Zum Inhalt springen

OS Vorbau mit "normalem" lenker kombinierbar?


Iron Doc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Oversized Vorbauten und normale Lenker passen nunmal rein von den Abmessungen her nicht zusammen.

 

Irgendwelche Zwischen/Distanzhülsen sind schlichtweg pfusch und aus Sicherheitsgründen ab zu lehnen.

 

Wennst an OS-Vorbau hast, dann schau dir um an OS Lenker um. Alles andere bringt nix.

 

Bitte nicht - im Maschinenbau ist es üblich mit solchen Reduziereungen bzw. Zwischenhülsen zu arbeiten und dort spricht man nicht von Pfusch sondern von normgerechten Lösungen. Ergo kann das auch beim Bike problemlos funktionieren.

 

Ob es schön ist ist eine andere Frage.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht - im Maschinenbau ist es üblich mit solchen Reduziereungen bzw. Zwischenhülsen zu arbeiten und dort spricht man nicht von Pfusch sondern von normgerechten Lösungen.

 

Da aber die meisten Maschinenbauer ziemliche Pfuscher san..... http://cosgan.de/images/smilie/frech/m050.gif

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht - im Maschinenbau ist es üblich mit solchen Reduziereungen bzw. Zwischenhülsen zu arbeiten und dort spricht man nicht von Pfusch sondern von normgerechten Lösungen. Ergo kann das auch beim Bike problemlos funktionieren.

 

Ob es schön ist ist eine andere Frage.

 

lg, Supermerlin

Eben, und aus diesem Grunde gibt es diese Reduzierhülsen auch zum Kaufen.

Die optische Komponente ist eine andere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...."wegschmeissen" heißt "nicht mehr verwenden, anders einsetzen, usw..." ;)

dass es solche dinger grundsätzlich gibt hab ich gewußt (am aerolenker/Lenker schon verwendet), speziell für lenker/vorbau war ich nicht sicher, danke auf jeden fall, matthias+co.!!!

 

(PS sitze in lanza an IDs apple und habe vergessen "um"-zuloggen ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...."wegschmeissen" heißt "nicht mehr verwenden, anders einsetzen, usw..." ;)

dass es solche dinger grundsätzlich gibt hab ich gewußt (am aerolenker/Lenker schon verwendet), speziell für lenker/vorbau war ich nicht sicher, danke auf jeden fall, matthias+co.!!!

 

(PS sitze in lanza an IDs apple und habe vergessen "um"-zuloggen ;) )

 

Mein "Bitte nicht" hat sich auf die Aussage vom Siegfried bezogen, ich hab ein Problem damit wenn Dinge als Pfusch bezeichnet werden, die auf den ersten Blick vielleicht nicht ganz üblich sind, aber aus technischer Sicht absolut in Ordnung sind.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...