seiten.

Was gibt es bei der Marke schlechtes zu berichten?

 

Die Löffler Colibri ist doch eine Laufjacke, oder?

 

LG, Berti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin der meinung, dass ein wenig unterscheiden muß, für was man die jacke eigentlich braucht:

-ein wasserdichtes teil (sprich irgendein gore-tex oder ähnliches) ist natürlich auf touren. usw. unerlässlich, für das radtraining bei tiefen temperaturen aber doch irgendwie ungeeignet, weil man damit ausrinnt wie ein sheriff in einem schlechten western

-windstopper-jacken sind hier super und können eben auch bei tiefen temperaturen zum trainieren verwendet werden - sind halt nicht richtig wasserdicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab vor ca 4 Jahren eine Jeantex gekauft. statt 169 um 129 um 69 :-) die ist sowas von super!

Ich bin der Überzeugung dass 60 Euro Jacken vollkommen reichen und mit den "neuen" Materialien einfach nur Kohle gemacht wird.

 

Vorgestern hab ich vom Schöffel beim hervis eine Softshell gekauft. Statt 219 um 69. Und ich wette da habens immer noch 30 Euro Gewinn drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits!

 

Danke mal für die bisherigen Antworten!

Ich such für mich persönlich die "Heimfahrjacke" bei Regen, die auch beim Abfahren Wind abhält.

 

Beim Probieren war das beste Gefühl in der Jeantex und noch besser in der Specialized, wobei es diese ausser in Schwarz auch in Schwarz gibt und deshalb ausscheiden wird...

 

Was mir an der Jeantex gut gefallen hat waren die Mesh(?). Einsätze in den Seiten.

Was gibt es bei der Marke schlechtes zu berichten?

 

Die Löffler Colibri ist doch eine Laufjacke, oder?

 

LG, Berti

 

Hallo Berti. Ich geb meine Pearl Optik Größe L in Rot her. Bin halt in Wien daheim. :)

Hier der Link: http://www.bike-discount.de/shop/k226/a3067/optik_jacket_rot.html Habs beim H&S vor ca. 1/2 Jahr gekauft und vielleicht 3mal benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich hab ich den peter sprich traveller gemeint.

 

36€ für vereinsmitglieder :)

http://www.besserbiken-club.at/_site/files/070812-113644_GÜ_IMGP2825.jpg

links am bild sieht man die jacke ;)

 

Ja, hab mir gestern unsere Sachen geholt. Eigentlich wollte ich ja keine Jacke, aber die ist schon sehr leiwand und eben günstig. :) Jetzt hab ich 3 Regenjacken. Mindestens eine zuviel. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...