Zum Inhalt springen

hac - programm


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von manitou

i will aber nix dafür bezahlen ;)

 

Und dann auf der eigenen Homepage Seminare anbieten, die richtig gutes Geld kosten. Da fällt mir echt nix mehr zu ein :s:

 

Frag' doch am besten bei CicloSport nach, ob sie deine Trainertätigkeit nicht supporten wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr glaubts wohl, ich verdien mir hier eine goldene nase oder was.

 

ihr kennt weder meine preise noch die arbeit, die dahintersteckt.

 

ich mach das aus idealismus und net um reich zu werden.

 

mein hobby ist mein nebenberuf und a bissi was springt dabei heraus. zum leben auf alle fälle zu wenig, ihr könnts ja den marco&bike fragen, was ich verlang.

 

wenn ich rein geschäftsmännisch rechnen würde, hätte ich keinen athleten mehr, denn die könnten sich das ganze dann nicht mehr leisten.

 

aber bitte, is kein problem, ich besorg mir das programm schon irgendwie, danke nocheinmal für eure hilfe.

 

werd mich schon irgendwie erkenntlich zeigen.

 

@ralphi: was meinst, was bei so einem seminar übrigbleibt?

 

es ist richtig zum :k: !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@manitou

 

>wenn ich rein geschäftsmännisch rechnen würde,

> hätte ich keinen athleten mehr, denn die könnten

> sich das ganze dann nicht mehr leisten

 

Da muss ich als Betriebswirt protestieren. Die Preisbildung erfolgt immer in Kommunikation Marketing und Controlling, wobei bei Käufermärkten das Marketing übernimmt. Soll heissen: Wer kein Exklusivgut hat, dort macht der Markt den Preis. Der jeweilige Trainer (oder AeroGuru wie man bei Cobb sieht) von Lance Armstrong darf verlangen was er will *10, jeder andere ist auf einem Markt auf dem viele sind.

 

Ist bitter, das Problem ist einfach, dass Hobbymärkte unterbezahlt sind. Jeder von uns wäre lieber Besitzer eines bikeshops, als zB Sanitärfachgeschäft, ich bin aber sicher, dass Sanitär wirtschaftlich besser rennt. Die Leut sch**** mehr als sie biken (im Schnitt), gibt aber wenige Leute die sich einen Traum erfüllen indem sie ein exkulsives Sanitärgeschäft aufbauen.

 

Beim biken kommt noch dazu, dass die ein grosser Teil der potentiellen Kunden recht blank sind.

 

Wenn ich die Trainerpreise in Österreich mit denen von Jobcoaches (Supervision) vergleiche, sieht man sofort, dass Trainer im Vergleich unterbezahlt sind.

 

Ich denke, dass es genug Platz gäbe, am biken noch ernsthaft zu verdienen, aber mit den vorhandenen Ansätzen ists schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Verlaub Ralph,das ist das schwachsinnigste Posting seit es Schokolade gibt.

Du zeigst dich von der wirklich kameradschaftlichen Seite.

 

Mir faellt zu deinem Posting wirklich nix mehr ein.

:mad:

 

 

Original geschrieben von Ralphi

Und dann auf der eigenen Homepage Seminare anbieten, die richtig gutes Geld kosten. Da fällt mir echt nix mehr zu ein :s:

 

Frag' doch am besten bei CicloSport nach, ob sie deine Trainertätigkeit nicht supporten wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Verlaub Ralph,das ist das schwachsinnigste Posting seit es Schokolade gibt.

Du zeigst dich von der wirklich kameradschaftlichen Seite.

 

Mir faellt zu deinem Posting wirklich nix mehr ein.

:mad:

 

 

Original geschrieben von Ralphi

Und dann auf der eigenen Homepage Seminare anbieten, die richtig gutes Geld kosten. Da fällt mir echt nix mehr zu ein :s:

 

Frag' doch am besten bei CicloSport nach, ob sie deine Trainertätigkeit nicht supporten wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yoshuatree

Mit Verlaub Ralph,das ist das schwachsinnigste Posting seit es Schokolade gibt.

Du zeigst dich von der wirklich kameradschaftlichen Seite.

 

Mir faellt zu deinem Posting wirklich nix mehr ein.

:mad:

 

Ich versteh' zwar nicht was es so schreckliches daran gibt, wenn der Autor der Software sich nicht mit Jubel reagiert wenn jemand um eine unlizensierte Software fragt, in die er viel Zeit und Hirnschmalz investiert hat .....

 

Also ich find "kleine" Softwareschmieden sollte man unterstützen.... unabhängig was man z.B. von großen a'la Micro$oft hält ;)

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yoshuatree

Mit Verlaub Ralph,das ist das schwachsinnigste Posting seit es Schokolade gibt.

Du zeigst dich von der wirklich kameradschaftlichen Seite.

 

Mir faellt zu deinem Posting wirklich nix mehr ein.

:mad:

 

Wenigstens bin ich noch in der Lage, mein Posting nur einmal abzusetzen, und nicht mittels eines Doppelpostings die Aussagekraft dessen künstlich verstärken zu müssen.

Was die kameradschaftliche Seite betrifft, ich bin gerade recht gut angeheft, also ziemlich platt und voll, aber noch nüchtern genug, um reine Anmachepostings hirnmässig filtern zu können. Vielleicht melde ich mich morgen nochmal, vielleicht auch nicht! Ich finde es zwar erbärmlich, wenn solche 'kameradschaftliche' Foren zu reinen Tauschbörsen mutieren, aber das soll nicht mein Problem sein. Das Problem ist, daß die ehrlichen Leute, die Freibiergesichter aushalten und trotzdem die weitere Entwicklung irgendwann Gefahr läuft, zu versanden. Aber als potientieller Schwachsinniger mögen mein Blicke sowieso zu krum für Dich sein.

Was lernen wir daraus, Kanada scheint ein Paradies zu sein und überhaupt, es lebe der Idealismus. Zahlen sollen halt die anderen und gut ist's. Oder anders gesagt, um auf die guten Kameraden zu sprechen zu kommen, im Schützengraben ist sich jeder slebst am Nächsten, gelle!?

Deswegen ja auch die guten Kameraden, die die Zeche zahlen sollen. Der irakische Informationsminister läßt grüssen!

 

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Ralph..

 

Also das Bikeboard wird zwar auch zum Tauschen verwendet, aber fast ausschliesslich Biketeile ;)

 

Anfragen a'la "Brauch die und ide Software" werden fast immer mit "gibt's um xx € beim yy zu kaufen"

 

Soweit ich das beobachte wurde ein solches "Gesuch" im Board noch nie erfüllt...

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Doppelposting kann vorkommen, wenn mal der Server kurz schläft, oder der Browser "spinnt", etc. - daraus einen besonderen Sinn zu ersehen, scheint mir wirklich sehr weit hergeholt. ;)

 

Die Bike Börse ist dafür da, sich gegenseitig zu helfen, ein Marktplatz für alle zu sein. Von meiner Seite als Moderator wird es sicherlich unterbunden, soweit es möglich ist (was über PM oder Mail läuft, sieht ja keiner), Raubkopien zu verteilen. Meine Einstellung zu diesem Thema habe ich deutlich gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was sind denn das für komische postings...da werde ich moderatorsenf hinzufügen... :D

 

als das letzte geschriebene von ralphi, speziell mit der doppelklickgeschichte ist hier einfach nicht üblich...mein gott, klingt wie im kindergarten (...bababa, aba dafür kannst du dass nicht, ätsch)...ich glaub das können wir uns sparen...

 

meine erfahrung im bereich sport, gesundheit, etc. (bin in dem bereich selbständig mit training&regeneration) ist die, dass man durchaus davon leben kann. zu beginn ist es halt ein wenig hart, doch wenn ich ehrlich bin und konzentriert arbeite, dann wird es immer menschen geben, die mit mir zusammenarbeiten möchten...

 

diese branche, speziell leistungsdiagnostik und trainer ist tatsächlich ein beruf, wo idealismus die triebfeder schlecht hin ist, da man im intensivsten fall eine Ich-Du-Beziehung eingeht (also verlässt man die ebene von ich-es). die basis stellt in vielen fällen ein unglaubliches helfersyndrom dar, die meist direkt mit finanziellen einbussen einhergeht (nicht den eigentlichen preis verlangen, sondern weit weniger, so dass es zum überleben reicht)...

 

leider ist die wahrnehmung vieler "kunden" ein wenig getrübt...sich über preise wie euro 800,- für jahresbetreuung und tests, oder 60 euro für 6 wochen trainingsplan, euro 50 für personal coaching aufzuregen, ist meiner meinung nach ein wenig vermessen...denn kaum jemand überlegt sich, wieviele jahre es gebraucht hat, wieviele fehler man machen hat müssen, um soviel brauchbare erfahrung gesammelt zu haben, dass man diese weitergeben kann. was man sich erspart mit sinnvollen gesteuerten training, einer guten betreuung (sportlicher und menschlicher natur -> abklären von offenen fragen und somit direkte reduktion von unsicherheiten = negative energie) ist schlicht und einfach viel viel zeit (lebenszeit, ziele werden weitaus früher erreicht), man erhaltet sehr viel information und bekommt desweiteren die jeweils richtigen techniken gezeigt, die die basis einer jeden sportart darstellen...und gesundheit im alter ist so und so die kostensparendste variante

 

kaum jemand denkt nach, dass ein mcdonalds besuch euro 10 kostet, siebenmal gespart und der erste leistungstest ist drinnen.

 

da manitou nicht vom trainerdasein lebt, halte ich es für nicht so bedenklich software zu erfragen (obwohl natürlich die wirkung auf dritte z.b hac eine eher negative ist und somit dieses handeln eigentlich nicht so lobenswert ist :D ).

 

aber bitte, keine unterschwelligen zynischen tipptapps hier, man kanns auch ein wenig netter rüberbringen...

 

in dis ja wey, rasta against babawordz, irie fi da bb-I-nity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LoneRider

Ich versteh' zwar nicht was es so schreckliches daran gibt, wenn der Autor der Software sich nicht mit Jubel reagiert wenn jemand um eine unlizensierte Software fragt, in die er viel Zeit und Hirnschmalz investiert hat .....

 

Also ich find "kleine" Softwareschmieden sollte man unterstützen.... unabhängig was man z.B. von großen a'la Micro$oft hält ;)

 

-Thomas

 

Hallo Thomas,

ok, nach deiner Aussage verstehst du nicht das schreckliche daran. Nun das schreckliche ist, dass Geld in sarkastisch kleine Softwareschmieden fliessen soll, waehrend ein Manitou als Trainer und aufopfernder Jugendbetreuer laeppische 30.00 Euro fuer die Trainingsteuerung (Trainingsaufbau, Ernaehrung, Mental Coaching etc.) verlangt. Anstatt Trainer zu unterstuetzen welche im Nachwuchsbereich arbeiten, gibts hier im Board Leute mit einer fuer mich nicht akzeptablen nihilistischen Ader. Das Board sollte zum gegenseitigen Helfen, genauso gedacht sein, wie es auch zur Unterhaltung dient.

Ich musste nur mal meinen Unmut freien Lauf lassen weil der Angriff vom Herrn " Programmeschreiber" unter der Guertellinie war. Da ich gluecklicherweise auch bei Microsoft ein und ausgehen kann, weiss ich auch das selbst "greedy" Billy Gates seine Produkte fuer FREI an diverse gute Zwecke abgibt. Ich kenne Manitou und weiss welche Arbeit er vollbringt und wie er den Nachwuchs betreut. Andere "Profi Institutionen"verlangen 75.00 Euro fuer den Trainingsplan, und da ist nichts inkludiert. Keine Ernaehrungsberatung keine Athletenkommunikation etc. etc. Nichtsssssssss.

Manitou kuemmert sich perfekt um seine Athleten und ist ein Mann allererste Ehre.

Ich bin mit Manitou nicht verschwaegert, verbruedert, verheiratet oder sonst was, sondern weiss nur seine Arbeit im Jugendbereich hoch zu schaetzen. Und ich habe eine schwere Abneigung fuer Gier welche unseren Planeten bereits destruktiv eingenommen hat.

Money instead philanthropic doesn´t work anymore in the future.

 

Alles Liebe

Yosh (welcher immer nur einmal absendet)

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!

Wie dramatisch :D

 

Hab' auch nichts gegen den Manitou seine Arbeit gesagt ;)

 

Aber er hätte sicher auch keine Freude würd jemand sich seine Unterlage "leihen" und seine Arbeit 1:1 kopiert gratis (oder günstiger) anbieten und dem Manitou so seine Jungs und seine Arbeit wegnehmen würd' ...

 

Aber da Du ja von der Gier in der Welt überzeugt bist und dem kommerziellen Gedanken nix abgewinnen kannst :) wünsch ich Dir noch viel Erfolg weiterhin ;)

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. hab ich den 2. beitrag von yoshuatree gelöscht, weil er doppelt war. übrigens danke für die blumen, tut gut, auch mal lob zu hören, danke.

 

2. hat sich das ganze, galube ich, erübrigt, da ich die daten sowieso nicht öffnen kann, die mir mein athlet schickt. da muß ich mir was anderes überlegen.

 

3. @ralphi:

 

woher soll ich wissen, dass wir so eine berühmtheit unter uns haben, die software für ciclosport schreibt. wieso wendest du dich nicht via pm an mich, anstatt hier so viel wind zu machen?

 

du bist nicht der einzige der software schreibt. ich kenne ganz zufällig den schreiber des polar precision performance-programmes und der ist auf alle fälle viel netter zu mir, obwohl er mir auch nichts schenkt.

 

ich habe kein problem damit, für eine software - wenn sie gut ist und funktioniert - meinen obulus zu leisten.

 

ich habe nur ein problem mit leuten, die über andere sofort ein urteil fällen, obwohl sie die nur zb. durch postings kennen.

 

aber vielleicht bist eh ein netter kerl, ich kann es leider nach deinen postings nicht beurteilen.

 

ich bekomm jetzt einmmal das programm (nein, ich bezahl nix dafür) werds probieren und wenn es funktioniert, werd ichs kaufen. ich stell a bissi andere ansprüche an ein trainingsprogramm als ein "normal"trainierer - kein wunder, wenn man über 10 athleten auf einmal versorgen muß.

 

 

so, ich hoffe, es kehrt wieder ruhe ins bb ein, wir sollten unsere energie wieder dem biken widmen als da sinnlos und zornig und in der eigenen eitelkeit verletzt in die tasten zu klopfen.

 

ps: über hilfe, wie das programm funktioniert, wäre ich trotzdem dankbar.

 

@lonerider:

 

da hab ich keine angst, meine arbeit kann nicht kopiert werden, ich bin einzigartig. ;)

und ich glaube nicht, das sich jemand für sowenig kohle soviel arbeit freiwillig antun würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Testen:

 

Gibt's HRM-Profil (=CicloTrainer) auf der Homepage von ralphi

http://www.go.to/hrmprofil

 

Geht ein paar Tage, sollte reichen, dass man weiß dass man es haben muss ;)

 

ZU CicloTrainer: Hab' ich auch mal kurz probiert, aber bei Gott keinen Sinn darin gefunden ... ich bin aber auch kein Trainingfanatiker ... mehr Tour/Spassfahrer ;)

 

@Einzigartigen:

glaube nicht, das sich jemand für sowenig kohle soviel arbeit freiwillig antun würde

Diese Anschauung teilst DU mit 90% der Welt ;)

Wann ist man schon überbezahlt ;) ... besonders in dieser von Gier beherrschten Welt :D:D

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...