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berti

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Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    3500
  • Ort
    Krems
  • Hobbies
    Foto, Bike, PC
  • Beruf
    Nachteule in führender Position
  • Bike(s)
    Ein altes Cheyenne, Giant NRS
  • Land
    Austria
  • Homepage
    http://berti.cc
  • Benutzertitel
    Lungenpatschen
  1. Hi! Hört sich zwar blöd an, aber ich (als Vielfahrer!) bin für mehr Rennleitung auf den Strassen, wurscht wo! Denn was man manchmal (leider viel zu oft) im Verkehr zu sehen bekommt lässt sich rational nur schwer erklären und endet nur mit viel Glück ohne Folgen. Und oft genügt nur ein KFZ der Rennleitung im laufenden Verkehr und es geht wieder einigermassen sittsam zu. Und ja, einige Messplätze sind sicherlich nur zum Abkassieren (siehe die Ortsausfahrt von Maissau, vo die letzten 50 Meter von einer Radarstation überwacht wird), aber wenn man geringfügig zu schnell unterwegs ist lässt das auch jeden kalt. Und wenn wer denkt, er muß mit 130+ auf einer leeren Strasse heizen, der braucht sich nirgends zu wundern gestraft zu werden! Mit 110- 115 wird man meist nicht einmal angeschaut. Meine Meinung
  2. Bekannte berichteten uns heuer von der schlechten Quali der US- Ware... Ich selber geh zum s´Oliver: max. 50€ und wie für mich geschnitten...
  3. Nicht, dass ich mich auskenne... aber Lockout seh ich hier nicht wirklich! Weder direkt noch ferngesteuert. Und rein der Logik halber bezweifle ich, dass auch nur irgendwer den Lockout auf der Unterseite verbaut...??
  4. Ich hab auch bei meinen lange überlegt... eigentlich sinnlos: mitlerweile heissen sie "Schleichdi" und "Gehwegdo"... aber es funktioniert!
  5. Is das der Schmäh für den runden Tritt zum lernen??
  6. Jaja, i habs mir heut mit dem Bike besorgt... Krems- Reisperbachtal- Scheibenhof- Stixendorf- Weinzierl- Lobendorf- Maigen- Seiberer runter und den gschissenen DRW retour nach Krems 48km mit knapp 800 HM.... bei mir geht sich allerdings nur ein 16er- Schnitt aus :-( I hab leider mein Geld vergessen, sonst wär ich mit der Fähre aufs rechte Ufer gefahren... oder mit mehr Zeit in Melk übersetzen, aber i bin erst um 2 von zuhaus weggekommen.
  7. Das wäre doch ein nettes Board- Projekt, mithilfe von z.B. gpsies.com oder so einen individuellen interessanten "Jakobsweg customized" zu erstellen, da jeder seine Gegend vor der Haustür am besten kennt... evtl. mit einer Trail und einer Light- Variante... Nur so ne Idee...!
  8. Ich hab mir jetzt das Smart EggLight mit einer 2 Watt LED zugelegt. Ich habs aber noch nicht testen können, der Lichtkegel ist aber breiter als die 1 Watt Version, soviel hab ich schon rausgefunden... LG, Robert
  9. Danke euch zweien, das langt mal an Lesestoff! ;-) Wobei hier wirklich einige hochinteressante Artikel zu finden sind! Zusammenfassend ist der Erholungspuls nicht der Puls, bei dem der Körper am schnellsten Regeneriert, sondern einfach nur die Pulsdifferenz zwischen Belastung und Istpuls nach einer festgelegten Zeitspanne? LG, Robert
  10. Halli! Kann mir wer für Deppen und Kleinkinder verständlich erklären, was der Erholungspuls ist und wie man den herausfindet?? Weil entweder steh ich auf der Leitung oder bin zu dumm... LG, Robert
  11. Halli! Das Schaltwerk bleibt sowieso das XTR, allerdings will ich wie auf allen meiner Bikes das "verkehrte"... Der Vorschlag mit der Kurbel ist ein Guter, Danke... hab gar nicht so darauf geschaut! Samt Innenlager oder nur die Kurbel tauschen? LG!
  12. Halli! So, Zeit für ein Update ;-) Meine Versicherung zahlt bei Rechnungslegung doch 2083,50€ ;-) Also ab ins Studio und das Stumpi in der roten Eliteversion bestellt. Änderungen mach ich nur beim Schaltwerk (XTR Inverse), Ergongriffe, XT- Pedale, Phenom- Sattel und evtl. beim Vorbau/ Lenker nach der ersten Probefahrt. Angeblich ist der Originale SLX- Umwerfer nicht wirklich schlechter als sein XT- Bruder.... aber es wird sich noch rausstellen. Am Dienstag sitz ich das erste Mal auf Probe, hoffentlich spielt das Wetter mit ;-) LG!
  13. Hi! Jo, stimmt... keine der beiden Gabeln ist schlecht. Im Vergleich zur alten Bomber wahrscheinlich sogar ein Quantensprung. Ich hab mich nur erst spät an das ETA gewöhnt und wollts eigentlich nicht mehr missen ;-) Probefahren ist zur Zeit nur beim Stumpi drin, da wäre ein Testbike vorhanden. Ich komm aber auch immer mehr drauf, dass beim Stumpi genauer betrachtet mehr Bike fürs Geld geliefert wird ( in der Elite Variante) und da und dort für später noch Tuning- Potential vorhanden ist. Danke mal für eure Meinung! Ich warte noch immer auf die Bewertung meiner Versicherung... hoffentlich hängt sich mein Agent rein für mich. ;-) LG, Robert
  14. Danke euch, Leute! Mich reisst es hin und her ;-) War bei dir dann nur mehr das Gewicht entscheidend, oder andere Gründe das Stumpi zu kaufen? Es ist schon richtig, eine Gabel ist schnell gewechselt, allerdings kostet die Talas richtig Geld, welche beim Dozer mind. 200er mehr kostet. Das Stumpi (Elite?) um 2650 nach Wunsch wäre schon in Ordnung, allerdings hat der Verkaufsmensch was von Lieferzeit tw. bis März gesprochen (muss aber net sein ;-)) Stumpi könnt ich 1:1 probefahren, Dozer muss i bestellen lassen... und dann noch NEIN sagen?? ;-) Sind Bikes teurer geworden? Mein NRS hab i um knapp 1900 bekomen, mit alles...! UND: wo sind die ETA- Gabeln hin verschwunden?? Ich hätte gern wieder eine gehabt, aber bei aktuellen Modellen nicht vorhanden (wenn man von der Fox absieht, ist aber nicht wirklich das Gleiche)?? LG, Robert
  15. Ja was glaubst du, wie ich gezuckt hab (haben will) als die Tante den Preis vorgeschlagen hat... Beim Lexx ist ihres Sagens nach nicht viel drin... preislich
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